Burning_Ash
- Reaktionen
- 0
Hallo liebes Forum!
Nachdem ich mit meiner momentanen Audiosoftware mal wieder nur Ärger habe überlege ich mir auf einen Klassiker zu setzen: Cubase SE. Die Frage ist, ob ich damit glücklich werde. Ich poste hier mal eine Liste an Funktionen die ich benötige:
- Automatisierung von Lautstärke und Panning
Frage: Wie ist das Userinterface der Automatisierung? Fummelig indem man Mischpultregler mit der Maus betätigt und das aufzeichnet oder irgendwie (wie?) vernünftig möglich?
- Unterstützung von [g=253]Takt[/g]- und Tempowechseln
- Schneiden anhand eines Taktrasters, manchmal zoom ich bis auf 16tel Noten rein
- Problemloses Öffnen der Dateien nach einer Programm/Windows-Neuinstallation. (Ich dachte mal eine Zeitlang sowas sei normal, seit Cakewalk weiß ich es besser...)
- Multiband-Eq, Parametrischer Eq, Reverb, [g=322]Compressor[/g]. Das reicht mir eigentlich.
- Kein absolutes Muss: Gibt es eine Funktion zur Erstellung von Loops?
Dann noch eine Frage zur Hardware, gibt es da irgendwelche Probleme?
MSI K7N2 Delta 2 Mainboard
AMD Athlon XP 2600+
2x 256 MB DDR RAM
Geforce4 MX 440SE Grafikkarte
Dawicontrol DC-150 RAID Raid-Controller im 0-Modus
Winfast TV2000 Expert TV-Karte
Terratec DMX 6-Fire 24/96 Soundkarte
2x 80 GB Samsung SATA Festplatte am Raid-Controller
1x 80 GB Maxtor UDMA 133 Festplatte am Onboard-Controller
Samsung DVD-ROM/CDRW am zweiten Onboard-Controller.
Freue mich auf Eure Antworten, auch Alternativ-Vorschläge sind herzlichst willkommen. *Endlich-wieder-kreativ-was-machen-will*
Grüße!
Nachdem ich mit meiner momentanen Audiosoftware mal wieder nur Ärger habe überlege ich mir auf einen Klassiker zu setzen: Cubase SE. Die Frage ist, ob ich damit glücklich werde. Ich poste hier mal eine Liste an Funktionen die ich benötige:
- Automatisierung von Lautstärke und Panning
Frage: Wie ist das Userinterface der Automatisierung? Fummelig indem man Mischpultregler mit der Maus betätigt und das aufzeichnet oder irgendwie (wie?) vernünftig möglich?
- Unterstützung von [g=253]Takt[/g]- und Tempowechseln
- Schneiden anhand eines Taktrasters, manchmal zoom ich bis auf 16tel Noten rein
- Problemloses Öffnen der Dateien nach einer Programm/Windows-Neuinstallation. (Ich dachte mal eine Zeitlang sowas sei normal, seit Cakewalk weiß ich es besser...)
- Multiband-Eq, Parametrischer Eq, Reverb, [g=322]Compressor[/g]. Das reicht mir eigentlich.
- Kein absolutes Muss: Gibt es eine Funktion zur Erstellung von Loops?
Dann noch eine Frage zur Hardware, gibt es da irgendwelche Probleme?
MSI K7N2 Delta 2 Mainboard
AMD Athlon XP 2600+
2x 256 MB DDR RAM
Geforce4 MX 440SE Grafikkarte
Dawicontrol DC-150 RAID Raid-Controller im 0-Modus
Winfast TV2000 Expert TV-Karte
Terratec DMX 6-Fire 24/96 Soundkarte
2x 80 GB Samsung SATA Festplatte am Raid-Controller
1x 80 GB Maxtor UDMA 133 Festplatte am Onboard-Controller
Samsung DVD-ROM/CDRW am zweiten Onboard-Controller.
Freue mich auf Eure Antworten, auch Alternativ-Vorschläge sind herzlichst willkommen. *Endlich-wieder-kreativ-was-machen-will*
Grüße!