
Kupfa
- Registriert
- 10.10.05
- Beiträge
- 35
- Reaktionen
- 0
- Punkte
- 45
kann mir das mal jemand erklären?? ...was genau passiert denn bei der phasenumkehrung? wann sollte man das machen und weshalb?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kupfa schrieb:
.... ein freund von mir erzählte mir mal etwas von "hintergrund-geräusche durch phasenumkehrungen eliminieren" ...also zB wenn ich gesang aufnehme und das playback nicht über kopfhörer sondern über die monitore mitspielen lasse, dass ich dann mit irgendeiner art phasenumkehrung nur das auf die spur krieg was gesungen wurde (ohne der hintergrundmusik des playbacks) ... gibt es so etwas wirklich oder ist das blödsinn??
InSomnius schrieb:
zum beispiel, um in der raumakustik stehende wellen vorhersagen zu können.
derchris schrieb:
Zu Wolfangs Post möchte ich noch hinzufügen das ein Phasenfehler von 180° meistens kein richtiger Phasenfehler sondern eine Invertierung des Signals, wie von Krabat geschrieben, ist.
sowas, wie ein falscher IrrtumWas ist dann deiner Meinung nach ein "richtiger" Phasenfehler?