PCI-SATA-Controller klaut PCI-Soundkarte die Ressourcen

  • Ersteller Burning_Ash
  • Erstellt am
Burning_Ash

Burning_Ash

Registriert
12.07.04
Beiträge
45
Reaktionen
0
Punkte
58
Hallo liebes Forum!

Mein Rechner hat folgendes Problem: Ich habe eine Terratec DMX 6Fire Soundkarte und einen Dawicontrol DC 150 Raid Sata-Raid-Controller. Beide haben ihren eigenen Irq und neueste Treiber. Beim Abspielen von 24/96 Audio, welches auf der Raid-0-Platte liegt, flattert mein Sound trotz maximaler [g=5]Latenz[/g]. Die [g=77]VST[/g]-Leistung zeigt einen Ressourcen-Verbrauch von unter 5 % an, die CPU-Last erreicht laut Windows-Taskmanager maximal 11 %. Problem scheint also zu sein, dass die Daten nicht schnell genug durch meinen nForce2 [g=183]Bus[/g] laufen, oder? Bitte helft mir dieses vertrackte Problem zu lösen!

Gruß!
 
Wieder die übliche Frage: [g=12]ASIO[/g] Treiber in Deinem [g=70]Sequencer[/g] ausgewählt? Exakter Name davon?

Brauchst Du 24/96? Wie schauts unter 16/44 aus? Auch Knacksen?
 
Ja, [g=12]Asio[/g]-Treiber ausgewählt, gleicher Fehler tritt sowohl in Magix Musicstudio, Cakewalk Homestudio und Cubase SE auf und zwar sowohl beim [g=12]ASIO[/g], DirectX als auch MME-Treiber. Stelle ich beim [g=12]ASIO[/g]-Treiber die [g=5]Latenz[/g] auf maximal wird das Knacken geringer ohne wegzufallen. Der Fehler tritt nur bei 24/96 auf was ich allerdings schon gerne einsetzen würde.

BTW Mainboard ist ein MSI K7N2 Delta mit nforce2-Chipsatz.

Gruß!
 
Hat die Terratec DMX 6Fire kein eigenen [g=12]ASIO[/g] Treiber ?!
 
Doch, natürlich, den habe ich auch ausprobiert. Der neueste ist übrigens installiert.
 
Mmmmhhh seltsam !?!

Oder die Terratec ist veraltet !! ;)
 
Hallo,

Hast du den Rechner neu aufgebaut bzw. neue Hardware eingebaut oder war das schon immer so . Besonders evt. Probleme mit SATA Festplatten interessieren mich - da ich gerade meinen Rechner aufrüsten will ( motherboard , Prozessor, Festplatte).
An den angegebenen Leistungswerten kann es kaum liegen, meine "alte Kiste" rattert häufig mit über 50% Auslastung auf beiden Werten ohne Probleme ( hat auch eine Terratec eingebaut die eigentlich noch nie Schwierigkeiten gemacht hat)

Ufo
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben