PCI-Firewire-Karte

  • Ersteller petermve
  • Erstellt am
petermve

petermve

Registriert
19.09.03
Beiträge
118
Reaktionen
2
Punkte
172
Nabend,

war gestern im Kaufrausch und hoffe, dass das jetzt nicht bestraft wird. Zur Story: Rein in den Laden, erzählt, dass ich ein Mainboard für´s Recording suche, schnelle Einigung auf ASUS mit dem "Verkäufer" - "Berater" wäre an dieser Stelle wohl übertrieben denn... Meine ersten Worte waren: Firewire Anschluss für das Audiointerface muss d´rin sein!! Verkauft hat er mir (guten Gewissens) ein ASUS A8N-E..... ohne Firewire-Anschluss! Habe ich allerdings erst heute gemerkt. Da vertraut man einmal dem Verkäufer und schon wird man bestraft - unglaublich.

Frage: Zurückbringen und neues kaufen oder PCI-Firewire-Karte einbauen? Hätte gerne Firewire 800, kennt sich jemand aus und kann mir ferner eine geeignete PCI-Karte empfehlen?

Schon ma im Voraus ein dickes Dankeschön und ein prima Wochenende (dies gilt nicht für den Verkäufer :) )

Piet
 
Na in dem Fall würde ich das Dingen umtauschen, schließlich hast du ja nicht das bekommen was du wolltest.

Gruß,
ColdSteel
 
ich würde das Mainboard auch zurück bringen.
Wenn er dir nicht das gegeben hat was du willst würde ich erst recht nicht noch zusätzlich was für eine Firewirekarte ausgeben.

Gruß Timo
 
nabend,

Umtauschen, und zwar heute noch. Wenn du FW brauchst, und onboard haben wolltest, hat er dir das falsche verkauft. kannste zurückgeben. Und neues mit Onboard FW holen (vorher nachgucken). Onboard hat den vorteil, das es u.U. besser angebunden ist, will heissen, der eine Hersteller schliesst den Onboard FW über PCI an (weniger IRQs zur verfügung, und langsamer, selbes ding wie mit Pci-Karte), der andere Hersteller schliesst den Onboard FW direkt an den Chipsatz an (im allgemeinen schneller). Is n ziemlich kontroverses Thema, und bei welchem Board das wie ist, weiß ich jetzt auch nicht ausm Stegreif. Ih les immer die Tests in der Ct :)
Wenn du FW800 willst, nimmst du noch den rest deines Pcs mit zum Händler, legst noch was drauf, und nimmst nen [g=18]Mac[/g] mit:) Is meines wissens nach in der PC Welt nicht so verbreitet :|
 
So, habs umgetauscht! Und wie es dann so ist etwas draufgelegt und mir ein ASUS A8N-SLI gegönnt... dann ist Weihnachten eben etwas vorverlegt worden. Komplett passiv gekühlt -die Chipkühler von ASUS sind ja leider etwas laut, aber jetzt macht das Ding keinen Mux mehr - yeeha. SLI brauche ich zwar nicht, aber die bOards mit den neuen CHipsätzen haben leider alle SLI und genau diese Boards sollen so wunderbar stabil sein. Wollen wir´s hoffen.

Installiert wirds aber erst nach Weihnachten - nicht, weil ich jetzt keine Lust hätte, aber weil mir mein Chef mit nem Haufen Arbeit das Wochenende versaut hat :x

Nach weihnachten kommt es dann endlich: das Fireface 800 von RME... mir wird jetzt schon ganz schwindelig, wenn ich d´ran denke.

Grüße

Piet
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben