PCI-Anbindung vs. Firewire-Zugang

  • Ersteller Grindmaster
  • Erstellt am
Hi!

Also ich kann zu FW nur sagen, dass ich mit meinem Camcorder immer Probleme habe wenn ich was einlesen will. Das ganze begann mit dem SP2. Seitdem ist die Schnittstelle bei mir so langsam, dass es ständig Aussetzer gibt und Frames verloren gehen. Seitdem stehe ich FW eher kritisch gegenüber. Der Trick war im Endeffekt, die FW treiber aus dem XP SP1 wieder zurück zu kopieren.

Nach dem Aufspielen von SP3 gab es wieder wieder das gleiche Problem. Erneut die Treiber von SP1 drüber und es lief wieder. Soviel zum FW support unter XP.

cu
cRUSh
 
Hier gibts dahingehend auch mit Digicams und Canopus Geräten überhaupt keine Probleme. Wie unterschiedlich das doch alles sein kann!
 
cRUSh schrieb:
Soviel zum FW support unter XP.

Du glaubst doch nicht das eine Firma wie Microsoft grossen Wert darauf legt eine Schnittstelle zu supporten an dem ihnen nichts liegt?
 
Der Dativ ist dem Genitiv sein Feind??
 
Ich glaube ARI juckt es so langsam wieder in den Fingern :yeah:
 
moin

ich hab mir jetzt ca. 45 min. ca. 15 threads mit ähnlichen titel zum thema FW via PCI(e) angesehen, weil ich auch über eine umstrukturierung nachdenke und mich das thma interessiert.
Eine eindeutig mehrheitlich Meinung, ob PCI(e) jetz scneller und stabiler läuft als firewire oder nicht, kristallisiert sich für mein empfinden nicht raus.

Das Posting von Micha 255 in diesem Thread und ein DAW Bench sprechen zwar dann schon eindeutig dafür, aber subjektiv, anhand der Erfahrungen und Meinungen der User, kann man keine Mehrheitliche Meinung rauslesen.

Scheint wohl nicht so eindeutig zu sein. Schwieriges Thema.
Hat noch jemand einen konkreten Thread-Tip zu dem Thma?
 
Der Thread geht ist nun 4 Jahre alt, geht ins 5te!

ICH setze gewiss NICHT mehr auf Firewire...warum auch,ist doch kaum noch auf wirklich modernen Boards verbaut!

PCI gehört ebenfalls zum alten Eisen...heute ist man bei PCIe.

Dem Heimanwender ist es im Falle RME sicherlich egal, ob er ein FW, USB oder PCIe Interface nutzt.

Wo die Probleme dabei liegen sollen, weiss ich somit nicht wirklich? Worauf möchtest du hinaus?
 
nun ich habe auch etwas neurere threads zu diesem thema angeguckt, die schienen mir auch nicht aufschlussreicher als dieser alte. ich habe halt an den hier angeschlossen, weil er für mich am aufschlussreichsten war.

Wo die Probleme dabei liegen sollen, weiss ich somit nicht wirklich? Worauf möchtest du hinaus?
nun ich habe schon seit längerem so diverse probleme mit meinem fireface 800 und cubase, und das schon unter 2 versionen und mit 2 betriebssystemen und 3 rechnern. da gibt es auch einen thread zu. da ich aber trotzdem der einzige mit derartigen problemen bin, sagt man mir immer wieder es müsse an meinem system liegen.
daher hatte ich eben die idee es mal mit einem (rme) pcie interface zu probieren. irgendwie scheint mir das von meinem technischen verständnis auch logischer als mit firerwire, aber das ist eher so ein "gefühl".

ICH setze gewiss NICHT mehr auf Firewire...
das ist ja dann auch eine interessante aussage.
und wie kommst DU zu dieser erkenntniss?
hat das auch gründe der stabilität oder schlechter erfahrungen, oder eher allgemein weil:

ist doch kaum noch auf wirklich modernen Boards verbaut!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben