Performanceunterschied 2D, 3D?

  • Ersteller m4d3raIn
  • Erstellt am
3D diffusoren gibt es nicht ;-)

performance bezogen auf was genau?
die 2 von dir genannten produkte sollten beide 2D sein.
 
Ich dachte 3 D wirken Horizontal und Vertikal (Natürlich nur wenn sie an der Wand angebracht sind).

Also an der Decke eher 3D, An der Wand eher:
http://www.untrue.ch/test/diffusor/
 
"Besonders für Deckenanwendungen entwickelt, erzeugt sein logarithmisches 3D-Prinzip ein möglichst gleichmäßiges Schallfeld, welches sich in noch größerer Homogenität und noch besserer Dursichtigkeit des Klangbildes äußert. "


Ich dachte 3 D wirken Horizontal und Vertikal (Natürlich nur wenn sie an der Wand angebracht sind).


D.h. du würdest den Superfusor im Vorteil sehen?
 
"Besonders für Deckenanwendungen entwickelt, erzeugt sein logarithmisches 3D-Prinzip ein möglichst gleichmäßiges Schallfeld, welches sich in noch größerer Homogenität und noch besserer Dursichtigkeit des Klangbildes äußert. "
ist mehr ein marketing-gag. das ist dann immernoch kein 3D-diffusor, da er nur in die horizontale & vertikale "aufspreizt". schau dir doch das diagramm vom DC2 an, da hast du ab 1kHz (dürfte so in etwa die designfrequenz sein) schon einen ordentlichen halbkreis.

der DC2 gefällt mir besser, da er tiefer ist (15cm vs 12.5cm) & damit auch etwas tiefer runtergehen wird. die frage wäre mE eher: geschlossenere 2D diffusor oder offener? das hängt dann aber davon ab wo du sie platzieren willst.
 
ist mehr ein marketing-gag. das ist dann immernoch kein 3D-diffusor, da er nur in die horizontale & vertikale "aufspreizt". schau dir doch das diagramm vom DC2 an, da hast du ab 1kHz (dürfte so in etwa die designfrequenz sein) schon einen ordentlichen halbkreis.

Stimmt... da wäre ich ja fast auf den Marketing Gag reingefallen :)

der DC2 dürfte auch deutlich tiefer wirken, oder?


wie ist das denn, wenn man Diffusoren anwinkelt?
Meine Deckenkonstruktion hat etwa einen winkel von 10°.
 
geschlossenere 2D diffusor oder offener?

Was sind denn geschlossene und offene Diffusoren?

@m4d3raIn
Jetzt haste mich angefixt. ESS scheint mir eine spannende Sache zu sein. Bist du da schon weiter vorgedrungen?
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben