peinliche (?) frage zu logic 5.2

• Ersteller Ersteller trisha_x
  • Erstellt am Erstellt am
T

trisha_x

Reaktionen
0
eine kurze frage, hatte das problem schon mal (ich denke mit dem cool-edit, weiß nicht welche version):

wenn ich bei logic (per gitarre/mikro) etwas einspiele, wird das mit ca. 1 sec zeitverzögerung während dem aufnehmen über meine boxen abgespielt...

verwende windows xp, weiß noch, dass es damals im xp das selbe problem gab, war aber gelöst sobald ich win 2000 verwendet habe (das ich jetzt nicht mehr benutze)

verwende eine creative sb live soundkarte, hab aber leider keine ahnung von wegen hardware, bzw. auch welche hardware-treiber ich unter logic aktivieren soll (egal was ich versuche, besser als das oben genannte bring ich's nicht hin)

also, falls das oben genannte nicht zu verwirrt geschrieben ist, jemand mal'n ähnliches problem gehabt hat oder weiß was ich da machen kann wär's super, & danke

schau mal bei den audioeinstellung unter "samples pro sekunde" nach...bei einem hohen wert (z.b. 1024 oder so) gibt es immer eine latenzzeit (also eine zeitverzögerung)....meinem bescheidenen wissen nach sollte ein niedrigerer wert (z.b. 512 samples/sec) das problem beheben

Ich hatte auch das Problem. Ich habe das dann folgendermassen gelöst: Die erste Audiospur nehme ich nur als Aufnahmespur, sprich: Doppelklicke auf die Spur, und setze dann unter 'Input' den entsprechenden Aufnahmeeingang. Darunter unter 'Output', wo normalerweise 'Output 1-2' steht, änderst du das in 'No output'. Auf dieser Spur kannst du nun aufnehmen, und die CVerzögerung bleibt uas, weil die Spur nur noch aufnimmt und das nicht gleichzeitg wiedergeben muss. Zum 'richtigen' Abhören einfach auf eine andere Spur ziehen, die am BEsten die Einstellungen 'No Input' und dementsprechend dann 'Output 1-2' hat.

Der einzige Nachteil ist, dass du das Aufgenommene dann halt erst nach der Aufnahme beim ABspielen anhören kannst.

Hoffe geholfen zu haben!!!

Timo

Was boggibockwursdt rät, funktioniert, ist aber umständlich.
Einfach unter "Audio hardware and drivers" das Häkchen bei "Input Monitoring" wegklicken, dann hörst Du das Eingangssignal nicht mehr zeitverzögert auf den Logic Outputs....