PHONIC A6400 VOCALMAX kennt das jemand ?

  • Ersteller PhatJam
  • Erstellt am
So, hier einmal 2 Beispiele.
Ich sage jetzt mal nicht viel dazu...später vielleicht...

1. File: A6400 direkt in Soundkarte 1010LT ([g=15]XLR[/g] Line In)
Einstellungen am A6400 alles neutral, sprich Eingangsverstärkung auf 12 Uhr (0 dB) und Ausgangspegel auf 12 Uhr (0 dB)

A6400 Wavedatei / ca. 2 Mb

2. File: DMP3 direkt in Soundkarte 1010LT ([g=15]XLR[/g] Line In)
Einstellungen (sind ja nicht so viele möglich): kaum Eingangsverstärkung, kein Low Cut.

DMP3 Wavedatei / ca. 2 Mb

3. File: wie Nr. 1 nur mit aktiviertem Kompressor.
Einstellung: Ratio 2:1 / Auto Attack und Release Funktion aktiviert

A6400 Kompressor Wavedatei / ca. 2 Mb
:|

Grüsse
Obsolet
 
Mist, man hört meinen Luftentfeucheter im Hintergrund werkeln. Im Kellerstudio bei dem Wetter unverzichtbar allerdings! ;)
 
*push*

Falls es noch jemanden interessiert...

Grüsse
Obsolet
 
Vielleicht hab ich's überlesen, aber welches Mikro hast du denn für deinen Test benutzt?

Lurchy
 
Den Kompressor hört man verdammt deutlich.

Gruß,
ColdSteel
 
...hi obsolet es interssiert mich danke für den push.
kann es im moment leider nicht hören,...

höre es mir aber heut nacht oder morgen an!
 
Hi Obsolet,

hast du den VocalMax mittlerweile ergiebiger testen können?
Dein Urteil zum Deesser, zur Tube-Emulation und zum EQ würden mich noch interessieren.

Viele Grüße
Freealism
 
tagwohl schrieb:
jo professionalaudiomagazin. die ausgabe hab ich auch hier. die vergleichen semmeln mit gourmet canapé und sagen dir dann, dass die semmel für ne semmel wirklich sehr gut schmeckt.

als referenzpreamp hat das magazin ja den millenia. tolles teil, für klassikaufnahmen und alles andere wsa nicht verfärbt werden will. für egitarren kanste es aber in die tonne treten.
möchte nun auf die fehlende kompetenz der herrschaften hinweisen. der chefreddi hat vorher motorrad und sport verlegt. jaja..

also versucht wenigstens zwischen den zeilen zu lesen.

das teil kann wirklich nix, aber wie frankye immer schön sagt:
"wir sind ja hier bei HR.de und deshalb braucht ja niemand 3000 euro für nen preamp hinzulegen, weil ja die kunst beim knöpfchendrehen entsteht und nicht beim viel geld ausgeben". damit hat er auch recht.

mfg


HI tagi

Du hast bei Professional audio etwas nicht kapiert. Sie testen in Kategorieren, sprich lo budget, mid class, ober class und highend. Der Phonic Preamp wurde im Bereich lo budget (haben da aber nen anderen Begriff für genannt) getestet und dafür ist er gut. Die Kollegen sind nicht unfit, die wenigsten Magazine haben Dipl. Ings und Audio Precision Messinstrumente sondern schreiben einfach so daher (ich weiss es auch Erfahrung). Also bitte etwas differenzieren.
Und ja Chefredakteur Behr hat jahrelang Auto Motor & sport gemacht, ebenso Chip, Chip online, und audio. Er ist passionierter Hifi Fan aber auch Recording Fan mit Schwerpunkt Analogtechnik. Er hat ca das 100fache an Erfahrung und Wissen in Sachen Analotechnik im Vergleich zu Dir und mir.
Und jetzt ab zurück in den Sandkasten zu deinen Slutz :D
 
Hi!

Hatte 'ne Woche Besuch im Haus, daher die späte Antwort:

Das Micro war ein AT3035 :)

Grüsse
Obsolet
 
Hi!

Schnelle Antwort:

Tupe Emu: nicht für meinen Geschmack zu verwenden (machte nur dumpfer)
DeEsser: wollte bei meinen Tests nicht so recht zur Geltung kommen. Vielleicht habe ich ne zu dumpfe Stimme und mir fehlen auch diese spitzen "Zsss" Laute? ;)
EQ: war für mich erstmal auch nicht interessant. Glaube kaum, dass der besser arbeitet, als die Sache, die ich in SX nutze.
Interessant wäre das sicher alles zusammen für LIVE Sachen. Aber aus der Ecke habe ich mir das Teil dann doch nicht angeschaut. Fürs Homerecording sicher ne Alternative zu den B Produkten allemal!

Ist, wie gesagt, wieder auf dem Postweg

Grüsse
Obsolet
 
Also den TubeEmu hab ich bisher nur bei der Abnahme einer A-[g=422]Gitarre[/g] verwenden können. Macht den Sound n bisschen volumniöser... aber für Gesang ist er nichts...

Welche Einstellungen trefft ihr?
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
577
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben