Information ausblenden

Bassfalle verstärkt Mode! Raummoden egal was ich tue?

Dieses Thema im Forum "Raumakustik & Dämmung" wurde erstellt von NoWiresButStillWorks, 14.01.21.

Schlagworte:
  1. NoWiresButStillWorks

    NoWiresButStillWorks Themenersteller Klampfengott

    Registriert seit:
    14.01.21
    Punkte:
    3
    Hallo!

    ich finde keine Lösung für mein Problem und ersuche deshalb eure Hilfe.

    Mein Raum ist ein süßes Zimmer in einer Wohnung und ca. 5 m lang, 2,20m breit, 2,70m hoch.

    Meine Abhörpositionen:
    upload_2021-1-14_18-29-23.png upload_2021-1-14_18-30-9.png

    Bei Position eins ist das Dröhnen am lautesten. Bei Position 2 ist das Dröhnen auch sehr laut, aber nicht ganz so prägnant wie bei Bild 1.

    Meine Mode: Im Bereich des Bb bei 115 - 118hz (peak 116hz) dröhnt es. Im Bereich des C bei 130-140hz (peak 136hz) dröhnt es auch, wenngleich etwas leiser. Wir sprechen von einer gefühlten Lautstärkeverzehnfachung.

    Meine Maßnahmen: 2x Addictive Sound Bassfalle (1m und 25cm im Durchmesser)

    Mein Ergebnis: Mode ist sogar noch lauter geworden. (TOLL!)

    Was kann ich gegen diese fiesen kleinen Lümmel tun?
     
    NoWiresButStillWorks, 14.01.21
    #1
  2. Synophon

    Synophon Tonmensch

    Registriert seit:
    19.09.14
    Punkte:
    7.507
    7507
    Messungen für uns wären ganz nett!
     
    Synophon, 14.01.21
    #2
    synthpark bedankt sich.
  3. synthpark

    synthpark

    Registriert seit:
    11.11.09
    Punkte:
    52.327
    52327
    Was ist denn Isover PT80? Finde da kein Datenblatt. Ein Produkt für den polnischen Markt?
     
    synthpark, 14.01.21
    #3
  4. NoWiresButStillWorks

    NoWiresButStillWorks Themenersteller Klampfengott

    Registriert seit:
    14.01.21
    Punkte:
    3
    Habe leider kein Messmikrofon, das bekomme ich am Wochenende.

    Wenn ich die Raummaße auf trikustik.at eingebe, dann passen die angezeigten und hörbaren Moden genau zu dem, was ich "fühle".

    Ja das ist wohl so ein Amazon ding. Ich habe das da gekauft, weil ein polnischer Freund die auch hat und sehr zufrieden ist.
    Nur zufrieden ist eben nicht messgenau :/

    Das ist mein Ergebnis nach den Raummaßen:
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 14.01.21
    NoWiresButStillWorks, 14.01.21
    #4