Information ausblenden

Phase22 vs Lexicon Omega

Dieses Thema im Forum "Audio-Interfaces & Soundkarten" wurde erstellt von LuJ, 16.07.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. LuJ

    LuJ Themenersteller

    Registriert seit:
    26.07.04
    Punkte:
    326
    326
    hallo Leute!

    Ich habe die Phase22, hätte aber gerne mehr eingänge und allgemein ,,was besseres,, ...
    Und die Omega gefällt mir. Kennt die jemand? Wie sihts mit dem USB vs PCI vrgleich aus? Was sind die Vorteile was die nachteile?
    Schreibt einfach mal was euch so dazu einfällt.
    Gruss und danke
    Frostberg
     
    LuJ, 16.07.08
    #1
  2. Plaudy

    Plaudy

    Registriert seit:
    06.12.07
    Punkte:
    1.906
    1906
    Hallo,

    hatte das Omega für einige Wochen.
    Leider als Interface für mich nicht zu gebrauchen, da die Treiber nur Probleme gemacht haben. Allerdings erst nach einiger Zeit....Gleiches wird hier im Forum immer wieder auch von anderen berichtet.

    Schau am besten auch mal in den Produktbewertungen hier

    Daher rate ich eher vom Omega ab

    Die Preamps im Lexicon Omega sind aber durchaus brauchbar.

    Vorteil PCI zu USB:
    Schnelle Übertragung, bessere Einbindung ins System, geringere bis kaum spürbare Latenzen, bessere Treiber

    Nachteil PCI:
    Nicht mobil.


    lg
    Plaudy
     
    Plaudy, 16.07.08
    #2
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.