Denkvermögen = 0
Wie ich schon sagte, das mit den speziellen AudioPCs, die nur studierte IT Experten zusammensetzen können ist ein Märchen für Lernresistente, ängstlich - verunsicherte Musikermäuschen. Ich war in der Branche tätig und kenne mich aus. Die kochen alle nur mit Windows.
Meine Entscheidung dann doch einen Mac zu nutzen hat lediglich damit zu tun, das ich mit OSX besser klarkomme. Das kam daher, weil ich mir einen MacPro Clone aus PC Teilen gebastelt hatte und mit der Performance und Zuverlässigkeit so zufrieden war, das ich zum fanatischen Apple Jünger wurde und deren völlig überteuerte veraltete Rechner mit "Vergnügen" kaufte - auch weil ich es mir leisten kann und Wiederverkaufswert für mich ein Argument ist.
Hätte ich weniger finanzielle Mittel, würde ich mir einen Megahackintosh basteln, da würde jeder vor Neid sabbern. Dann würde ich aber den Ärger mit den Apple System Updates in Kauf nehmen müssen - weil ich ja weiß wie man das auf die Reihe kriegt. (Wissen ist Bargeld)
Aber für einen esoterischen "Audio PC" soviel Geld auszugeben wie für einen Mac und dann nur mit Windows arbeiten zu können halte ich für totale Dummheit. Das wäre - für mich - Geld zum Fenster herausschmeißen. Denn einen AudioPC kann man sich echt sehr preiswert selber zusammenstecken, und wenn man nicht total doof ist, dann läuft der auch zuverlässig.
Und niemand ist grundsätzlich dumm oder ungeschickt. Sogar mit ü40 kann man noch dazulernen! Aber es erfordert mehr Überwindung. Und man sollte sich nicht scheuen, hier oder in anderen PC Foren bei Problemen diese klar und deutlich zu kommunizieren. Das fördert die Sprachbildung und das Ausdrucksvermögen.
Ari, hör auf den Leuten Angst zu machen!