Peak Time Techno - Unspeakable Babble

W

Woask

Registriert
03.09.20
Beiträge
51
Reaktionen
26
Punkte
139
Allgemeines Feedback zu der Nummer?
Bin mit der Komposition generell noch nicht 100%ig zufrieden... und deshalb über jegliche Hilfe erfreut!
Vielen Dank im Voraus :)
 
Hallo,
da ich nur über die eingebauten Laptop Box hören kann....gibt es von mir leider kein Feedback zur Produktion.
Wenn du mich nach meinem Geschmack fragen solltest......Würdest du ernsthaft dannach tanzen ?
 
Die Art von Techno muss man mögen... Ich mag sie leider nicht. So zum reinhören und die Produktion checken ist schon ok, aber im Club (achja, als es noch clubs gab) hat mich sowas immer tierisch abgeturned. (Depri Druffi Techno)
Ist schon einigermaßen atmosphärisch, hat aber weder Harmonien, Groove oder Abwechslung.
Das ist dem Genre geschuldet...

Deine Produktion hier ist ordentlich. Der Sub-Bass ist gekonnt abgeschmeckt und die immerzu wummernde Bassline lässt die Kick in Ruhe ihre mittige, kloppende Rolle abspulen.
Der Bass der dann im Break einsetzt gefällt mir klanglich, wird dann aber leider in starrer Manier recht unmotiviert runtergespult.
Hier und da eingeworfene Synth und perc Elemente bleiben auf die gesamte Spielzeit die einzige Bewegung.
Ist auch wieder so ne Genre-Sache....
Der Mix ist gut, die wenigen Elemente haben alle Ihren Platz. Dynamik gibt's leider auch nicht wirklich in dem Genre...

Will wirklich nicht behaupten, dass es easy wär so Zeug zu produzieren.... ich hab's noch nie gemacht und wie mit allem, muss man sicher auch hier Erfahrung sammeln um es balanciert hinzubekommen. Ein Gespür dafür hast du definitv.
Wirklich kreativ oder emotional Aussagekräftig find ich das aber nicht.
 
Die Art von Techno muss man mögen... Ich mag sie leider nicht. So zum reinhören und die Produktion checken ist schon ok, aber im Club (achja, als es noch clubs gab) hat mich sowas immer tierisch abgeturned. (Depri Druffi Techno)
Ist schon einigermaßen atmosphärisch, hat aber weder Harmonien, Groove oder Abwechslung.
Das ist dem Genre geschuldet...

Deine Produktion hier ist ordentlich. Der Sub-Bass ist gekonnt abgeschmeckt und die immerzu wummernde Bassline lässt die Kick in Ruhe ihre mittige, kloppende Rolle abspulen.
Der Bass der dann im Break einsetzt gefällt mir klanglich, wird dann aber leider in starrer Manier recht unmotiviert runtergespult.
Hier und da eingeworfene Synth und perc Elemente bleiben auf die gesamte Spielzeit die einzige Bewegung.
Ist auch wieder so ne Genre-Sache....
Der Mix ist gut, die wenigen Elemente haben alle Ihren Platz. Dynamik gibt's leider auch nicht wirklich in dem Genre...

Will wirklich nicht behaupten, dass es easy wär so Zeug zu produzieren.... ich hab's noch nie gemacht und wie mit allem, muss man sicher auch hier Erfahrung sammeln um es balanciert hinzubekommen. Ein Gespür dafür hast du definitv.
Wirklich kreativ oder emotional Aussagekräftig find ich das aber nicht.

Danke, für dein Feedback! Mit dem Synth der in der Bridge reinkommt hast du absolut Recht! Da muss ich wohl doch nochmal etwas kreativer werden...Zum Rest: Ja, der Track trägt sich eher über den Main Synth. Vllt sollte ich den Track noch einmal grundsätzlich kompositorisch überarbeiten um über die Atmosphäre ein klareres Thema darzustellen...danke auf jeden Fall für deine ehrliche Einschätzung des Ganzen!
 
Hallo,
da ich nur über die eingebauten Laptop Box hören kann....gibt es von mir leider kein Feedback zur Produktion.
Wenn du mich nach meinem Geschmack fragen solltest......Würdest du ernsthaft dannach tanzen ?

ich finde Audiotic hats mit Depri Druffi Musik schon ganz gut getroffen xD
Ja...ich bin bei der Nummer selbst am zweifeln...ich denke mal ich hab jetzt den richtigen Ansatz im Kopf. mir fehlt einfach ne gute Bridge, denke ich.

Aso zu der Frage: das ist so ne 6 Uhr Kater Nummer. Da wippt man mehr als man noch tanzt denke ich xD
 
mir fehlt da ein Thema.....ein Wiedererkennungswert. Der Tack zieht sich wie ein roter Faden gleichbleibend durch das Programm. Mir fehlen da Filterfahrten und ein paar Effekte
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
Antworten
0
Aufrufe
24K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
41K
Danielhoffnung
Danielhoffnung
twinnpeaks
Antworten
2
Aufrufe
14K
twinnpeaks
twinnpeaks

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben