Neues Blog rund ums Thema USB vs Firewire, Tips

akl

akl

Registriert
29.03.11
Beiträge
4.009
Reaktionen
1.742
Punkte
21.480
Hi,

mir fiel auf, daß in der Newbie Kaufberatung zum Thema Recording Interfaces oft das Thema USB vs. Firewire auftaucht und es eine Menge dazu zu sagen gibt. Aus diesem Grund habe ich einen Blog Artikel geschrieben, damit man sich nicht immer wieder zum gleichen Thema wiederholen muß.

Thema: USB vs Firewire, PCI vs PCIe, TIPs, welche Schnittstelle fürs Recording Interface

Ich hoffe der Blogeintrag gefällt und hilft Euch und ihr verweist des öfteren mal darauf :) Wäre nett, wenn die Profis hier das reviewen könnten, Anregungen nehme ich gerne entgegen.

Folgende Themenbereiche umfasst das Blog derzeit:
- USB vs Firewire
- Firewire Standards
- Dediziertes Firewire Interface / Hotplugging
- Firewire Chips
- Windows 7 special - "legacy Treiber"
- Latency, PCI vs. PCI Expreß
- Vorteil PCI Bus - meist völlig unbenutzt
- Kartenauswahl - es muß nicht immer TI oder "teuer" sein
- Firewire / Driver Latency Messtools
-- DPC Latency checker - http://www.thesycon.de/deu/latency_check.shtml
-- latencymon - http://www.resplendence.com/latencymon
- Zusammenfassung, "aufn Punkt"

Viel Spaß
Andreas
 
Gute Neuigkeiten, die ich gerade durch einen Blog Kommentar bekommen habe *freu*

Der neue Focusrite MixControl v3.0b2 Treiber iVm dem normalen Windows 7 Treiber (nicht "legacy/old") verringert die Latenzzeiten vom Firewire Treiber von im Schnitt 190 auf ~70us.
 
Erstmal Danke für deinen Einsatz .:)
Ich werde mir den blog durchlesen.
 
  • Danke
Reaktionen: akl

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben