ICh hätt auch paar passende Scenen. Aber in den 70ern/frühen 80ern lief höchstens ein Kassettenrecorder mit.
Bei mir in den 80ern lief auch nur ein Band mit . . .
Auch bei diesem Gig, bei dem ich Bassist und Background-Sänger war. Ich habe damals den Oberkiffer unserer Band die ganze Zeit genervt. Weil ich wg Asthma nicht rauchen kann, hat er mir also einen Tee gebraut. Kurz vor dem Gig. Und ich hatte keinerlei Erfahrung damit . . .
Dann rinn in den Bus, zum Gig gefahren und ich fand, dass der Fahrer echt gefahren ist wie eine gesengte Sau. Ich hab' die ganze Zeit gebrüllt, er solle doch bitte langsamer fahren - und er brüllte zurück, dass 70 auf der Autobahn nicht wirklich schnell sei . . .
Und dann der Gig. Mann war ich gut. Boah, ich war noch nie so gut! Vorher nicht und hinterher auch nie mehr. Nur seltsam, dass mich die anderen immer so seltsam anstarrten. Der Gitarrer kam einige Male auf mich zu und meinte, ich solle mich doch echt ein bisschen zurückhalten. Fand ich nicht. Das Publikum hat nämlich total auf mich reagiert.
'N paar Tage später haben wir uns dann die Aufnahme angehört. Wie gesagt, ein Band (dicke Fostex) war immer dabei.
Hab' ich mich geschämt. Ich wollte, dass der Boden sich auftut . . .
Ich war wirklich gut. Ich habe sämtliche Gitarren-Licks mitgespielt. Als Bassist . . .
Habe schon im Intro die 16tel mit dem Ploing-Bass runtergedengelt, dass Mark King blass geworden wäre. Und dazu noch ununterbrochen 2.Stimme geplärrt, egal ob ich dran war oder nicht - bzw meist war es das, was ich gerade für die 2. Stimme gehalten habe. Freejazzer hätten ihre Freude dran gehabt. Wir haben allerdings nur Rock-Klassiker gespielt . . .
Unser Keyboarder war dann so nett und hat das Band dann gelöscht . . .