phasenauslöschung

  • Ersteller dr_orange
  • Erstellt am
Erklär doch mal bitte was Du mit "Subtraktion" meinst und wie Dein "Versuchsaufbau" aussieht. Ich kann mir unter dem, so wie Du es beschreibst, nicht wirklich viel vorstellen. Sorry.
 
enginEAR schrieb:
Erklär doch mal bitte was Du mit "Subtraktion" meinst und wie Dein "Versuchsaufbau" aussieht. Ich kann mir unter dem, so wie Du es beschreibst, nicht wirklich viel vorstellen. Sorry.
tut mir leid für die späte antwort.
das was ich da geschrieben hab ist nicht mehr wichtig... Hat ja schlussendlich auch nicht geklappt. Wenn ich eine möglichkeit finden sollte, mit der man das Problem lösen kann, werde ich es hier posten. Ich hab das Problem nun so gelöst, dass ich in einem anderen Synth eine andere Klangfarbe programmiert hab :-D Am Schluss war die sogar besser als die zuvor... Ich verwarf dann aber das Projekt, wies halt so ist...

Etwas nimmt mich aber immer noch wunder: Gibt es ein Tool, mit dem man den "Antophase"-Anteil kontrollieren kann? Kontrollieren könnte z.B. das Entfernen desjenigen sein, oder das was ich zuerst machen wollte: den Antiphaseanteil nur von einem Kanal nehmen und halt Mono schalten, damit die Information nicht verlohren geht, der Klang immer noch komplett kling, halt etwas weniger Stereobild dafür aber auch monokompatibel...

Naja, ich bin dir nicht böse wenn du nicht mehr antwortest, wo ich doch so lange mit meiner Antwort gewartet hab. Danke jedenfalls dass du dir die Mühe gemacht hast und meine Bauanleitung gelesen hast ^^
 
Nur noch für mein Verständnis (hab nen halbe Stunde vor Deiner Anleitung gesessen und bin immer noch leicht verwirrt):

Subtraktion ist doch Addition mit um 180° gedrehter Phase, gelle?


EDIT:
Hab dann auch endlich die Anleitung verstanden...
 
ah, jetzt sehe ich das Problem, der Sequenzer kann gar nicht subtrahieren... Ja, das mit der 180° stimmt! Ich hab dafür allerdings Reaktor genommen, und der hat solche praktischen Subtraktions Module ^^
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben