Bassfalle verstärkt Mode! Raummoden egal was ich tue?

N

NoWiresButStillWorks

Registriert
14.01.21
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo!

ich finde keine Lösung für mein Problem und ersuche deshalb eure Hilfe.

Mein Raum ist ein süßes Zimmer in einer Wohnung und ca. 5 m lang, 2,20m breit, 2,70m hoch.

Meine Abhörpositionen:
upload_2021-1-14_18-29-23.png
upload_2021-1-14_18-30-9.png


Bei Position eins ist das Dröhnen am lautesten. Bei Position 2 ist das Dröhnen auch sehr laut, aber nicht ganz so prägnant wie bei Bild 1.

Meine Mode: Im Bereich des Bb bei 115 - 118hz (peak 116hz) dröhnt es. Im Bereich des C bei 130-140hz (peak 136hz) dröhnt es auch, wenngleich etwas leiser. Wir sprechen von einer gefühlten Lautstärkeverzehnfachung.

Meine Maßnahmen: 2x Addictive Sound Bassfalle (1m und 25cm im Durchmesser)

Mein Ergebnis: Mode ist sogar noch lauter geworden. (TOLL!)

Was kann ich gegen diese fiesen kleinen Lümmel tun?
 
Messungen für uns wären ganz nett!
 
Was ist denn Isover PT80? Finde da kein Datenblatt. Ein Produkt für den polnischen Markt?
 
Messungen für uns wären ganz nett!
Habe leider kein Messmikrofon, das bekomme ich am Wochenende.

Wenn ich die Raummaße auf trikustik.at eingebe, dann passen die angezeigten und hörbaren Moden genau zu dem, was ich "fühle".

Was ist denn Isover PT80? Finde da kein Datenblatt. Ein Produkt für den polnischen Markt?
Ja das ist wohl so ein Amazon ding. Ich habe das da gekauft, weil ein polnischer Freund die auch hat und sehr zufrieden ist.
Nur zufrieden ist eben nicht messgenau :/

Das ist mein Ergebnis nach den Raummaßen:
 

Anhänge

  • upload_2021-1-14_19-21-52.png
    upload_2021-1-14_19-21-52.png
    106,9 KB · Aufrufe: 229
Zuletzt bearbeitet:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben