petera
- Reaktionen
- 213
Ein Nachteil von VST3: MIDI Program Changes werden nicht unterstützt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Aha...was mich besonders ärgert, ist, daß vst3 plugins in vorgegebenen ordnern installiert werden müssen,
damit sie im rahmen einer online-überwachung lokalisierbar sind.
na nenn mir doch irgendeinen anderen sinnvollen grund als den der überwachungsmöglichkeit,Aha...was mich besonders ärgert, ist, daß vst3 plugins in vorgegebenen ordnern installiert werden müssen,
Du hast bestimmt nähere Hinweise zu dieser These, oder?
na nenn mir doch irgendeinen anderen sinnvollen grund als den der überwachungsmöglichkeit,
für den du einen festen absoluten pfad für einen vst ordner im system sonst gebrauchen könntest...
Ok, da müssen die Steinberger wohl selber lachen!...das ist bis heute nichts!Anhang anzeigen 74217
was mich besonders ärgert, ist, daß vst3 plugins in vorgegebenen ordnern installiert werden müssen,
bei vst2 kann ich mir meine ordner selbst organisieren und weiß immer, was wo ist.
wäre eine Liste für nicht 100%-laufende (oder eher 100%-laufende) VSTi im VST3-Format hilfreich? oder haben Faktoren wie Win10/Win7, Interface+Buffersize, Projektgröße u.ä. doch zu starken Einfluss darauf?
Die "automatische Abschaltung der Verarbeitung eines VST3 Plugins sofern kein Audiosignal anliegt" ist für mich eines der guten Sachen bei VST3.
ich hatte es befürchtet, schadeDas kann man eben nicht grundsätzlich pauschalisieren. Jedes Rechnersytem ist anders. Das BS und die Plattform (PC Apple) hat auch Einfluß.
...
-Dinge die ich für Bugs hielt als VST3-"feature" erklärt bekommen (Programmchange, MIDI-CC-Zuweisung)
-...
-daß das Skalieren trotz VST3 nicht immer funzt/integriert ist
-VST3 weniger Leistung frisst
-VST3 Leistung freigbit, wenn das PlugIn gerade nicht mit Daten befeuert wird
-VST3 neben Sidechain eine erweiterte MIDI-Funktionalität hat (da muß ich noch Infos suchen, klingt spannend)
...
Grundsätzlich wäre ich für einen harten Cut, wie es Avid mit Pro Tools vor einigen Jahren erfolgreich gemacht hat:
Grundsätzlich wäre ich für einen harten Cut, wie es Avid mit Pro Tools vor einigen Jahren erfolgreich gemacht hat:
Grundsätzlich wäre ich dafür dass plugin- und host-Entwickler eine wirklich freie Schnittstelle unterstützen würden, wo sich dann auch bei deren Entwicklung mitreden können, z.B. LV2.
Grundsätzlich wäre ich dafür dass plugin- und host-Entwickler eine wirklich freie Schnittstelle unterstützen würden, wo sie dann auch bei deren Entwicklung mitreden können, z.B. LV2.
Die VST3-Schnittstelle kann wohl so gut wie jede auf dem Markt wichtige DAW heutzutage. (außer Logic, PT jaja) Hier gilt es, dass DAW-Hersteller "aka. Platzhirsche" das auch vernünftig umsetzen. Wenn sich dann noch alle Pluginhersteller an die genaue VST3-Spezifikationen halten, ist dieses Zusammenspiel auch top.irgendwelchen dämlichen Befindlichkeiten der Platzhirsche rumschlagen muss.