Pianist für kleine Ballade gesucht!

  • Ersteller SoulFrontier
  • Erstellt am
SoulFrontier

SoulFrontier

Registriert
22.01.06
Beiträge
11.179
Reaktionen
7.114
Punkte
34.601
Hallo,

Steffen stoman, Leo und ich wir basteln zur Zeit an diesem Lied:
http://www.box.net/shared/a8t3cvmvqkcc8q566dsj

Wir suchen jemanden, der Piano spielen kann.

Bei Interesse bitte melden!

Vielen Dank und hoffentlich bis bald!

Gruß
Holger
 
Da sind ziemlich lange Pausen - soll da mehr passieren? Kommt noch Bass/Drum/Chords dazu oder soll das eine reine Pianoballade bleiben?

Ich hätte Interesse.

Clemens
 
Hallo Clemens,

das ist ja super! Es wird eine Konzertgitarre dazu kommen von Leo gespielt. Schau einfach mal in den Thread hier:
http://homerecording-forum.de/modul...id=2609&forum=61&post_id=53412#forumpost53412

da findest Du auch erste Entwürfe von Leo für den Gitarrenpart. Ansonsten wollen wir es bei Piano und Gitarre belassen. Keine weiteren Instrumente. Das Piano ist das tragende Instrument.

Ach so, der Steffen stellt gerne auch die Noten zur Verfügung!

schöne Grüße
Holger
 
Hi,

die Links zu yousendit funktionieren bei mir nicht - "File not Available".

Mir würde reichen:
1 Midifile vom Piano (daraus hole ich mir Tempo und Harmoniestruktur)
1 Vocal-Wave oder Aiff-File
1 Gitarren-Wave oder Aiff-File

Damit kann ich mich orientieren.

Clemens
 
Hi Clemens,

ich habe Steffen informiert, ich lade Dir meinen Gesangspart als wav hoch und sende Dir den Link. Leos Gitarrenpart ist noch nicht fertig, der wartet bis das Piano eingespielt ist. er ergänzt dann mit seiner Gitarre.

Gruß
Holger
 
Und hier ist die Midi-Datei zum scheußlichen Klaviergehampele von mir:
http://db.tt/1qeTrp8

Danke, dass Du Dich der Sache annehmen willst! :)

Schöne Grüße,
Steffen
 
Vermute ich richtig, dass der Gesang dann nochmal in Ruhe eingesungen wird?
Dann würde ich mit straight ans Miditempo halten - ansonsten müsste ich das Timing anpassen.

Clemens
 
Das muss Holger entscheiden. Mein Tipp wäre aber, zunächst das Klavier mit Gefühl einzuspielen und dann den Gesang darauf zu setzen.

Schöne Grüße,
Steffeh
 
Ja ein sehr genehmer Song,

was mich nun aber brenend Interesieren würde ist, wo Ihr diesen geilen Piano Sound
gefunden habt......??

also ich hab nur son olles DX7 da klingt das bei weitem nicht so Orginal...

Gruss der Todd....
 
Freut mich, dass es trotz meines diletantischen Klavierspiels gefällt. :)

Das Klavier ist Steinbergs TheGrand 3 mit minimalem Mastering. Welches Modell ich da verwendet habe, müsste ich nachsehen.

Schöne Grüße,
Steffen
 
HIi Steffen,
Na ich finde das Piano voll Okay,wie den ganzen Song ;-)
also ich als Sänger und nicht Mix Könner würde den selbigen einfach so lassen.
Also der Song hat sowas von viel Gefühl, das würde ich durch wilde Maus Mixe nicht verderben.
aber wie gesagt meine Meinung als Sänger ....
Also wenn das ein Song von uns wäre würde ich verbieten in zu bearbeiten.... :)

Ich habe den Song jetze 20 mal gehört, (Naja fast ;-) ) und finde Ihn soooo wie er er ist geil,
man braucht doch nicht immer diesen ganzen SchnickSchnack......



und Danke Steffen für den Tipp zum Steinberg...



und wenn Du mal schlechte Keys hören möchtest musst Du mich mal spielen hören ;-)

Nette Grüsse der Todd...
 
Hallo Frank,

sehr schönes Pianospiel und auch ein sehr schöner Sound! Das ist die Jazzbar Version.
Natürlich passt der jetzige Gesangspart da so nicht dazu, aber das kann man ja neu einsingen. Hier würde eine rauchige Frauenstimme hervorragend passen.

Hallo Clemens,

natürlich singe ich das dann neu ein! Du brauchst da keine Rücksicht auf den Gesang nehmen, jedoch bitte nicht zu weit von der Vorlage abweichen, sonst muß ich die Gesangslinie neu komponieren.

hehe wie ich das sehe haben wir nun sogar schon zwei Pianisten an Bord! Das ist aber schön!


Hallo Todd,

danke für die netten Worte, ich bin ja kein wirklicher, also ausgebildeter oder wenigstens geübter Sänger und es ist für mich sehr schwierig in einem solchen sparsam instrumentierten Song, aber die Inspiration war da und nun wollen wir das auch zu Ende bringen. Das viele positive Feedback tut gut und ist Ermunterung!

cheers
Holger
 
Hallo Holger

thanks for your credits..

LG Frank
 
Hallo,

weil's doch deutlich dezenter ist, als Franks Werk mal ein Preview von meiner Arbeit.

Ich werde heute nicht mehr fertig werden - würde mich interessieren ob das die richtige Richtung ist.

http://soundcloud.com/clemensvill/whisperpreview

Clemens
 
Das geht ja zügig hier. :)

Franks Endversion muss ich mir noch in Ruhe später anhören. Ich hatte mir die erste Version angehört und fand sie einerseits interessant, aber zugleich auch massiv irritierend, weil der Gesang und das Klavierspiel so wirklich gar nichts miteinander gemeinsam hatten. Das sind zwei völlig verschiedene Lieder.

Ich würde aber gerne mal hören, was sich aus diesem Ansatz noch mit entsprechend angepasstem Gesang machen ließe. Das hat ja schon einen leicht progressiven Charakter, und das macht es spannend für mich.

Clemens, Dein Ansatz gefällt mir soweit schon ziemlich gut. Dein Klavierspiel erinnert ein wenig an Jimmy Webb, bei dem ich immer eine Weile brauche, um die rhythmische und musikalische Struktur zu verstehen und zu akzeptieren, sie dann aber sehr angenehm finde. Das ist nicht so glatt poliert wie typische Popmusik und gewinnt gerade dadurch an Charakter und Charme, auch, wenn es im ersten Moment etwas verwirrend scheinen mag.

Fazit: Mir gefällt's. Bin gespannt, was Holger sagen wird.

Schöne Grüße,
Steffen
 
Hi Stoman,

mit dem Steinberg the Grand wird das noch besser rüberkommen.

Das rhythmische liegt im Moment auch ein bisschen am Gesang, der leider nicht immer auf dem Punkt ist. Aber da kannst Du ja im Midi noch rumspielen.

Mir lag mehr daran, dezent zu bleiben und der Gitarre noch Platz zu lassen. (Da bin ich beim Mittelteil mit dem D-Moll G-Moll Ausflug noch am grübeln ;) )

Clemens
 
hi clemens,
deine version ist prima,
passt bestens zu gitarren.
gefaellt mir auch sehr gut.
das ist auf jedenfall die richtige richtung.

LG Frank
 
hi,

steffen dein klavierspiel ist doch nicht schlecht, nur der sound!

wolt ich nur mal so sagen...

lg
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben