Peavey ValveKing-Top --> Welche Box??

  • Ersteller charlyva
  • Erstellt am
hi

vergiss die behringer bitte.....

sorry aber die ist wirklich fürn *****

Ich hab sie mir gekauft und nach 2 tagen zurückgegeben

mfg
steve
 
nicht auf die größe sondern auf die technik kommt es an

Je schwerer die Box, desto massiver ist das Holz, desto mehr Volumen im Ton!
Also stimmt's schon.

lg, eric
 
Abgesehen davon, dass du meinen Witz kaputt gemacht hast, ist auch die Art des Holzes entscheidend. Die Masse des Holzes sorgt für ein erhöhtes Bassfundament. Viel davon kann allerdings auch noch schlecht klingen ;)
 
Kann auch sein, dass der [g=182]Amp[/g] nen Lastwiderstand automatisch dazuschaltet, wenn keine Box angeschlossen ist. Steht alles in der Anleitung.

echt? ich kenn keinen [g=182]amp[/g] der das macht, wohl edelfraktion? an einen röhrenamp immer einen lautsprecher dran - oder eben lastwiderstand.

die behringer unterscheiden sich in den speakern (bugera/jensen), also jene die besser klingt ;)

bei mir im proberaum steht eine 1960 und eine rath-[g=182]amp[/g] und zweitere ist mir interessanterweise so viel lieber, weil die marshall untenrum einfach nur dicht macht und mumpft.

lg
flox
 
Floxe

lustig. Wir haben auch ne Rathamp und ne Standard-Marshall, und ich spiel lieber die Marshall, weil die Rathamp im Singlebetrieb geil schiebt, aber im Context mufft.


@ Threadsteller (Insider :D)

Glückwunsch, bei der tagesfüllenden Testsession im Thomann mit dem Downi hat der Valveking alles verputzt, weil... man muss beim Anspielen wirklich öfter zum Preisschildchen gehen und nachdenken. Er klang sicher nicht am besten gegen die ganzen Edelamps, aber ... ich geh noch mal zum Preisschildchen, bin gleich wieder da :D


Was die Box angeht, so ist das Geschmackssache. Wir haben einige V30-loaded-Cabs ausprobiert. Und da waren einige Durchfaller dabei, allen voran war ich wohl an diesem Tag am meisten Heiss auf "KRANK"-Produkte, und die waren dummerweise der grösste Reinfall. Ebenso deren V30 Box die sogar etwas grösser sein sollte. Allerdings haben wir davon nix gehört. Klang ordentlich, aber naja... von den V30-Speakern machte die RectifierXL noch die beste Figur. Einig waren wir uns komischerweise, dass die Box mit der wir ValveKing und Soldano (etc :D) ausprobiert haben am besten klangen. Das war die 6505-Box (hätte nicht gedacht, dass die Sheffield überhaupt nach was klingen) und eine H&K-Box.

Fazit: Sind lauter Sachen passiert, die nach vielen Postings garnicht sein dürften. Von daher würde ich beim Valveking zu Boxen raten:

- H&K (Warp-Box... komische Amps, aber coole Boxen, leider nur noch used erhältlich)
- Peavey 6505-Box, wobei die aber mit 700 Euro zu Buche haut
- zwischen den beiden Boxen (Also die 412j oder Valveking) würde ich die 412J empfehlen, die Valveking mufft irgendwie.

Wenn man auf den V30-Sound steht, ist die Harley Benton zur Zeit wohl erste Wahl, a die Box billiger ist als die Chassies allein.



Marco
 
Ach Gottchen tagwohl. Jeder weiss hier inzwischen, dass du irgendwie in Verbindung mit Laboga stehst. In jedem zweiten Thread werden entweder die Boxen oder die Amps von dir empfohlen.

mein lieber herr vogel, die teile sind killer, kosten einen bruchteil eines mesas und man darf ja daraufhinweisen, dass es neben mesa (die technik des rectis ist jetzt 20 jahre alt), peavey und co noch was anderes gibt, dass man sich auch leisten kann..

soundsamples:
http://www.my-music.fr/samples Mr Hector.htm

das ding kostet dich ca. 1000 Euro.. also zuerst hören, dann meckern.. ich glaube dein mesa war teuerer;)

mfg
 
Hey Leute, danke für die vielen Tipps, ich fahr jetz weg! :D :D
Werd dann berichten, was ich mir zugelegt hab!
 
Ja, mein Rectifier war teurer. Um genau zu sein das doppelte inklusive Box (Schnäppchen :) ). Ich wollte aber den Rectifier und nicht den Laboga. Ich kannte den Laboga schon davor und es ist halt nicht der [g=182]Amp[/g] den ich mir vorstelle. Er klingt ganz nett aber mehr auch nicht. Der Rectifier hat eine viel größere Soundvielfalt, was du vergisst. Du reduzierst den Rectifier auf den Modern-Kanal und das macht man nur, wenn man den Rectifier nicht gut kennt. Wo du Soundsamples und ein Bild findest brauch ich dir ja nicht zu sagen :D
 
mach ich nicht, aber soundvielfalt ist ja nicht gerade recto spzialität (tagi hat selber auch einen..)

und sag jetzt ned ich kann ihn nicht bedienen;)
 
doch sag ich, wenn du das allen ernstes behauptest. auf jeden fall deutlich mehr als der laboga ;)
 
ich meine nicht alles sounds die man einfach so rausbekommt, sondern die welche man auch gebrauchen kann..

ach komm;) ich gebs auf.. hast gewonnen. wer 3000 euro für nen "NEUEN" MESA ausgibt, hat eh einen an der schüssel. ausser dir gefällt das 6khz rauschen;)

mfg tagi
 
:D <------- Das bin ich seit 12:45!! Ich krieg das dämliche grinsen einfach nicht mehr von meiner Fresse!!!

Hab mir jetz doch eine Behringer BG412H zugelegt! Oke, oke, ich weiß! Behringer zeug is nicht das wahre! Die Box hat mich aber echt überzeugt! Hab einige Probegespielt, unter anderem die Peavey 412J (war vorher mein favorit). Die ist irgendwie gegen die Behringer sehr "dumpf".

Hab jetzt die letzen 8 Stunden im Proberaum verbracht und meinen Valveking mit der Behringerbox ordentlich ans limit getrieben!!! AAAAAAAAHHHH!!! GEIL!

Den letzen Stoß für meine Kaufentscheidung war dann doch der Preis: 260€ für die Box die 295 wert is. Da hab ich dann zugeschlagen!!

Und ja, die ist wirklich SCHWER!!! Sauschwer um genau zu sein!

Leider hab ich einige Boxen nicht probieren können; Die IBanez Toneblaster z.B.
Oder die Framus 212; MP in Wiener Neudorf ist zwar ein großer Laden, aber auch ein großer Saftladen. Haben echt wenig zum probieren! Positiv anzumerken: Heute wurde ich das ERSTE mal freundlich bedient!!

LG
Michael ( :D <-- der da)
 
Dort wurdest du freundlich bedien? *ggg*
kann nich sein ; ) hehe...

waren sie gar nicht ungeduldig mit dir?
 
normalerweise schon! Wenn du irgendwas fragst oder haben willst, behandeln die dich wie den größten Idiot! Deshalb fahr ich nur in Ausnahmefällen dorthin!

Aber gestern warn ein paar Mitarbeiter in der gitarrenabteilung, die ich dort noch nie gesehen hab. Ziemlich jung. Die waren sehr bemüht! Klingt komisch, ist aber so!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
100
Aufrufe
10K
Wolfgang
W

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben