Vorweg:Hab mir jetzt nicht die Mühe gemacht ALLES durchzulesen. Ist auch glaub ich so wie ich deine Frage verstehe nicht notwendig.
Hier mein PC, mit dem ich mein Geld verdiene:
AMD Phenom II X6 1045 +Scythe Katana3 (ca. 105+30 = 135,- Euro)
ASUS M4A78LT-M LE Mainboard (40,- Euro)
6 GB Marken RAM (Samsung glaub ich) Preis z.Zt. 78,- Euro für 8GB
beQuiet Netzteil: ca 60 Euro (ersetzt ein Rasurbo für 29,- welches wesentlich LEISER war unter Voll-Last)
Windows 7 Home Premium 64bit OEM (z.Zt: ca 35,- Euro)
GraKa: AMD HD6570 glaub ich für ca. 40 Euro
500 GB Festplatte ca.70 Euro
Software: Presonus Studio One 2.6 Producer
Audiointerface hast du ja schon.
Macht also zusammen sagen wir mal grob zwischen 450 und 500 Euro selbstzusammengebauter PC. (ohne DAW Software)
Vorteil: sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis, läuft bisher superzuverlässig seit ca. 1,5 Jahren, so gut wie keine Abstürze, was sicherlich auch zum Großteil am herausragenden Studio One liegt.
Nachteil: wird unter Vollast manchmal ein wenig zu laut um damit im selben Raum noch mit Mikrofon aufzunehmen.
Wenn ich jetzt mal so die Links von Ari vergleiche, scheint es da erst jenseits der 1000 Euro loszugehen, wenn ich mich nicht täusche. Da hast du natürlich den Vorteil, daß diese PCs absolut silent sind. (Davon geh ich jetzt bei den Preisen einfach mal aus) und das ist nicht zu unterschätzen.
Es ist natürlich mal wieder wie bei vielen Dingen heutzutage: der Preis Unterschied ist ziemlich krass und selbst wenn ich mir jetzt so ein Fertig - System leisten könnte, ich glaube ich würde für das Geld mir eher ein flottes Apple Notebook dann kaufen.
Ich will damit aber keineswegs sagen, daß die Preise der Fertig Audio Systeme übertrieben sind. Die können halt nicht mehr mit der Billig Ware konkurrieren, es sei denn sie ziehen auch alle nach China. Aber das ist ein anderes Thema....