aussetzer mit k7s5a und pci ide raid controller

E

exode

Reaktionen
0
Hallo allerseits,

da mein Budget für einen recording pc etwas dünn ist muss ich mich mit den sachen behelfen die ich habe.

Ich habe ein K7s5a, einen xp1600, m-audio 410, und 2 40 maxtor 5400rpm in raid 0 mit dem Dawicontrol DC100 ide raid controller pci

Nun hab ich xp installiert, die sis ide und agp treiber und die neuste ide raid controller software aufgespielt:

Das problem das ich habe ist, wenn ich im Reason etwas abspiele und dann ein neues file lade, es zu sehr kurzen aussetzern kommt...

kann das an dem raid controller auf dem pci liegen? also das der pci bus ausgelastest ist mit audio und festplatten daten?

oder hab ich irgendwelche einstellungen vergessen...

ich wäre dankbar für alle tips :)

grüsse
Marcus

Ich hatte ein ähnliches Problem mit dem Board. Eine Lösung habe ich aber leider nicht. Nach ettlichen Arbeitsstunden habe ich mir ein neues Board gekauft

HI,
Verstehe das Problem jetzt nicht ganz:
"Neues File laden"
WAS laedst Du da?
Neue Samples in einen Sampler, oder einen neuen Song ins Programm oder einen neuen Synth Sound in einen Synthie?
Oder was?
Ich wuerd mal sagen, dass in all diesen Faellen ein kurzer Aussetzer was voellig normales ist.
Das machen HW Synthies, Sampler und Konsorten auch ...

mfg

Hallo @ all:

Und so siehts dann aus, wenn man auf "Billig Ware" setzt.

Ich meine, wie sonst soll ein Endkunden-Preis von 30-40EUR realsiert werden, wenn nicht gerade Billig Komponenten verbaut werden? :)

Klar, Deutschland schaut auf den preis...geizig muss er sein, ja, aber besser nicht zu geizig wie man sieht ;-)

Du bist lein mit diesem Bug, aber ich meine mittlerweile haben tüchtige Bastler ein BIOS entwickelt wo du fixen kannst :) Naja, hast ja eh ein neues Board in Betrieb :)