PCIe Karten

  • Ersteller J-Soundation
  • Erstellt am
nur mit nem anderen Steckplatz unten dran...

Aber geht es nicht gerade um den...?

In der neuen Keys erzählt ein Audio PC Hersteller etwas dazu, pro PCIe Karten.
 
>> Aber geht es nicht gerade um den...?
Ja klar.
Aber der Steckplatz alleine ist ja nicht für die Technik der Karte ausschlaggebend.
Wenn eine Karte langsam konstruiert ist - wobei jetzt "langsam" mal relativ zu sehen ist - dann wird sie auch als PCIe-Karte nicht schneller sein.
Oder wenn bei einer Audiokarte mit schlechten Wandlern die ganze Konstruktion einfach übernommen wurde, und nur die Anpassung an den Bus - eben der Steckplatz - vorgenommen wurde, dann hat die PCIe-Karte eben die gleichen schlechten Wandlerdaten wie die PCI-Karte und unterscheidet sich eben nur dadurch von ihrer Schwester, dass man sie in einen PCIe-Slot steckne kann......
 
Also bietet z.B. die Esi Maya 44 PCIe keinerlei Vorteile gegenüber der Maya 44 PCI?
Trotz des "schnelleren" Steckplatzes?
 
Fährt man mit dem Fahrrad auf der Autobahn schneller als aufm Radweg?

Abseits davon:
Wenn es die gleiche Karte ist, dann nein. Die PCIe hat den Vorteil, dass man keinen PCI-Steckplatz braucht.......
smil451c7211b9e19.gif
 
J-Soundation schrieb:
Also bietet z.B. die Esi Maya 44 PCIe keinerlei Vorteile gegenüber der Maya 44 PCI?
Trotz des "schnelleren" Steckplatzes?

Doch, sie passt auch in Rechner die keinen PCI-Steckplatz mehr haben
smil470009513826a.gif


Nur so am Rande: für 4i/o-Karten reicht USB 1.1, also wäre gerade für diese Gattung PCI -> PCIe overkill - oder eben aus Mainboardgründen notwendig.

EDIT:
smil47eddb11b3f3e.gif
zu langsam
 
@essential
Hast Du eigentlich jetzt schon mal die Quartett näher in Augenschein nehmen können?
Ich mein Samick ist mir schon ein Begriff, aber als Soundkartenhersteller hab ich die noch nie in Erscheinung treten sehen. Wäre natürlich denkbar, dass die hinter verschiedenen Produkten stecken, die allen bekannt sind...
smil470009513826a.gif
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
20
Aufrufe
664
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben