Floxe
lustig. Wir haben auch ne Rathamp und ne Standard-Marshall, und ich spiel lieber die Marshall, weil die Rathamp im Singlebetrieb geil schiebt, aber im Context mufft.
@ Threadsteller (Insider
)
Glückwunsch, bei der tagesfüllenden Testsession im Thomann mit dem Downi hat der Valveking alles verputzt, weil... man muss beim Anspielen wirklich öfter zum Preisschildchen gehen und nachdenken. Er klang sicher nicht am besten gegen die ganzen Edelamps, aber ... ich geh noch mal zum Preisschildchen, bin gleich wieder da
Was die Box angeht, so ist das Geschmackssache. Wir haben einige V30-loaded-Cabs ausprobiert. Und da waren einige Durchfaller dabei, allen voran war ich wohl an diesem Tag am meisten Heiss auf "KRANK"-Produkte, und die waren dummerweise der grösste Reinfall. Ebenso deren V30 Box die sogar etwas grösser sein sollte. Allerdings haben wir davon nix gehört. Klang ordentlich, aber naja... von den V30-Speakern machte die RectifierXL noch die beste Figur. Einig waren wir uns komischerweise, dass die Box mit der wir ValveKing und Soldano (etc
) ausprobiert haben am besten klangen. Das war die 6505-Box (hätte nicht gedacht, dass die Sheffield überhaupt nach was klingen) und eine H&K-Box.
Fazit: Sind lauter Sachen passiert, die nach vielen Postings garnicht sein dürften. Von daher würde ich beim Valveking zu Boxen raten:
- H&K (Warp-Box... komische Amps, aber coole Boxen, leider nur noch used erhältlich)
- Peavey 6505-Box, wobei die aber mit 700 Euro zu Buche haut
- zwischen den beiden Boxen (Also die 412j oder Valveking) würde ich die 412J empfehlen, die Valveking mufft irgendwie.
Wenn man auf den V30-Sound steht, ist die Harley Benton zur Zeit wohl erste Wahl, a die Box billiger ist als die Chassies allein.
Marco