2x12 Gitarrenbox mit Peavey Valveking 100 Head

Ich hab hier noch ein Besipiel rumflattern vom Valveking an einem 12-75er. Klingt etwas glatt, weil nur mit einem GMK aufgenommen. Nix bearbeitet oder gedoppelt:

 
Habe gerade übrigens sehr gute Erfahrungen über TubeTown Rex [g=182]Amp[/g] mit V30 Speakern gelesen!

Kennt jemand von euch die Gehäuse von TubeTown???

Macht ein Gehäuse einen großen Teil des Sounds aus???
Weiß jemand wie die Qualität der HB Gehäuse ist??

P.S.: Danke für das Soundbeispiel, finde den VK Sound mit dem 12-75er eigentlich ziemlich fett! Im Vergleich wäre mit nem V30 natürlich noch cool :)

V30 besitzt mehr Tiefen und obere Mitten, richtig?
 
V30er klingen sahniger und nicht ganz so bretzlig, falls dir diese Umschreibungen weiterhelfen;)

Habe übrigens mein Review zur alten HB Box ausgegraben, ist schon ewig alt und noch mit den Billig-Plastik-Speakern drin. -> Artikel
Zur Qualtität der Box an sich: die ist wirklich robust gebaut und wiegt dementsprechend auch einiges. Innen komplett verschraubtes und verleimtes Holz. Billig ist daran eigentlich nur die nervige Plastikbespannung außen, aber die stört nur die Optik.
 
Die V30 haben insgesamt mehr Druck untenrum, klingen aber imo unpräziser. Nicht so geil für tighte Staccato Sachen. Der enorme Wirkungsgrad der V30 macht sich im oberen Mittenbereich bemerkbar, für mich klingt das immer ein bisschen so wie ein schmalbandiger [g=43]Filter[/g]. Das gibt Hi [g=105]Gain[/g] Amps wie Recto und Powerball genug Durchsetzungskraft, an einem Marshall mag ichs nicht so.

Eine Kombi von V30 und 12-75 kann wirklich sehr geil sein, muss man einfach austesten.
 
Ja, das Review habe ich gelesen, sehr informativ und die Box scheint ja echt super zu sein.

Denkst du, dass es sich lohnt 150€ mehr in ein sehr hochwertiges Rex Gehäuse von Tube Town zu investieren??
 

Ähnliche Themen

Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
478
Guitar_TT
Guitar_TT
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben