PC Experten sind gefragt - Probleme beim booten

  • Ersteller Dave1978
  • Erstellt am
also.. wenn die festplatte nicht drinn ist, sollte im normalfall eine Fehlermeldung erscheinen, welche dir mitteilt, dass kein Betriebssystem da ist.

Das ist nicht geschen wie ich gelesen habe?
 
also ik glaube die STRG-Taste ein paar Sekunden drücken ist manchmal auch für den abgesicherten Modus oder F5

Aber sobald Hardwarseitig etwas defekt ist, müßte wie schon gesagt ein Piepton kommen und meistens auch nen Screen, wo sowat angezeigt würde
 
Hab' alle 4 Steckplätze durchprobiert. Im BIOS wird korrekt angezeigt, ob die Platte an SATA 1, 2, 3 oder 4 hängt.
Sie verhält sich an jedem Steckplatz identisch.

Knoppix lässt sich wie gesagt von [g=420]CD[/g] starten, Windows lustigerweise nicht. Ich wollte im Installationsbildschirm nachsehen, ob die Festplatte von der Installationsroutine erkannt wird.

Wie ich unter Knoppix auf die Festplatte zugreifen kann, um die Daten einzusehen weiss ich nicht. Knoppix scheint mich auf die echte Fesplatte nicht zugreifen zu lassen und erstellt wohl sowas wie eine Fake-Festplatte im Arbeitspeicher.

So .. und nun bin ich mit meinem Latein am Ende :(

P.S: Es kommt keine Fehlermeldung, nichts piepst. Lediglich das DVD-Laufwerk macht zweimal ein schnelles Umdrehungsgeräusch und dann startet er neu.


P.P.S. Wäre es möglich, daß der Bootsektor defekt ist oder würde das System in diesem Fall anders reagieren?
 
Es gibt allerhand Moeglichkeiten, warum das passiert.

Kennst Du Dich grundsaetzlich mit PCs aus oder bist Du User
soweit man das irgendwie beschreiben kann ?
Ich mein, warum genau, hast Du diesen StartDingsBums veraendert ?

In das StartMenue kommst Du, wenn Du zuschaust wie das BIOS am
Anfang seine Checks macht, beginnst du irgendwann F8 zu haemmern
tatatatatatatat , wenn s irgendwann piepst wars zuviel :D
kann aber nix hin wern, ansonsten halt gleich neu booten, irgendwann
hast Du es raus. Waere insofern wichtig, weil man dann weiss
ob Windows mit MinimalTreibern noch funktioniert.

Irgendwann vlt zB den 3GB Switch eingebaut ? Waere denkbar ...
Ansonsten gibt s in Abhaengigkeit der Anzahl Deiner Treiber ca.
TreiberAnz * x Moeglichkeiten,

Bzgl Bootsektor: glaub ich nicht, wenn schon waere Virus denkbar,
ist aber nur eine von vielen Possibs.
 
Also für mich klingt das irgendwie nach einer versemmelten Windows-Installation.

Du sagst, Du hast ein neues Board bekommen? War es ein baugleiches wie Dein Altes? Wenn nein, kann es das sein.
Ich würde folgendes versuchen: Besorg Dir wenn möglich eine billige, kleine SATA-Platte (oder leih Dir eine von nem Kumpel der eine entbehren kann).

1)
Die hängst Du als erste Platte in den Rechner, die "Richtige" steckst Du erstmal KOMPLETT aus (um die Daten nicht zu gefährden). (Natürlich alles bei stromlosem Rechner!)
Dann versuch mal ein Windows-Grundinstallation auf der "Leih-Platte". Wenn das funktioniert und Windows startet, ist die "richtige" Windows-Installation auf der Original-Platte tatsächlich "nur" hinüber und Deine Hardware sollte in Ordnung sein.

2)
Dann Rechner runterfahren, Original-Platte als ZWEITE Platte (oder dritte, vierte, was auch immer) wieder einbauen. Rechner mit dem Testwindows hochfahren.
Dann solltest Du auf die richtige Platte zugreifen können, sicherst alle relevanten Daten (bspw. auf eine externe Platte) und bist erstmal auf der sicheren Seite

3)
Wenn Schritte 1 & 2 erfolgreich waren, baust Du die Leih-Platte wieder aus, die Original als erste wieder ein, und formatierst neu, ziehst Windows neu drauf und holst die gesicherten Daten zurück.

4)
Mach ordentlich Stunk bei den PC-Schraubern! 4 Wochen ist ja nichtmal mehr eine Frechheit, das ist INAKZEPTABEL! ;)

Hoffe, das hilft Dir.

Grüße,
Ingo
 
Vielen Dank Leute, aber das Problem ist ein altes. Diese RIESENARSCHLÖCHER haben mir den PC mit dem gleichen Defekt zurückgeschickt. Da wurde gar nichts ausgetauscht. Das ist genau die gleiche Kiste mit denselben kaputten Innereien.

Woher ich das weiss? Gerade hab ich die XP-[g=420]CD[/g] zum laufen bekommen - und zack - der gleiche Bluescreen wie vor dem einschicken.

Wir stehen kurz vor einem Plattendeal, aber ich muss die [g=420]CD[/g] dringenst fertigmachen. Die Band und das Label warten schon den ganzen Monat darauf, daß was weitergeht. Jetzt krieg ich nach 4 (VIER) Wochen einen unreparierten Rechner zurück .... ich wäre fast kollabiert, als ich das eben feststellte. Ist das normal, oder passiert immer nur mir so eine Scheisse?

Ich such gleich mal die Addresse vom Händler raus um euch zu warnen dort nichts zu bestellen.
 
Naja bei Mediamarkt u Konsorten ist das leider ueblich.

Ich wuerd trotzdem versuchen, die Kiste im abgesicherten Modus
hochzukriegen, was eh klar ist. Der etwaige Rest bleibt Dir dann
eh nicht erspart.
 
Klingt scheisse, durftest Du für die "Reparatur" auch noch was zahlen ?

Trotzdem solltest Du, wenn Du es eilig hast und mit der
nicht funktionierenden Install nicht mehr kannst, wie Alsion gesagt hat,
eine NeuInstall versuchen, weil die Hardware vlt nichts hat
und Du dann normal weitermachen koenntest.
 
Hier der Laden: Kauft keine PC's bei www.rcc-computer.de :roll:

(Fühl mich trotzdem nicht besser... würde am liebsten ne Atombombe über denen abwerfen)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
3K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben