Performance

  • Ersteller Maveshaker
  • Erstellt am
M

Maveshaker

Registriert
30.01.17
Beiträge
568
Reaktionen
0
Punkte
646
Hallo!

Ich habe ein kleines Problemchen. Mein Notebook hat mehr Leistung als mein Recording PC ;)

Die Folge ist, dass ich momentan alles auf dem Notebook mixe. Das ist mit ASIO4ALL absolut kein Problem. Aber wie Ihr ja alle wisst, sind die Soundchips alles andere als gut.

Da ich mir momentan keinen neuen PC leisten kann, hatte ich die Idee einfach einen P4 2,8GHZ Prescott durch einen P4 3,4 GHZ Prescott zu ersetzen. Das dürfte rein rechnerisch eine Leistungssteigerung von 20% sein. Das würde mich schon weiterbringen. Sollte ich das machen?!

Was ich nur sehr merkwürdig finde, ist, dass mein Notebook soviel mehr Leistung zeigt, obwohl es "nur" ein 2GHZ Centrino ist. Mmmhh ???!

Edit: Und nein, es ist kein Dual Core Prozessor im Notebook

Grüße

Jens
 
bin kein hardware fuzzi, aber aus erfahrung kann ich sagen dass centrinos beänstigend schnell sind (bildverarbeitung).
aber dass dein rechner lahm ist dürfte an zugemülltem windows liegen.
eine tabula rasa-methode tut dem rechner oft was gutes. ;)
vg
dragan
 
dürfte eigentlich nicht sein, dass das Notebook schneller ist.
warum sollte ein 2Ghz Centri mehr Leistung bringen können als ein 2.8Ghz Prescot? es muss also irgendwas deinen pc bremsen. Windows? unterschiedlicher RAM? Festplatte?
 
Ghz sind nicht das entscheidende, deswegen hat man auch bei AMD diese "+" Bezeichnung eingeführt, weil anscheinend alle nur auf Ghz gucken und nicht auf die reine Rechenleistung ;)

Ob du bei 600Mhz höherem [g=253]Takt[/g] 20% mehr Leistung erwarten kannst? Ich denke nein. Subjektiv wirst du überhaupt keinen Unterschied feststellen und effektiv an Rechenleistung eher einen unbedeutenden...

Lasse es so wie es ist und mache es aufm Laptop und spare auf einen Dual Core für den PC. Alles andere bringts nicht wirklich oder kostet einfach mehr Geld als du momentan sicherlich ausgeben kannst/willst.
 
Hi!

Naja, ich habe mir schon fast gedacht, dass das alles nichts bringt.

Der Rechner ist eigentlich nicht zugemüllt. Eher das Notebook, weil ich da alles mit mache. Der Rechner hat eigentlich nur die Aufgabe des Recordings.

Naja, ich denke, dass es dann wirklich am sinnvollsten ist auf einen Dual Core zu sparen.

Danke

Grüße

Jens
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben