Phoenix Guitar Prog Metal Update

  • Ersteller Leopold
  • Erstellt am
Cooles geshredder! Mir fehlt ne hook.
Zum Mix ein paar Sachen: die Gitarren sind mir zu wet. Also das, was ich als Rhythmusgitarren bezeichnen würde. Das ist zu verwaschen, ich glaube hier wäre es besser so trocken wie möglich zu bleiben. Evtl. auch etwas lauter. Die kick ballert ordentlich. Ich glaube ein paar DB weniger könnten nicht schaden.

Alles in allem aber ein cooles Stück!
 
Hammer, gefällt mir ausgezeichnet!
Anspruchsvolle Kost, technisch extrem versiert. Ein Song der fürs mehrmalige Hören ausgelegt ist. Bei mir läuft er jetzt schon das dritte Mal in Folge und ich finde ihn immer genialer, eingängiger...einfach eine Perle in meinen Augen.

Fünfter Durchlauf! Die Parts ab 1:02 und 2:09 gehen so fett ins Ohr, sehr geil! Seltenes Fundstück hier im Forum. Kann ich nur zu gratulieren. :bigup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuer song von mir.

was meint Ihr bin etwas blind :)

Sehr sehr geil. Geht nur vom Mix anders. Inhaltlich absolutes gold. Dazwischen wünsche ich mir nur ein paar ruhige Passagen und dann ein Sänger im Dream Theater oder Stratovarius Style. Wow, schon zu Ende. Das war echt ein Ausflug. Nicht mehr meine Musik aber von der Umsetzung eine 12 von 10.
 
Hammer, gefällt mir ausgezeichnet!
Anspruchsvolle Kost, technisch extrem versiert. Ein Song der fürs mehrmalige Hören ausgelegt ist. Bei mir läuft er jetzt schon das dritte Mal in Folge und ich finde ihn immer genialer, eingängiger...einfach eine Perle in meinen Augen.

Fünfter Durchlauf! Die Parts ab 1:02 und 2:09 gehen so fett ins Ohr, sehr geil! Seltenes Fundstück hier im Forum. Kann ich nur zu gratulieren. :bigup:
Danke Dir hat mich total gefreut 👍
Sehr sehr geil. Geht nur vom Mix anders. Inhaltlich absolutes gold. Dazwischen wünsche ich mir nur ein paar ruhige Passagen und dann ein Sänger im Dream Theater oder Stratovarius Style. Wow, schon zu Ende. Das war echt ein Ausflug. Nicht mehr meine Musik aber von der Umsetzung eine 12 von 10.
Dankeschön vom Mix her habe ich jetzt nochwas verändert mal sehen 😂


Cooles geshredder! Mir fehlt ne hook.
Zum Mix ein paar Sachen: die Gitarren sind mir zu wet. Also das, was ich als Rhythmusgitarren bezeichnen würde. Das ist zu verwaschen, ich glaube hier wäre es besser so trocken wie möglich zu bleiben. Evtl. auch etwas lauter. Die kick ballert ordentlich. Ich glaube ein paar DB weniger könnten nicht schaden.

Alles in allem aber ein cooles Stück!
Ich werde die Kick etwas leiser machen die Hook ist für mich aber klar am Anfang ersichtlich sie wird ja auch noch mal wiederholt und zwar zweimal! Die Rhythmus Gitarren sind ganz trocken aufgenommen. Das Hauptthema am Anfang habe ich doppelt und links rechts gepannt ja sonst kommt das Thema also die Hook nicht so gut rüber. Ich hab mir da viel Mühe gegeben, das wirklich genau einzuspielen.
Ich habe bei ALLEN Gits ein Sicherheitslowcut gesetzt. In der Summe habe ich
Natürlich kann ich aus dem Song noch eine extended Version machen vielleicht sogar mit einem Sänger. Danke fürs hören und analysieren. In der Summe zum Schluß habe ich eine Magneto 2, ein TDR Nova, ein Coral Baxter, ein Gullvoss (der analysiert genau wo es Probs gibt das kontrolliere ich dann nochmal mit einem Grafic EQ , dann noch UV22hr ein stereo enhancer, und zum Schluß als letztes den Limiter. Mehr fällt mir da auch nicht mehr ein. :)
 

Anhänge

  • Mix Foto.pdf
    134,5 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
fett. musikalisch/kompositionell gibt´s da kaum meckerei. zur mischung schrob ethersis ja schon allerlei zutreffendes, da würde ich einzig noch ergänzen dass die snare dominanter sein darf.
 
Bin ja gerade auf meiner großen Feedback-Tour durch dieses Forum und lande nun schon bei dem fünften krass anderen Genre. Wo war ich? Ach ja....
Fett - hätte ich auch mal gern gespielt (bandmäßig), wenn es Talent und Pfotenpower hergegeben hätten.
Du fährst ja teilweise ein Brett, das sich meine Fliege dreht. Geil ist, dass ich immer gerade denke "Hammer, das klingt doch....und schon wieder ein anderer Schub. Spannungsbogen nicht bei vielen so ausgeprägt, so viel Power und doch wieder so einen (teilweise für mich vielleicht etwas zu abrupt) Tritt auf die Bremse...Muss man fast schon eine Halskrause anlegen.
Bei 1:45 hattest Du mich vollends, bin ich alter Struppi doch ein damaliger Whitesnake-Köter und wenn es auch nur ein 2-sekündiger-Lick ist, verbindet das für mich doch das Brett mit dem klanglich feinen Geist von damals....Lebt, der Song!
 
fett. musikalisch/kompositionell gibt´s da kaum meckerei. zur mischung schrob ethersis ja schon allerlei zutreffendes, da würde ich einzig noch ergänzen dass die snare dominanter sein darf.
Vielen Dank habe jetzt einen neuen Mix Snare etwas lauter insgesamt alles trockener hab viel Zeit investiert 😱
Bin ja gerade auf meiner großen Feedback-Tour durch dieses Forum und lande nun schon bei dem fünften krass anderen Genre. Wo war ich? Ach ja....
Fett - hätte ich auch mal gern gespielt (bandmäßig), wenn es Talent und Pfotenpower hergegeben hätten.
Du fährst ja teilweise ein Brett, das sich meine Fliege dreht. Geil ist, dass ich immer gerade denke "Hammer, das klingt doch....und schon wieder ein anderer Schub. Spannungsbogen nicht bei vielen so ausgeprägt, so viel Power und doch wieder so einen (teilweise für mich vielleicht etwas zu abrupt) Tritt auf die Bremse...Muss man fast schon eine Halskrause anlegen.
Bei 1:45 hattest Du mich vollends, bin ich alter Struppi doch ein damaliger Whitesnake-Köter und wenn es auch nur ein 2-sekündiger-Lick ist, verbindet das für mich doch das Brett mit dem klanglich feinen Geist von damals....Lebt, der Song!
Danke Dir man tut sein Bestes ich denke ….immer noch weiterentwickeln . Ein ruhiger Part wär gar nicht schlecht mache ich noch rein

Die neue Fassung

Die Rhy.Gits bhabe ich aufgrund des dicken Leadthemas gescoopt wenn das zuviel ist kann ich das sofort dicker machen ich wollte keine Frequenzprobs . Die Lead habe ich auch mit dem EQ abgesucht und habe hier und da etwas abgesenkt,
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber die erste Version finde ich persönlich wesentlich besser, musikalisch sowie vom Sound. Bei der ersten Version hab ich das Gefühl, dass da wirklich jede Note sitzt wo sie sitzen sollte. Die Rhythmusgits in der ersten Version hören sich auch viel fetter an. o_O
 
Bin auch bei Mix 1. Nr. 2 ist ziemlich verschlimmbessert.
 
Ok ich bleib bei Mix 1 😂
 
Neuer Mix letzter Post

Zum Glück hab ich alle Versionen gespeichert danke für eure Meinungen da bin ich echt dankbar 🙏
Das einzige was ich noch ändern möchte ist ein längerer halftime Mittelteil
 
Zuletzt bearbeitet:
Bräuchte nochmals eure Ohren!
Habe den song nochmals bearbeitet. Habe noch einen ruhigen Mittelteil mit einigen clean Flageolettappegios eingebaut, ich denke das passt.
Bei allen Spuren habe ich einen Sicherheitslowcut eingebaut. Auf sidechains hab ich verzichtet das war mir alles etwas over the top. Mit dem EQ hab ich alle 'Stellen abgesucht die keine musikalischen Information liefern können.
Den Bass hab ich komplett neu eingespielt. Der Referenzmix war mein erster den ich hier im Forum hatte, habe aber an vielen Stellschrauben noch etwas verbessern können.
Mit dem Gullvossmaster hab ich den Mixdown noch etwas verbessert, und zum Schluß habe ich mit dem Limiter (Light!!) einige peaks eliminiert. hier das Ergebnis.



View: https://soundcloud.com/leopold-1/phoenix-marz-2023-13?si=6efd39d179d74cf0bc0daf024254dd74&utm_source=clipboard&utm_medium=text&utm_campaign=social_sharing
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Ethersis
Antworten
21
Aufrufe
597
Ethersis
Ethersis
Pulsewave
Antworten
2
Aufrufe
353
user26b
user26b
B
Antworten
2
Aufrufe
339
BlackMountain
B

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben