PHONIC A6400 VOCALMAX kennt das jemand ?

  • Ersteller PhatJam
  • Erstellt am
PhatJam

PhatJam

Registriert
23.03.06
Beiträge
582
Reaktionen
5
Punkte
909
Jo ich hab hier ma ne frage da ich nichts über die suche gefunden hatte
kennt hier jemand das PHONIC A6400 VOCALMAX ???
gibs beim großen T für 99€ und hat nen [g=322]compressor[/g] usw alles bei !
falls jemand erfahrungen mit dem teil gemacht hat bitte bescheid geben danke
 
Wie der Preis schon sagt: Billich....

Kenne einige Tests von anderen Phonic Geräten.
Meist war die Verarbeitung zu klapprig und fangen früh an zu Rauschen - bei den Mic-Amps besonders. Zugegeben, dieses Gerät kenne ich nicht.

Gruß Tom
 
Das Gerät ist im Professional Audio Magazin 7/Juli 2006 sehr ausgiebig getestet worden:

---------------------------------------------------------------------------------

"Hier kann der Vocal Max selbst mit teureren [g=116]Mikrofon[/g]-Vorverstärkern locker mithalten.
Beim ersten Abhören der Spuren gefällt zunächst die Rauscharmut des Vocal Max.

...liefert er zusammen mit dem guten Kompressor mehr als ordentliche Ergebnisse.

Fazit:
Der Vocal Max A6400 ist ein üppig ausgestatteter [g=116]Mikrofon[/g]-Vorverstärker, der in erster Linie Popmusikern zu empfehlen ist.
Gerade Aufsteiger bekommen hier sehr viel fürs Geld"

Verarbeitung----------gut
Ausstattung----------überragend
Bedienung----------gut
Messwerte----------gut

(...)

Preis/Leistung ----------sehr gut

---------------------------------------------------------------------------------
(Der gesamte Testbericht ist 3 Seiten lang.)




Vielleicht besorgst Du Dir einfach mal das Heft.
http://www.professional-audio.de/
 
@fmo
da bin ich schlichtweg überrascht. Es scheint doch Unterschiede zu geben.
Nur Frage ich mich ob das Maß an den Preis angesetzt ist.
Ich Zahle für einen guten [g=322]Compressor[/g] alleine 250,- Euro.
Heisst das jetzt für den Preis ist das gut - ansonsten im Gegensatz zu Semigeräten schlecht oder ist das dann auch noch gut? Kann ich mir nicht vorstellen.

Gruß Tom
 
der vocalmax ist ein preamp oder. also der hat 48v phantompower?? ich seh das nämlich in keiner beschreibung.
 
jo professionalaudiomagazin. die ausgabe hab ich auch hier. die vergleichen semmeln mit gourmet canapé und sagen dir dann, dass die semmel für ne semmel wirklich sehr gut schmeckt.

als referenzpreamp hat das magazin ja den millenia. tolles teil, für klassikaufnahmen und alles andere wsa nicht verfärbt werden will. für egitarren kanste es aber in die tonne treten.
möchte nun auf die fehlende kompetenz der herrschaften hinweisen. der chefreddi hat vorher motorrad und sport verlegt. jaja..

also versucht wenigstens zwischen den zeilen zu lesen.

das teil kann wirklich nix, aber wie frankye immer schön sagt:
"wir sind ja hier bei HR.de und deshalb braucht ja niemand 3000 euro für nen preamp hinzulegen, weil ja die kunst beim knöpfchendrehen entsteht und nicht beim viel geld ausgeben". damit hat er auch recht.

mfg
 
Nun gut.
Es war schon immer einfach, den Rest der Welt als blöde hinzustellen.
Eine typisch deutsche Eigenschaft .

möchte nun auf die fehlende kompetenz der herrschaften hinweisen. der chefreddi hat vorher motorrad und sport verlegt. jaja..

Na und ?
Ist das etwa ein Nachteil, wenn ein Chefredakteur Erfahrungen als Verleger hat ?

Seltsame Logik.
 
ich habe den artikel auch zu hause. aber nur weil der chefredakteur vorher ein motarad magazin vertreten hat, heißt das doch noch lange niucht, dass er

1)selber viel erfahrung mit recording etc hat
2)keine kompetenten angestellten hat

ich glaube nicht dass dort ein haufen versager zusammensitzen und den letzten dreck in ihre zeitschrift schreiben, da dann ja erfahrene leute sofort von dem kauf dieser abraten würden.

naja ich werde ihn mir trotzdem mal anhören den preamp. (brauch ihn nur für gesang)

machts gut
 
Frankye hat zu mir gemeint, daß die Professional Audio
eine der wenigen Recording-Zeitschriften ist, die sehr gutes
Mess-Equipment zur Verfügung stehen hat und auch ausgiebig
testet.
Zum Phonic ist zu erwähnen, daß er wohl sehr mittenlastig
sein soll und die Parameterbezeichnung beim variablen Trittschall-
[g=43]filter[/g] fehlerhaft bzw. ungenau ist.
Ansonsten ist das Teil gerade bei Vocals wohl ganz cool,
denke ich...
 
Habe mir jetzt mal einen bestellt und werde diesen mit meinem DMP3 dann vergleichen. Wenn gewünscht, gebe ich Rückmeldung, wie das Ergebnis ausgefallen ist...

Grüsse
Obsolet
 
Würd mich auf jeden Fall interessieren.
 
Würd mich auf jeden Fall interessieren.

Ok, kommt evtl. schon Anfang nächster Woche. Berichte dann gerne...

Grüsse
Obsolet
 
Ok, kommt evtl. schon Anfang nächster Woche. Berichte dann gerne...

freu mich auch, drauf
also vergiss nicht zu berichten!


die sämmel sache von tagwohl stimmt wohl aber schon, haben die glaube ich auch mal selber erklärend geschrieben,
das man die tests auch im bezug auf "klasse" des geräts sehen muss....
 
___________________________________
von lil_reen an 11.07.2006 11:39

Frankye hat zu mir gemeint, daß die Professional Audio
eine der wenigen Recording-Zeitschriften ist, die sehr gutes
Mess-Equipment zur Verfügung stehen hat und auch ausgiebig
testet.
___________________________________

Hm, wie professionell ist eigentlich ein Magazin, dass zumindest in der Juli-Ausgabe bei sämtlichen Frequency-Response-Kurven ([g=226]Monitor[/g]-Test) einen Einbruch bei 190 Hz hat und wo Senken und Überhöhungen übersehen werden? Wo Messprotokolle weniger aussagekräftig als in den neuesten Messungen der S & R sind?

Wo CDs zwecks Veranschaulichung getesteter Geräte fehlen? Ein Audio-Magazin, das Soft- und Hardware testet und dem Leser nicht einmal einen kurzen Einblick in auditiver Form gibt, ist doch nicht wirklich ernstzunehmen?
 
also vergiss nicht zu berichten!

Damit das nicht passiert, hier ein erstes Update:

Lieferung gestern erhalten.
Freudig (wie immer) ausgepackt und in Augenschein genommen.
Erster Eindruck: ordentliches Gehäuse, Rackwinkel wirken stabil, Optik vollkommen i.O.
Einschalten -> geht ;)
Nett finde ich, dass die Taster für die einzelnen Sektionen farbig beleuchtet sind, wenn man diese aktiviert. Die Schalter sind vom Druckpunkt ok und wirken auch nicht billig. Die Einstellregler allerdings sind nicht so "wertig", aber verrichten ihre Dienste ausreichend bis befriedigend. Für den Preis stimmt hier alles. Die Buchsen für Klinke und [g=15]XLR[/g] (vorne und hinten) scheinen ebenfalls stabil genug und sind nicht wackelig.

Klanglich, worauf es ja primär ankommt, kann ich nach einem kurzen Funktionstest noch wenig sagen, außer, dass er in der Grundfunktion, also als reiner Preamp bei sanfter Verstärkung, kaum hörbar rauscht :)

Habe dann ein wenig mit den "Goodies" gespielt und bereits festgestellt, dass für Sprache / Gesang (ggf. auch insgesamt) die Overdrive Funktion besser nicht verwendet werden sollte. Es kratzte dann bei vollem Pegel eher so, als würde man einen Mischpult Eingang clippen. Naja, nicht weiter tragisch für mich.

Weitere Tests müssen jetzt erst einmal in Ruhe folgen...

Sie noch angemerkt, dass nach wenigen Stunden Betriebszeit, das Gehäuse doch schon recht warm war. Die Temperatur im Studio war bei ca. 26° C, also nicht ungewöhnlich hoch. Das Gehäuse hatte bestimmt 38° C, denke ich...

- to be continued -

Grüsse
- Sascha <-> Obsolet - :D
 
Ach so: Soundbeispiele kann ich dann später auch gerne liefern. Frage mich dann nur, wie ich das am besten machen soll? Also ich meine, ich kann zwar was sprechen, aber ob ich das 1. mehrfach einigermaßen identisch hinbekomme und 2. das überhaupt Sinn macht, ist meine Frage...

Sonst könnte ich Gitarren darüber einspielen...

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp, ne Anregung dafür? Habe sowas noch nie für die Öffentlichkeit gemacht, sondern nur so bei mir daheim...

Danke!
 
Obsolet--ein mann der sein wort hält;)

vielen dank
 
Obsolet--ein mann der sein wort hält ;)

vielen dank

Bittesehr !
Besser doch als: Obsolet -> sein Name ist Programm!!??

:D

Wie geschrieben, mit den Soundbeispielen muss ich mir noch was ausdenken...
Oder gute Tips bekommen :p
 
Ließ doch was aus der Bedienungsanleitung des Gerätes vor.
Was hast Du denn eigentlich bezahlt ??
 
hi fmo...

gute Idee, das mit der Bedienungsanleitung. Mekre ich mir mal vor!

Der preis ist 99,- Euro...

Grüsse
Obsolet
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
577
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben