peinlichster Live Gig

  • Ersteller MelvinWish
  • Erstellt am
2009, Frankenthal, irgendein gemischtes Festival mit Punk, Hip-Hop & Metal. Rauchverbot gerade frisch eingeführt, alle beim qualmen, ein Päärchen in der Halle. Ich eh mit Burnout auf der Bühne gestanden, nach 3 Songs wegen Frust und Stress keinen Ton mehr rausgebracht und von der Bühne gegangen. Bassist hatte kurzfristig keine Zeit. Das Set wurde mit 2 Gitarren und Drums vor Tontechniker und Bardame zu Ende gebracht. Zum Glück ging es seitdem nur noch bergauf. Zuletzt haben wir mit Lacrimas Profundere und The Very End vor 200 Mann gerockt.
 
@Tony

Na gut... dem Drummer könnte man noch ein paar "Lars Ulrich Allüren" beibrigen...Bei ihm könnte man auch die Flippers zum Bild laufen lassen...;-)

Also nicht was er spielt sondern wie er "abfeiert" ;-)
 
Wir hatten mal einen Gig und mussten nach einer richtig kranken Deathmetalband spielen. Ich war Sänger, Initiator und Techniker in einem. Vorband fragte, dürfen wir uns bemalen und so? Ich sag, ja und so... Mein ganzer Kram, Mikros, Monitore... alles voller Kunstblut! Das Publikum hat mir nur noch leidgetan so fies wie ich drauf war.
 
Lange ist es her....

Qualität ist leider zu gut....

Fehler sind auch keine grossen passiert.
smil451c71f7edf7c.gif
(ausser da zu spielen)
smil451c7211b9e19.gif


Und trotzdem. Absolut Peinlich......
smil451c7211b9e19.gif


http://youtu.be/4v0Lv77JG08
 
Ich kann mit diesem Gig dienen. Ich spielte damals bei Celtic Frost. Im Hammersmith Odeon wurde ein Video aufgezeichnet. Das Ergebnis...nun ja....


PS: Ich bin der Mann mit der gelben Gitarre.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Netter Thread.

ICh hätt auch paar passende Scenen. Aber in den 70ern/frühen 80ern lief höchstens ein Kassettenrecorder mit.

Bei einem Bandbewerb 81 gabs einen Aussetzer vom Rhythmusgitarristen an einer heiklen Passage der die ganze Band aus dem Konzept brachte was zu einer unangenehmen Pause und den sicheren letzten Platz brachte. Am liebsten hätten wir uns weggebeamt.

Ich könnts aus Gedächnis aufzeichen, als Daumenkino vielleicht ?
 
01. Mai 2004, wir haben auf so nem Punk/Hardcore/Metal-Festival als Rausschmeißer nach dem Headliner gespielt. Nach'm letzten Lied so gegen 02.00 Uhr brüllt doch tatsächlich noch jemand "Zuuuuuugabe"... wir sind so blöd und fallen drauf rein und spielen noch einen Song.

Beim letzten Akkord spring ich in bester Rockstar-Manier in die Luft und verdreh mir bei der Landung derart das Knie, dass die Kniescheibe rausspringt und wieder eingerenkt werden muss.

Gut, wenn man Freunde hat, die sowas vor Ort erledigen können - trotz 3 Promille :)
 
Mir ist letztens in einem großen Berliner Club etwas ganz dummes passiert.
Der DJ der vor mir aufgelegt hat hat sein Setup abgebaut und dabei aus Versehen mein Laptop abgesteckt. Da ich den Bildschirm während dem Auflegen nicht benutze, habe ich es auch nicht mitbekommen, bis sich ne 3/4 Stunde später mein Laptop Mit einer durchgehenden white Noise verabschiedet hat.
Thats lif(v)e :D
 
ICh hätt auch paar passende Scenen. Aber in den 70ern/frühen 80ern lief höchstens ein Kassettenrecorder mit.

Bei mir in den 80ern lief auch nur ein Band mit . . .

Auch bei diesem Gig, bei dem ich Bassist und Background-Sänger war. Ich habe damals den Oberkiffer unserer Band die ganze Zeit genervt. Weil ich wg Asthma nicht rauchen kann, hat er mir also einen Tee gebraut. Kurz vor dem Gig. Und ich hatte keinerlei Erfahrung damit . . .
Dann rinn in den Bus, zum Gig gefahren und ich fand, dass der Fahrer echt gefahren ist wie eine gesengte Sau. Ich hab' die ganze Zeit gebrüllt, er solle doch bitte langsamer fahren - und er brüllte zurück, dass 70 auf der Autobahn nicht wirklich schnell sei . . .
Und dann der Gig. Mann war ich gut. Boah, ich war noch nie so gut! Vorher nicht und hinterher auch nie mehr. Nur seltsam, dass mich die anderen immer so seltsam anstarrten. Der Gitarrer kam einige Male auf mich zu und meinte, ich solle mich doch echt ein bisschen zurückhalten. Fand ich nicht. Das Publikum hat nämlich total auf mich reagiert. :bagi:

'N paar Tage später haben wir uns dann die Aufnahme angehört. Wie gesagt, ein Band (dicke Fostex) war immer dabei.
Hab' ich mich geschämt. Ich wollte, dass der Boden sich auftut . . .
Ich war wirklich gut. Ich habe sämtliche Gitarren-Licks mitgespielt. Als Bassist . . .
Habe schon im Intro die 16tel mit dem Ploing-Bass runtergedengelt, dass Mark King blass geworden wäre. Und dazu noch ununterbrochen 2.Stimme geplärrt, egal ob ich dran war oder nicht - bzw meist war es das, was ich gerade für die 2. Stimme gehalten habe. Freejazzer hätten ihre Freude dran gehabt. Wir haben allerdings nur Rock-Klassiker gespielt . . .:roll:

Unser Keyboarder war dann so nett und hat das Band dann gelöscht . . .
 
ICh hätt auch paar passende Scenen. Aber in den 70ern/frühen 80ern lief höchstens ein Kassettenrecorder mit.

Bei mir in den 80ern lief auch nur ein Band mit . . .

Auch bei diesem Gig, bei dem ich Bassist und Background-Sänger war. Ich habe damals den Oberkiffer unserer Band die ganze Zeit genervt. Weil ich wg Asthma nicht rauchen kann, hat er mir also einen Tee gebraut. Kurz vor dem Gig. Und ich hatte keinerlei Erfahrung damit . . .
Dann rinn in den Bus, zum Gig gefahren und ich fand, dass der Fahrer echt gefahren ist wie eine gesengte Sau. Ich hab' die ganze Zeit gebrüllt, er solle doch bitte langsamer fahren - und er brüllte zurück, dass 70 auf der Autobahn nicht wirklich schnell sei . . .
Und dann der Gig. Mann war ich gut. Boah, ich war noch nie so gut! Vorher nicht und hinterher auch nie mehr. Nur seltsam, dass mich die anderen immer so seltsam anstarrten. Der Gitarrer kam einige Male auf mich zu und meinte, ich solle mich doch echt ein bisschen zurückhalten. Fand ich nicht. Das Publikum hat nämlich total auf mich reagiert. :bagi:

'N paar Tage später haben wir uns dann die Aufnahme angehört. Wie gesagt, ein Band (dicke Fostex) war immer dabei.
Hab' ich mich geschämt. Ich wollte, dass der Boden sich auftut . . .
Ich war wirklich gut. Ich habe sämtliche Gitarren-Licks mitgespielt. Als Bassist . . .
Habe schon im Intro die 16tel mit dem Ploing-Bass runtergedengelt, dass Mark King blass geworden wäre. Und dazu noch ununterbrochen 2.Stimme geplärrt, egal ob ich dran war oder nicht - bzw meist war es das, was ich gerade für die 2. Stimme gehalten habe. Freejazzer hätten ihre Freude dran gehabt. Wir haben allerdings nur Rock-Klassiker gespielt . . .:roll:

Unser Keyboarder war dann so nett und hat das Band dann gelöscht . . .

Lange Rede kurzer Sinn: ALLE anderen Kiffen zu wenig... :D
 
mir und meinem anderen Gitarristen ist neulich in exakt der selben Sekunde jedem eine Saite gerissen...das war irgendwie kurios, plötzlich beide Gitarren weg, keiner wusste was war...Verwirrung....Massenpanik...Ende :)





Publikum hat nämlich total auf mich reagiert. Banana-Guitar

'N paar Tage später haben wir uns dann die Aufnahme angehört. Wie gesagt, ein Band (dicke Fostex) war immer dabei.
Hab' ich mich geschämt. Ich wollte, dass der Boden sich auftut . . .
Ich war wirklich gut. Ich habe sämtliche Gitarren-Licks mitgespielt. Als Bassist . . .
Habe schon im Intro die 16tel mit dem Ploing-Bass runtergedengelt, dass Mark King blass geworden wäre. Und dazu noch ununterbrochen 2.Stimme geplärrt, egal ob ich dran war oder nicht - bzw meist war es das, was ich gerade für die 2. Stimme gehalten habe. Freejazzer hätten ihre Freude dran gehabt. Wir haben allerdings nur Rock-Klassiker gespielt . . .Rolling Eyes

Unser Keyboarder war dann so nett und hat das Band dann gelöscht . . .

LOL, ich lieg am Boden :)
 
Ja der moderator war auch bisschen peinlich....
smil451c7211b9e19.gif


Das ganze war eine live sendung, ubd bis 40 sekunden bevor wir dpielen sollten wussten wir nichts von diesem interview....

Der drummer versteckte sich sogleich hinter dem drum
smil451c7211b9e19.gif


Ich bin der erste im Interview.
smil451c7211b9e19.gif


Also der mit den sehr sauveren Händen.....
smil451c7211b9e19.gif
beim solo sehr gut sichtbar
smil451c7211b9e19.gif
 
Da ist der Bumble ja noch n halber Bumble :D
 
smil451c7211b9e19.gif
wie recht du hast.
smil451c7211b9e19.gif
 
[ref=[media=youtube]9bul5LSBkeE[/media]

PS: Ich bin der Mann mit der gelben Gitarre.


CF zu dieser Zeit waren im Gesamten ein wenig peinlich, glücklicherweise hörte diese Phase ja irgendwann mal wieder auf :)

das du seinerzeit dabei am Start warst finde ich beachtlich, die waren ja wirklich ne Hausnummer in der 80ern, Respekt, und ich freue mich ehrlich hier nen Mucker mit an Bord zu haben, der "Geschichte" mitgeschrieben hat..

Ich meine, wo wäre der moderne extreme Metal heute ohne CF.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Möchte ja meine Metal-Roots nicht verleugnen, aber diese "Aufnahme" war mir schon unangenehm... den Mitschnitt kennt zum Glück niemand der mir nahe steht. Ich bin übrigens der Sänger (gibt aber noch ne Steigerung ####... so crank hab ich das garnicht in Erinnerung...

"Wuffwuffwuffwuuufff Heaaayyy"
smil451c757f8273e.gif

Das war so in etwa das was ich verstanden hab :D
 
Ich hab das schon mal vor ein paar Jahren hier zum besten gegeben:

Ende der 80er waren wir, ne Hardcorpunkband, am Start auf nem kleinen Ferstival in unserer Heimatstadt, Headliner waren "die Anderen", Ossiband...egal.

Wir hatten nur eine Gitarre dabei (ich), nen Bass (Kumpel) und Drunsticks (2. Kumpel).

Der Gitarrenmann der Hauptband hat mir freundlicherweise seinen Röhrenkofferamp überlassen, kurze Einweisung, und ab ging es, mit nem geborgten Tubescreamer habe ich den Amp angefahren.

Der Drummer zählt an, ich hole aus, schlage den ersten Akkord, und kaputt ist der Amp :)

Kein Witz, es ging nur noch der Cleankanal, und den TS durfte ich nicht mehr einsetzen, hehe.

Ich habe den ganzen Gig, ca 30 Minuten, mit ner cleanen E-Gitarre spielen dürfen, wie gesagt, Hardcorepunk.

Bin ich froh das niemand da mitgeschnitten hat.


:)
 
Ich habe den ganzen Gig, ca 30 Minuten, mit ner cleanen E-Gitarre spielen dürfen, wie gesagt, Hardcorepunk.

Supi. :-D

Von so etwas ähnlichem gibt es übrigens einen Mitschnitt.
Irgendso eine Heavy-Band hat nämlich das MTV unplugged nicht so ganz kapiert und kam mit ihrem ganzen Elektro-Höllenrotz ins Studio gewankt.
MTV ist hart geblieben, hat den Jungs ein paar akustische Gitarren in die Hand gedrückt, ein Mikro von der Decke in den Raum gehängt und dann das "Go" gegeben . . .

Leider weiß ich den Namen der Band nicht mehr. Ich habe nur noch die Versuche der ersten 3 Stücke im Kopf, wo der Gitarrist Power-Chords auf der Akustischen zum Besten gibt und dann gnadenlos erst nach 4 Takten wieder anschlägt, obwohl der Chord ja aus physikalischen Gründen bereits nach 1 sek ausklingt,
während der Sänger sich vor das Kondensator-Mikro stellt und die Anderen gnadenlos niederschreit.
Kam im Studio vielleicht geil. Für die Zuschauer und im Aufnahmeraum wohl eher nicht so . . .
Sonst wäre der Aufnahmeleiter wahrscheinlich nicht so engagiert in das Studio geeilt und hätte denen ganz zart erklärt wie's vielleicht einen Hauch optimaler für die Zuhörer am Fernseher klingen könnte.

Danach war das Konzert gar nicht mal so schlecht. Die Jungs haben dann aus allem eine Ballade gemacht - und das hat überraschenderweise gut funktioniert . . .
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben