Phil-ip`s Beats (hip hop)

danke @Multiple Noise für mein neues Logo!! :)
 
zur abwechslung diesmal ein instagram-Video mit smartphone aufgenommen..quasi ein Teaser^^

sample:


beat:
 
Zuletzt bearbeitet:
klingt ja schon fast weihnachtlich. nur die drums sind mir stellenweise zu wirr, muss ich sagen. das kann man mögen, oder eben weniger :). wenn deine katze noch mitgrooven würde, wärs lustig :).
 
haha..wie geil dass du das sagst, ich hab auch tatsächlich an Weihnachten gedacht und mich ein wenig von 2 tracks von nottz`beattape: Natal Mortos ( "The Stars Ain't Blue" und "the winter cuff") inspirieren lassen. die beiden Tracks sind jedenfalls nice..die andern nicht so mein fall^^
hier kann man reinhören was ich meine: https://www.music-bazaar.mobi/russian-music/album/850500/Natal-Mortos-The-Beat-Tape/
ich feier beat 4 und 8 edit: beat 10 is auch noch dick find ich

btw: der Schatten im Hintergrund ist meine Freundin und keine Katze :D
 
Zuletzt bearbeitet:
katze, freundin, alles gleich. :)
 
hab den Beat jetzt gemixt und bei soundcloud hochgeladen, und Tek`s Anmerkung umgesetzt die Snares im Arrangement auszudünnen.

Quasi der erste Weihnachts "Song" bzw. beat ...naja ihr wißt schon....dieses Jahr ^^

 
Stimmung hast du gut eingefangen, taugt für Weihnachten!

Mir fallen aber immernoch recht häufig gleiche Sounds auf, die du relativ inflationär einsetzt? Oder verhör ich mich da (ich bin ja sowieso nur Leihe)?
Die Bassline hört sich für mich beispielsweise genauso an wie die aus deinem vorletzten Stück. Drums hab ich ja schon paarmal angesprochen. Das schafft einen gewissen Wiedererkennungswert aber das sollte nicht zu einheitlich werden. Ich denke da lässt sich durchaus noch bisschen variieren ohne das es den Wiedererkennungswert schmälert.
 
mein neues Logo!!

nimmt langsam gestalt an. top

im letzten beat ist mir etwas zu viel gebimmel und vor allem ist mir der wuchtige bass auf meinen miniboxen aufgefallen.
könnte mir vorstellen, dass es einen auf größeren systemen vom hocker weht.
ansonsten wie immer solide und geschmackvoll.
 
katze, freundin, alles gleich. :)
*Insert Muschi-Witz here*
:rolleyes:

Zu merry beats mas:
Insgesamt sehr angenehm zu hören, schön soulig!
Fehlen nur noch die Schneeflocken.

Aber ich stimme dem Kollegen zu, der Bass ist zu dominant. Auch DHG stimme ich zu, den Bass (vom Grundton her) hat man bei dir schon ein paar Mal gehört :)
Aber egal, geht gut rein das Stück.
 
mit den ausgedünnten snares grooved es viel mehr. den bass würd ich auch noch etwas runterdrehen.
 
Erstmal danke euch 4 für die rückmeldungen und das viele feedback. Ihr seit euch da zum großen Teil einig...und das auch zurecht. deshalb werd ich mich auf jeden Fall nochmal ransetzen und ein wenig optimieren.
Aber...nachdem ich euer Feedback gelesen habe...musst ich gleich mal was neues zusammenschustern um zu schauen ob ich auch ein anderen Sound kann ( gruß @DHG ) oder nicht :D ich habs zumindest versucht^^

hier ist das ergebnis:

 
Genau so in de Art meinte ich das! :)
Das Sample zu Beginn gefällt mir extrem gut... ich glaub eintöniger (also mit ganz wenigen, kurzen Variationen, ggf. mit den Vocals) würde mir der Beat noch besser gefallen aber das ist Geschmackssache.
 
@DHG freut mich dass es dir gefällt. Gestern war ich, wie jeden Freitag (=Hightag) bei Kumples rappen und zocken..und hab auch gemerkt, daß der Vocalpart dann doch ein wenig den Reimfluß nimmt. Da haste recht...der muss spärlicher eingesetzt werden^^

ps: nicht vergessen wenns gefällt bei insta nen like dazulassen... ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DHG
@DHG freut mich dass es dir gefällt. Gestern war ich, wie jeden Freitag (=Hightag) bei Kumples rappen und zocken..und hab auch gemerkt, daß der Vocalpart dann doch ein wenig den Reimfluß nimmt. Da haste recht...der muss spärlicher eingesetzt werden^^

ps: nicht vergessen wenns gefällt bei insta nen like dazulassen... ;)

Ich habe das nicht nur wegen einem möglichen Rappart geschrieben. Meiner Meinung nach würde dem Beat grundsätzlich mehr Minimalismus gut stehen. Halt ganz klassisch im anfang 90er Jahre Stil. Aber das würden andere (z.b. helge) ganz anders sehen ...

Mit nem like kann ich übrigens nicht dienen. Ich verzichte voll und ganz auf soziale Plattformen wie Instagram, FB , etc.

PS: Du rappst auch bzw. hast Rapper am Start? Wann gibts da was zu hören? :D
 

Sehr cool, gefällt mir sehr gut!
Die offene HH finde ich zu laut, könnte dezenter sein.
Finde nicht, dass es minimalistischer sein sollte - vielleicht gerade weil es so kurz ist.
Der Mix hört sich auch gut an!

Mit nem like kann ich übrigens nicht dienen. Ich verzichte voll und ganz auf soziale Plattformen wie Instagram, FB , etc.
Dito - von mir leider auch kein Like :)
 

Cooler Beat - schön roh - gefällt mir sehr gut!
Nur das Gepiepse in den Mitten gefällt mir persönlich nicht. Die Streicher hingegen passen sehr gut.

Deine Videos finde ich übrigens nett anzusehen, aber auch nicht sooo spannend, da du hauptsächlich kurz Spuren stoppst. Interessanter fände ich zu sehen, wie du die Drums einspielst usw.
LG
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
7
Aufrufe
1K
ProdYuzzle
P
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
15K
pieffa
pieffa
der-eine-sprach
Antworten
29
Aufrufe
2K
der-eine-sprach
der-eine-sprach

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben