PDF-Dokument per Computer ausfüllen? Wie soll das gehen?

  • Ersteller diMEnsIOn
  • Erstellt am
D

diMEnsIOn

Registriert
29.12.05
Beiträge
379
Reaktionen
0
Punkte
510
Moin Moin!

Ich muss für ne Bewerbung ein PDF-Dokument per Computer ausfüllen. Wie soll das gehen? Das kann man doch nur ausdrucken und dann per Hand ausfüllen, oder? :(

Danke im Voraus,

Dimension
 
manchmal kann man, wenn mans geöffnet hat, mit der Maus an bestimmte stellen klicken und dann wie in nem Textdokument schreiben. Wenn was zum ankreuzen ist, kann man in der regel auch auf das kästchen klicken und der haken wird gesetzt. kommt meines wissens aber auf das dokument an, aber gehen tut das schon!
 
ausdrucken, ausfüllen, einscannen, abschicken...

...oder einen PDF to x zb. word konverter suchen.
weis allerdings net ob es sowas als freeware gibt.


mfg
Torn
 
Hallo diMEnsIOn,

also normal kannst du auf die zeile in dem pdf document draufklicken und dann was reinschreiben ( ganz normal ) !!! Also bei mir ging das jedenfalls immer so!!

Gruss

SNEY
 
Wenn ein PDF-Dokument Formularfelder enthält kann man die direkt ausfüllen. Einfach in das Feld reinklicken.
Wenn ein PDF-Dokument keine Formularfelder enthält kann man es auch nicht am Rechner ausfüllen.

Grüße,
Ingo
 
ich habe mir die neuste version von acrobat reader runtergeladen ( version 8 ) weil ich nur Version 5 hatte. Ihr habt recht, man kann da reinklicken, aber das kann man überall und mann auch keine Buchstaben eingeben.

Muss ich es konvertieren? zu word z.b.?
 
wenn das PDF-dokument KEINE felder zum ausfüllen bereitstellt, kannst du nur noch ausdrucken und ausfüllen.
soll denn die PDF ausgefüllt zurückgeschickt werden? oder geht es nur um die vorlage?

mit konvertern wirst du kein glück haben, die sind alle müll... ;)
 
ich habe mich bei der organisation erkundigt und es liegt an dem Dokument und mann kann da nix ausfüllen.

Trotzdem danke für Eure Hilfe!

Dimension
 
Es gibt kostenlose Word to pdf Converter die auch sehr gut funktionieren, andersrum hab ich bisher nur schlechte Erfahrung gemacht...
 
Ist wohl das selbe wie bei Audio -> [g=32]Midi[/g] Converter :p
 
Klar geht das, aber mit dem Acrobat-Reader lassen sich natürlich keine Änderungen vornehmen. Das ist ein reines Betrachtungstool.

Für das Erstellen oder Ändern von PDF-Dokumenten ist die kostenpflichtige Acrobat Vollversion (inkl. PDF-Writer) notwendig.
 
Für das Erstellen oder Ändern von PDF-Dokumenten ist die kostenpflichtige Acrobat Vollversion (inkl. PDF-Writer) notwendig.
Formularfelder können auch mit dem Reader ausgefüllt werden. Ist kein Problem...
 
Hi

Wurde eh schon alles gesagt. Jedoch möchte ich noch was anmerken... Man kann nämlich auch PDFs ohne Formularfelder am Compi ausfüllen. Nur muß man sich mit Texniccenter und Latex auskennen.

Das ist aber nur was für Freaks - und ich hör jetzt auf zum klugscheißen :)

lg don_huberto
 
Mit Photoshop (LE) kann man Pdfs öffnen und sie dann als Grafik wieder abspeichern. Gimp kann's angeblich auch, bei mir gehts allerdings nicht.

Grüße, Gunnar
 
Ja, Gimp kann es auch (Version 2.2.13 auf Ubuntu Edgy). OpenOffice.org kann auch PDFs schreiben, aber anscheinend nicht lesen :(
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben