??Pc oder Mac??HILFE!!

N

NULL

Guest
hi!
ich plane zur zeit die anschaffung eines notebooks! praktisch wäre das für mich deshalb, weil ich gerne auch mal meine arrangements im freien auf der wiese machen würde :) oder im bett eine runde hier chatte*g*. naja ihr kennt die gründe ja selbst! ich gedenke in etwas so 1, 500€ dafür ausgeben zu wollen und nun stellt sich mir die frage ob ich zu einem recht guten PC Laptop greife oder ein-ich sag mal " mittelklasse Apple I Book" . ich habe gelesen das man da schon eines für 1,300€ ca. bekommt.
Ich bin Logic Platinum 5 User zur Zeit auf meinem PC ! ich will auch definitiv mit Logic weiter machen!!! Nur was sagt Ihr ?? Soll ich mit Platinum 5 auf einem Pc Notebook weiter machen oder ratet Ihr mir eher zum I Book und dem logic Pro 6 ?
Hmm, das ist für mich wirklich eine schwierige Frage! Enttäuscht, ja fast etwas sauer war ich als E-Magic für die Pc Plattform alles einstellte!

Bitte helft mir doch etwas bei dieser Entscheidung :) :-D ich verzweifel sonst noch *g* :-D
 
Hi Selina,

irgendwo habe ich gehört, dass Logic und Pro Tools für den Mäc besser geeigent sind. Cubase dagenen für den PC. Daher würde ich dazu neigen mit das I-book zu holen.

Warum das so ist weiß ich selber nicht, aber da muss was Wahres dran sein.

Gruß
Martin

Oder ist einer einer anderen Meinung...
 
Hi Selina

wenn Du bei Logic bleiben willst hol Dir ein iBook. Die ibooks sind sehr ausgereift und haben einige Features "versteckt"..sie beistzen nämlich das Mainbaord der letzten Powerbook Serie, einige Features wurden aber per Software abgeschaltet und lassne sich über kleine Tools wieder freischalten!

Ich werde demnächst auch von meinem alten Powerbook G3 auf ein iBook G4 umsteigen.
WennDu Fragen zu Macs hast oder nen Händler mit guten Preisen suchst (habe da einen an der Hand), meld Dich mal @audio-workshop.de
 
hey danke ! ich melde mich mal per e-mail bei dir ok !
ich kenne mich nämlich da nicht so sehr aus & weiß nur das Macs irgendwie besser aussehen immer !
und logic will ich auf keinen fall missen wollen
 
Hi

Ich spar mir auch gerade ein bißchen was für 'nen Mac zusammen. Ausschlaggebend für die Entscheidung war, daß ich mit Logic weiter arbeiten will (und mit Cubase auf dem PC einfach nicht zufrieden bin). Und da kann ich Dir eigentlich auch nur raten: mach die Entscheidung absolut von der Software abhängig. Nix anderes zählt. Ich hätte zB echt ein paar Euros sparen können, wenn ich mich gleich für einen Mac entschieden hätte. Kurz: wenn Du also mit Logic weiterarbeiten willst, ist ein iBook bestimmt besser geeignet.

Andererseits spricht eigentlich nix dagegen, erstmal mit Logic 5 auf einem ollen PC Laptop weiterzuarbeiten und stattdessen auf die nächste Generation des Powerbooks zu warten. Denn irgendwie habe ich bei der Kombination von Logic 6 Pro und iBook das gefühl, daß das ein etwas ungleiches Paar ist...

Also wart lieber noch ein bißchen :)

Gruß
Mike
 
@selina yepp tu das, bis die Tage!
 

Ähnliche Themen

Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
BlackSnail
Antworten
14
Aufrufe
2K
tylerhb
T
S
Antworten
158
Aufrufe
12K
Nachtschicht
Nachtschicht
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
34K
twinnpeaks
twinnpeaks

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben