Information ausblenden

Peruvian Death Metal

Dieses Thema im Forum "Mischmaschine" wurde erstellt von koitnreina, 03.04.21.

  1. koitnreina

    koitnreina Themenersteller Gruftie

    Registriert seit:
    07.06.20
    Punkte:
    1.022
    1022

    Das kann gut werden. Find ich schon nicht so schlecht, aber die Drums gefallen mir noch nicht so wirklich. Fügt sich noch nicht so gut ein, finde ich. Bin schon auf die nächste Version gespannt. :smil451e76697ff7c:

    Cooles Intro! Gitarren und Vocals klingen schonmal ganz gut finde ich. Das Schlagzeug wirkt ein wenig "out of place" und es klingt alles noch ein wenig Dumpf hier auf meinen Kopfhörern. Freue mich schon auf die nächste Version und finde es cool, dass du hier mitmachst, obwohls nicht ganz deine Musik ist. :headbang:

    Was habt ihr den für die Gitarren verwendet?
     
    koitnreina, 07.04.21
    #21
    Eiermann und ModulationMatrix bedanken sich.
  2. Eiermann

    Eiermann Holz Ohren

    Registriert seit:
    29.08.20
    Punkte:
    2.075
    2075
    So, ich habs noch mal kurz durchgezogen, jetzt haben wir ein Maschinengewehr :D
    Habe etwas frische reingebracht ich hoffe nicht zuviel und die B-Drum bearbeitet jetzt hat die wie ich finde mehr Pfund.

    Boar ey, ich sitzt hier alleine hab den KH auf, checke den FX Kanal in Solo, dann kommen von überall her diese Vocals, ich so wat :rolleyes: uuuha, da denkst aber anders wenn dir da aufeinmal jemand ins Ohr flüstert :D :eek:



    Ach so besser bekomme ich es von der Quantisierung nicht hin, das ist mir dann doch zuviel fummel, habs jetzt hart quantisiert das muss reichen.

    Von IK Ampli Tube, die Free Version, ist zwar recht eingeschränkt aber brauchbarer als sonstige Freeware, finde ich jetzt.
     
    Eiermann, 07.04.21
    #22
  3. Underground Sounds

    Underground Sounds Gruftie

    Registriert seit:
    10.05.20
    Punkte:
    1.905
    1905
    Ich nehme an, diese Drummer Programme, (SD,AD) die ihr verwendet, teilen das Midi file automatisch auf?

    Mh, oh die Lösung für mich sollte das hier sein:
    https://recording.de/threads/midi-kanaele-aufteilen-in-logic-8.91358/


    Ihr seid aber ganz schön schnell :) Ich mixe so gut wie gar kein Fremdmaterial und Metal schon mal gar nicht - das wird also dauern bei mir - am WE setze ich mich mal ernsthaft dran...aber gut zum üben!
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.04.21
    Underground Sounds, 07.04.21
    #23
  4. Draiden

    Draiden

    Registriert seit:
    06.12.05
    Punkte:
    4.005
    4005
    aufteilen? die noten entsprechen instrumenten. musst du nur passend zuweisen :) nix teilen
     
    Draiden, 07.04.21
    #24
  5. Underground Sounds

    Underground Sounds Gruftie

    Registriert seit:
    10.05.20
    Punkte:
    1.905
    1905
    Ich habe lieber ca. 4-5 Einzelspuren, im Download ist das nur ein einzel Midi mit allen Drums/Percs...ist meine Arbeitsweise;) Edit, also kick und snare zb. ist eine gesonderte Spur, kann man so besser bearbeiten.. manchmal kick auch 2 Spuren sogar. Ich mache bummbumm (iM. der Stil am ehesten passend wäre 90er progressive Techno / Psytrance) da ist kick,bass,snare...relation wichtig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.04.21
    Underground Sounds, 07.04.21
    #25
  6. DerHoschi

    DerHoschi Klampfengott

    Registriert seit:
    28.09.20
    Punkte:
    407
    407
    @Underground Sounds ich nutze das MT Powerdrumkit für Midi. Dort Mute ich alle Midiinstrumente z.b Snare Toms etc und schicke nur die BD raus und Freeze die als neue Monospur in Reaper. Das mach ich mit allen und schon habe ich nur noch Einzelspuren.
    Was die Belegung angeht ist es immer Hilfreich wenn man weiß aus welchem System das Schlagzeug kommt. Für MT gibts da verschiedene Templates. Leider passen die nicht immer und dann muss man halt schauen welche Note man welchem Instrument gibt (Toms, Becken, etc)
    Ab und an muss man das Original anhören und rumrätseln.:D
     
    DerHoschi, 07.04.21
    #26
  7. Draiden

    Draiden

    Registriert seit:
    06.12.05
    Punkte:
    4.005
    4005
    mhh...ne. wenn du ein "richtiges" vsti benutzt bekommst du einen multitrack output. ich hab noch nie einen gesehen, der sich drumtracks zerlegt. aber jeder so kompliziert wie er mag :)
     
    Draiden, 07.04.21
    #27
  8. Draiden

    Draiden

    Registriert seit:
    06.12.05
    Punkte:
    4.005
    4005
    uah..das ding hasse ich mittlerweile. das war der grund warum ich mir selbst einen sampler gebastelt hab :D ist mir einfach zu knallig, da kannste nix mehr dran machen. und dat blech..
     
    Draiden, 07.04.21
    #28
  9. DerHoschi

    DerHoschi Klampfengott

    Registriert seit:
    28.09.20
    Punkte:
    407
    407
    @Draiden gebe ich Dir recht, die Toms....echt Hölle, die klingen wie Sch....... BD geht und Snare, ok muss man schrauben...Becken gehen auch. Hör Dir mal den Song von Underoath an den ich gepostet habe. Dort läuft die BD und Snare von MT, Toms habe ich abgetriggert, OHs sind auch von MT aber EQt. So schlimm finde ich das nicht. ;-)
     
    DerHoschi, 07.04.21
    #29
    Draiden bedankt sich.
  10. Draiden

    Draiden

    Registriert seit:
    06.12.05
    Punkte:
    4.005
    4005
    es muss halt passen. ich kriegs nur nicht gebogen :D jo guck ich ma!
     
    Draiden, 07.04.21
    #30
  11. Underground Sounds

    Underground Sounds Gruftie

    Registriert seit:
    10.05.20
    Punkte:
    1.905
    1905
    Normalerweise baue ich ja meine Tracks von Null auf und habe daher das Problem gar nicht..
    ... ich hatte aber gestern einfach mal das "Multimic" Rock Kit von Battery draufgeschmissen und da fanden sich schon recht einfach die einzelnen Instrumente..:) Wenn man die eher crazy (oder experimentellen?) electronic kits nimmt, kommt ganz schöner Noise dabei rum :D

    Edit, ansonsten habe ich noch Drumatic, das passt natürlich nicht zu Metal, aber für elektr. Mucke kann ich das nur empfehlen - einfach und braucht so gut wie keine CPU.
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.04.21
    Underground Sounds, 07.04.21
    #31
    Draiden bedankt sich.
  12. koitnreina

    koitnreina Themenersteller Gruftie

    Registriert seit:
    07.06.20
    Punkte:
    1.022
    1022
    koitnreina, 07.04.21
    #32
  13. Underground Sounds

    Underground Sounds Gruftie

    Registriert seit:
    10.05.20
    Punkte:
    1.905
    1905

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 08.04.21
    Underground Sounds, 08.04.21
    #33
  14. Draiden

    Draiden

    Registriert seit:
    06.12.05
    Punkte:
    4.005
    4005
    remix, nice! :D

    ich hab gestern schon mal das projekt angelegt, sd2 draufgeworfen und ein paar teile des kits ausgetauscht. als nächstes fiel mir auf, dass die natürlichen tracks hart clippen. wer macht sowas? und die einspielerei hätte ich als produzent ja nochmal machen lassen, tight ist anders :D naja, mal gucken was so geht

    finds find immer erstaunlich, wie schnell hier viele so derartig brauchbare (bis saugeile) mixes zaubern. ich bin selten am ersten tag ansatzweise überzeugt von meiner arbeit
     
    Draiden, 08.04.21
    #34
  15. Eiermann

    Eiermann Holz Ohren

    Registriert seit:
    29.08.20
    Punkte:
    2.075
    2075
    Wir sind Vollprofis, die Betonung liegt auf Voll.
    Du musst mehr saufen :D :D
    Es kommt darauf an was man will, du scheinst ein kleiner Perfektionist zu sein der sich Gedanken macht, vielleicht manchmal sogar zu viele, aber darüber was andere denken könnten wenn du mehr Zeit brauchst würde ich mir nicht machen, es ist wie es ist.
    Hab einfach Spaß dran darum geht es hier doch.

    Mich grault es nur davor deine Version anhören zu müssen :D :finger: :D

    Dein Drum Samplerplayer ist gar nicht mal schlecht, ich finde es klasse wenn Leute bevor sie sich was kaufen erstmal aus dem eigenen schöpfen.
    Werde ich auf jeden Fall mal antesten, Danke
     
    Eiermann, 08.04.21
    #35
    Draiden bedankt sich.
  16. Draiden

    Draiden

    Registriert seit:
    06.12.05
    Punkte:
    4.005
    4005
    erwarte nicht zu viel ^^
     
    Draiden, 08.04.21
    #36
  17. Ennui

    Ennui Triangelspieler

    Registriert seit:
    28.02.16
    Punkte:
    6.093
    6093
    Übelst krasser Mix! Gefällt mir sehr gut!
     
    Ennui, 08.04.21
    #37
    koitnreina bedankt sich.
  18. Underground Sounds

    Underground Sounds Gruftie

    Registriert seit:
    10.05.20
    Punkte:
    1.905
    1905
    Hab das um Mitternacht in Albeton (Demo), was ich grade lerne, zusammengeschustert.
    Ev. verfolge ich es weiter, die kick ist irgendwie nicht in der Mitte und sogar für meinen Geschmack Mix zu dumpf.
    Ich mag generell die modernen grellen, höhenlastigen Mixe nicht besonders...

    Bzgl. der Spuren, die Band ist aus Peru, das haben die im Regenwald aufgenommen :p Edit, fragt sich nur warum die so eine hohe Auflösung mitten im Dschungel haben :D 8 bit wär so oder so trver gewesen

    Edit, hier einer im Ausgangsthread (ultimate metal):
    "why record at 96kHz wtf?"

    Das frage ich mich auch?
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.21
    Underground Sounds, 08.04.21
    #38
  19. Eiermann

    Eiermann Holz Ohren

    Registriert seit:
    29.08.20
    Punkte:
    2.075
    2075
    @koitnreina , hab ganz vergessen dir mal zu deinem Mix zu schreiben.
    Die Gitarren klingen bei dir gut und auch viel besser als bei mir, die würden zu meinem Mix besser passen, wo hast du die durchgejagt?
    Beim Rest tu ich mich schwer da dieses Genre was Geschmäcker angeht recht speziell scheint.
    Dein Schlagzeug Sound finde ich jetzt nicht so kraftvoll wie ich mir das vorstelle, das liegt aber an meinen Soundvorstellungen.
    Ansonsten finde ich es gut und passend.
    Das ist dein Genre da weißt du besser bescheid als ich darum nehme das vielleicht nicht ganz so ernst auf.

    Was ich an dem Song feier ist der Drum Break bei ca 2:35 min mit der Hihat Glocke der Part ist cool ticktick, Bam, ich muss ja auch mal was gutes zu diesem Musik Stil sagen.
     
    Eiermann, 08.04.21
    #39
  20. Draiden

    Draiden

    Registriert seit:
    06.12.05
    Punkte:
    4.005
    4005
    irgendwie macht das ding keinen bock so wie das eingespielt ist. fehlt bei euch auch n teil drums? das file ist einfach zu kurz ^^
     
    Draiden, 08.04.21
    #40