G
Gast92251
Guest
Verstehe nicht, wie man eine alternative Lösung - welche zudem noch sauberer und vor allem exakter arbeitet, als die herkömmliche Herangehensweise mit Hilfe eines Plugins es vermag - überhaupt abstreiten kann.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Verstehe nicht, wie man eine alternative Lösung - welche zudem noch sauberer und vor allem exakter arbeitet, als die herkömmliche Herangehensweise mit Hilfe eines Plugins es vermag - überhaupt abstreiten kann.
Nein, mein Grundprinzip ist ganz einfach:Irgendwie scheint Dein Grundprinzip zu sein, immer gegen etwas zu sein. Ist oft anstrengend...
genau. deswegen ja!Der TE hat Spitzen auf den Tom Spuren mehr nicht.
Überlege doch mal logisch, also männlich:
.
genau. deswegen ja!
Heranzommen, vor und hinter dem Peak cutten - Volume des Events increasen. done.
Oder eben das mit dem Audioeditor.
DE. (creasen) Tippfehler. hast recht.increasen? Oder Decreasen?
Das musst du hier aber dann 10mal machen! Also wie kann ein Plugin laden und einstellen länger dauern? Was stellt man den groß bei einem Limiter ein? Threshold runter ziehen?Heranzommen, vor und hinter dem Peak cutten - Volume des Events increasen. done.
ach wie schlimm... (dafür habe ich in C einen Shortcut, der das Event an der gewünschten Stelle cuttet und autom. absenkt)Das musst du hier aber dann 10mal machen!
Ja, es hat nicht jeder C, vergiss das doch nicht immer. Shortcuts in Ableton? S1?Verflucht noch mal!
Sorry, aber ich kann die ganze Diskussion hier speziell im Bezug auf Kompressoren, die durch die Peaks getriggert werden könnten, irgendwie nicht nachvollziehen. Wie soll das gehen? Wenn der Attack so kurz eingestellt würde, daß das passieren könnte, wäre doch der Tom-Sound nur noch flach und leblos. Und stellt man den Attack so ein, daß der Punch erhalten bleibt bzw. der Sound noch etwas punchiger wird, greift der Comp die Peaks niemals ab. Oder sehe ich das falsch?
Ach, ja, ich verstehe, was du meinst. Sehr gut erklärt, danke!Sorry, aber ich kann die ganze Diskussion hier speziell im Bezug auf Kompressoren, die durch die Peaks getriggert werden könnten, irgendwie nicht nachvollziehen. Wie soll das gehen? Wenn der Attack so kurz eingestellt würde, daß das passieren könnte, wäre doch der Tom-Sound nur noch flach und leblos. Und stellt man den Attack so ein, daß der Punch erhalten bleibt bzw. der Sound noch etwas punchiger wird, greift der Comp die Peaks niemals ab. Oder sehe ich das falsch?
Der Compressor bekommt ja dennoch den hohen Pegel als Input und fängt, basierend auf dem Pegel, an zu arbeiten. Nur eben um die Attackzeit verzögert. Aber getriggert wird der durch den Eingangspegel. Und wenn man dann auf dem Drumbus einen Compressor hat, wird der eben durch die hohen Tompeaks angetriggert, egal, welchen Attackwert du da eingestellt hast, in der Folge wird dann die Drum-Summe komprimiert, auch wenn das eigentliche "Fleisch" des Sounds den Compressor gar nicht antriggern würde.