Phil-ip`s Beats (hip hop)

@Multiple Noise Danke dir....ich hab das "gepiepse" rausgeschmissen^^ ...guter tip^^...war ohne Kontext wenn man so will.

Son richtiges Beatmaking Video muss ich mir mal überlegen ob ich das mache..aber das würde dann eher auf Youtube laufen..da instagram glaub ich nur bis 1min zulässt...das ist eher so als beat-showcase gedacht...und die Spielereien damits nicht allzulangweilig wird :D

Hab den fertigen Beat jetzt auf soundcloud geladen.

 
Ist sehr cool geworden!

Den teilweise mittelbetonten Bass, zB bei ca 0:13 finde ich allerdings noch etwas unpassend. Vielleicht fehlt da aber auch nur was im Sub-Bereich?
 
@Multiple Noise ja der sub is vernachlässigt worden , muss ich nomma schauen

....seit heut mein neues Spielzeug :) maschine mikro auf Steroiden...

 
die snare ist mir manches mal wieder zu viel da, aber sonst kuul. diesmal dröhnt der bass auch nicht alles weg. mix passt soweit.
 
Ja, finde auch, dass die Snare etwas zu dominant ist.
Ansonsten fein :)
Vor allem, wenn das Gesangs-Sample einsetzt - schöne Stimmung.
 
Ist alles schon geschrieben worden. Snare deutlich reduzierter einsetzen (den jetzigen Loop kannste ja als Variation aller 8 oder 16 Takte verwenden), dann wirkt das sicher gefälliger.

Abgesehen davon gefällts mir auch gut! :)
 
ey vielen Dank an die üblichen Verdächtigen :D ihr wart echt schnell..im Gegensatz zu mir. Die Snares werd ich dann ausdünnen.
Ich hatte unter der Woche echt mit der Push2 zu kämpfen bzw. mit meiner Entscheidung..habe sie nun wieder zurückgeschickt und bleibe bei machine mikro mk2 als ableton controller...is einfach die über Kombi mit dem pocketdial und minitastatur plus nen paar scripte (user files, clyphx, bome miditranslater) ich glaub davon muss ich mal ein Video machen..kann ja prinzip auch mauslos beats erstellen damit...das war das Ziel^^

um am freitag bei meinen Jungs und euch hier nicht ohne neuen Beat auf der Matte zu stehen, habe ich nen WIP hochgeladen.

mich würde von euch mal interessieren was ihr daran noch machen würdet..vor allem ob bestimmte Instrumente oder percs dazu kommen sollten oder obs auf keinen Fall überladen werden soll....

ist quasi im Rohbau

 
Die Snare würde ich hier nochmal tauschen. Die ist vom Sound zu prägnant und zu kurz/ "zackig". Außerdem tendenziell wieder zuviel eingesetzt.

Ansonsten würde aus meiner Sicht eine Bassline ganz gut kommen die den Groove noch ewas besser ausformt. Ich denke da speziell an eher etwas synthetisches, so Richtung Moogsound vielleicht...

Streicher oder etwas sphärisches bzw. ein Padsound (sagt man das so?) könnte man dann noch zusätzlich als Steigerung partiell integrieren (wobei das für mein Empfinden nicht notwendig ist - ich mags ja gern simpel- bzw. die Gefahr besteht das es mit Bassline zu überlagert wirkt).


Allgemein find ich das Teil aber schon jetz gut hörbar! Hat eine schöne erfreulich/ verträumte Stimmung. Da muss ich direkt an die unglaublich attraktive Frau denken die ich gestern getroffen habe.... :doh:

PS: Kein Stress! Wenn ich nur im Ansatz einen ähnlichen Output hätte, wäre ich mehr als zufrieden!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ DHG ich hoffe du konntest oder wirst dein Treffen wiederholen können ;)
danke für deine Rückmeldung, ich kam allerdings nicht so richtig weiter bei dem Beat..also hab ich den erstmal gefreezt
.
+ neuer instagram post/beat :)

sample: (zum zweiten mal verwurstet, diesmal nur der anfang)

beat:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich gut an :)
Schön zu sehen, wie du diesmal das Geklimper einspielst (und nicht nur Spuren ein-/ausschaltest, wie von mir mal angemerkt).

Aber wie es DHG schon mal erwähnt hat, hört man hier wieder den Bass, den du schon oft verwendet hast. Klar, die Melodie ist anders, aber er kommt einen schon sehr bekannt vor ... vielleicht mal einen anderen nehmen?
LG
 
@Multiple Noise dank dir fürs Feedback. Das Intro hab ich aber meinen Videos schön öfter so angestimmt, allerdings auch nie mehr als das^^

Also ich bin mir relativ sicher dass der Bass-sample ein anderer ist, sicherlich ähnlich aber nicht der selbe :) ..aber zusammen mit der Spielweise (z.b. gated) ähneln die sich schon sehr ja.
 
ich werf mal den neuesten Erguss in den Sammelfred.



 
Zuletzt bearbeitet:
guter kopfnickersound und diesmal nicht zu viele snares :)

vlt. hab ich irgendwann mal bock drauf was zu rappen.
 
Ja, kommt gut, der Beat!
Guter Mix aus Höhen / Mitten / Tiefen. Der Bass ist evtl etwas zu dröhnig.

@der-eine-sprach Mach das mal :)
 
@der-eine-sprach kannste gerne machen

@Multiple Noise danke dir...ja der bass ist leider oft problematisch. ich schein bei so eine Dröhn-Frequenz (vlt. 125 hz?) hier so ein Loch zu haben, dass ich da zuviel reindrehe?
 
@nubash kannst du den time is now beat in 2 16er plus hook verwandeln? dann würd ich mich mal demnächst mit beschäftigen
 
@nubash kannst du den time is now beat in 2 16er plus hook verwandeln? dann würd ich mich mal demnächst mit beschäftigen

ich kanns ja mal versuchen....am mix wollte ich bei dem beat auch noch einiges machen..der gefällt mir noch nicht so richtig.


ansonsten hätt ich auch einen neuen Beat anzubieten ;)


sample: (hatte ich schon mal am wickel)



beat:



freu mich über Feedback zum Mix , weil ich denke dass ich den diesmal ganz gut getroffen habe??
 
ich werd dann schon mal bei gelegenheit nen text anfangen. die hook kann ruhig aus vocalsamples bestehen
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
7
Aufrufe
1K
ProdYuzzle
P
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
15K
pieffa
pieffa
der-eine-sprach
Antworten
29
Aufrufe
2K
der-eine-sprach
der-eine-sprach

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben