Pedal für Roland JC 120 ?

  • Ersteller painkiller
  • Erstellt am
painkiller

painkiller

Registriert
27.11.08
Beiträge
813
Reaktionen
82
Ort
South germany
Punkte
1.276
Hallo zusammen

Ich möchte meinen ultra cleaner JC120 ein bisschen antreiben für einen speziellen Klang wie hier im Beispiel. Die interne Distortion is nix, alle Tubescreamer die ich habe verzerren zu stark!
Wie bekommen ich das hin? Ev auch nachträglich in der DAW?

Ab 2:00

View: https://youtu.be/YSreRM8aa7s

Merci
 
Du brauchst Amp Room Metal Edition.
Spaß bei Seite. Was ist daran jetzt ungewöhnlich? Zwei mal einspielen und fertig.
 
Ne ungewöhnlich ist es nicht aber der Ton im Video ist leicht angezerrt und mit meinem JC 120 ist halt alles Ultra clean . Mit Tubescreamer ist es zu arg verzerrt.
 
Probier es mal nachträglich der DAW mit Tape, Vintage Warmer o.ä. Plugins. Ich weiß, dazu müsste man selbst einfach mal was ausprobieren und eigeninitiativ was tun. Ist wahnsinnig schwer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne ungewöhnlich ist es nicht aber der Ton im Video ist leicht angezerrt und mit meinem JC 120 ist halt alles Ultra clean . Mit Tubescreamer ist es zu arg verzerrt.
Leicht angezerrt? Ist das ein Scherz? Du meinst die Brettgitarren?
 
😂 ok, danke
 
Probier es mal nachträglich der DAW mit Tape, Vintage Warmer o.ä. Plugins. Ich weiß, dazu müsste man selbst einfach mal was ausprobieren und eigeninitiativ was tun. Ist wahnsinnig schwer.
Perfekt Danke @Entone ...ich hab es mit allem möglichem probiert aber nicht Tape.
Dies brachte dann den erwünschten Effekt.
Vielen vielen Dank !!
 

Ähnliche Themen

painkiller
Antworten
0
Aufrufe
573
painkiller
painkiller
painkiller
Antworten
75
Aufrufe
4K
painkiller
painkiller
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
RECORDING-Redaktion
Antworten
1
Aufrufe
1K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben