Phasensauerei - hier egal? Oder nicht?

Reaktionen
108
Hallo!

Hab gerade ein Stück fertiggemacht. Bei dem Song hab ich einen Loop von einem Beat, diesen nochmal auf eine zweite Spur kopiert und beide bisschen panoramaverteilt. Auf die zweite Spur einen verrückten [g=43]Filter[/g], der macht ein delay und ein wenig [g=36]Phaser[/g] drauf. Wenn ich jetzt beim Filterbeat die Phase umkehre, klingt das nicht mehr so toll, meiner Meinung nach zumindest.

Ich hör schon, dass da was "phast", aber insgesamt klingt es gut und stört nicht. Ich will auch keine Platte davon pressen.

Ist das dann alles ok oder krieg ich irgendwie, irgendwo damit Probleme?

Danke!**

Teste es auf Mono, Stereo und Dolby Surround Pro Logic, sowie auf Kopfhörer. Wenn es in allen Fällen erträglich klingt, sollte es wohl keine Probleme geben.

Sehr hilfreich.

das korrekte denglisch wäre "dass da war phased". :)

Ausserdem hat Wolfgang doch recht! Wenns für dich klingt, dann klingts für dich. Rest ist schnuppe.

Ari

Klang nur so ironisch....In dem Stile vo: "Ist zwar völliger Humbug, aber für Euch HR-ler langts."

genauso wars ja auch gemeint,
also ich fand die antwort echt geil

Kann man hier denn nicht mal eine Frage stellen und normale Antworten bekommen?

Wenn es hier einigen Leuten zu blöd oder unprofessionell wird, dann sollen sie sich halt was anderes suchen, wenn man schon den ganzen Tag nichts Besseres zu tun halt als im Internet rumzuhängen und seinen (süßen) Senf zu allem zu geben, wo keiner darum bittet.

Aber kein Wunder, wenn man so viel Zeit hat, dann kann´s ja mit der Auftragslage nicht so toll sein, da wär ich auch deprimiert.

hadl schrieb:
Klang nur so ironisch....In dem Stile vo: "Ist zwar völliger Humbug, aber für Euch HR-ler langts."

Was willste denn, wer ne Frage auf HR Niveau stellt bekommt auch eine dementsprechende Antwort.

Oder was fuer eine Antwort hast du denn erwartet?

Hallo Neuling,

Warum auch DU jetzt wieder einen auf angepisst und beleidigt machst, verstehe wer will. Aber kannste mal gleich stecken lassen, mit Lutschern zurückzuschmeissen, wo man dir nichts weiter gesagt hat, als DASS ES OK FÜR DICH IST!!!!!!!!!!

Und das ist eine ganz normale Antwort auf deine Frage im Thread-Überschriftstext.

Grün in den Ohren, aber hier was von Auftragslage faseln! ICH GLAUB ES HACKT! :nonono:

wenn du einen [g=36]phaser[/g] druff hast, dann phaset es.

ist ja logisch, oder?

höre dir das zeug mono an.
wenns klingt haste glück, wenn nicht, muss du was anderes machen.
vg
dragan

du hättest ein snippet vom file posten können hadl
dann wären die leute hier mehr darauf eingegangen!
:kaffee:

Ihr habt ja recht. Ich ärgere mich nur, wenn ich oder auch andere Leute, die eine "blöde" Frage stellen, so von oben herab abgekanzelt werden. Wozu ist denn das Forum bitteschön da? Danke für die anderen Antworten. Und Ari hab ich damit garnicht gemeint.

hadl schrieb:
Ihr habt ja recht. Ich ärgere mich nur, wenn ich oder auch andere Leute, die eine "blöde" Frage stellen, so von oben herab abgekanzelt werden.

Jetzt bleib mal auf dem Teppich, wo hab ich dich denn abgekanzelt?

Deswegen hab ich ja auch gefragt was fuer eine Antwort du erwartest, ohne Soundbeispiel?

Mehr als ein Ja oder Nein wird dabei nicht rumkommen und ich hab gesagt, nein lass es.

Wo ist jetzt dein Problem?