An die PC-Experten: PC-Eigenbau hat geklappt - nur kein Audio ...?!? Ideen???

  • Ersteller MountainKing
  • Erstellt am
Wenn es sich dabei wirklich um Betriebssystemmeldungen handelt, dann ist klar - aber so hab ich das nicht verstanden (kann auch sein, dass ich es eben einfach nicht verstanden habe :D ).
Ich hatte gedacht, außer den Piepgeräuschen wäre noch gar nix zu hören - und für die Pieps sind Soundchip oder Soundkarte ja noch irrelevant.

Naja, mal sehen...
 
Naja, mal sehen...

Also: es funktioniert!

Habe mir bei Asus das aktuelle Audio-Update runtergeladen und installiert! Und siehe da: beide Laufwerke spielen Audio ab! Cool!

Übrigens hab ich nachgeschaut in den Soundoptionen: das Häkchen für die digitale Wiedergabe von CDs war schon aktiviert - wahrscheinlich durch das Update automatisch so eingestellt!

Jetzt muss ich noch probieren, ob der Brenner auch brennt.... Infos demnächst!


Aber das Floppy-laufwerk macht jetzt noch Probleme: es erkennt keine Diskette - obwohl eingelegt! Daten- und Stromkabel müssten eigentlich richtig angeschlossen....

Meldung: Legen Sie bitte ien Dirkette ein!

Die Floppy zeigt ständig eine leuchtendes Display ander Front - so als würde das Laufwerk gerade arveiten, auch wenn keine Diskette drin ist! Ich nehme an, das ist nicht normal, oder? Ratschläge?
 
Aber das Floppy-laufwerk macht jetzt noch Probleme: es erkennt keine Diskette - obwohl eingelegt! Daten- und Stromkabel müssten eigentlich richtig angeschlossen....
Hatte ich auch mal.Datenkabel drehen.

Gruß

BLUE-S-MAN
 
@MountainKing:

Dann sind wir ja wieder gut :) FREU :D

Thema Diskettenlaufwerk - das ist bei mir auch so ...
Es leuchtet immer und es wird auch keine Diskette erkannt, also er merkt es nicht einmal ...

Datenkabel drehen????
Wenn es nun richtig drin wäre und ich es dadruch falsch rum mache, kann ergo nix kaputt gehen oder?

Danke und Gruß, Randy
 
Zum Floppylaufwerk (da bin ich natürlich Experte ;) ): JA, Datenkabel drehen. Wenn es dannn nicht geht, anderes Kabel. Wenn es dann nicht geht, ist das Floppy kaputt. Das kann auch passieren einfach so von heut auf morgen, das Zeug geht eben ab und zu kaputt. Ist eben Technik aus dem letzten Jahrhundert, das muss nix schlechtes sein, in dem Fall ist es das aber.
 
floppy... hab schon vergessen wies aussieht :p
 
Hab jetzt nicht alles durchgelesen...
Für [g=420]CD[/g] benötigst du keine interne Audioverbindung zur Soundkarte, das stimmt soweit. Player wie Winamp oder Mediaplayer können das rohe Audio direkt lesen und geben es selbst über die Soundkarte dann wieder.

Für den internen Soundchip benötigst du evtl. den [g=87]AC97[/g] Treiber wie er mit der Software zum Motherboard/Chipsatz mitkommt. Da sind dann meistends auch gleich die AGP und USB Treiber mit bei (meist performanter als das was XP per Default installiert). [g=87]AC97[/g] bzw. Onboard-Sound muss natürlich im Bios auch aktiviert sein, siehste aber ja im Gerätemanager ob da was gefunden worden ist. Eigentlich solltest du dann auch die Systemsounds von Windows hören wenn alles funktioniert und angeklemmt ist (es sei denn du hast die bereits deaktiviert)
 
Prima, wenn alles geht. Floppy geht auch, wenn das kabel richtig polarisiert wird,
Würd ich aber ausbauen und im Bios die Floppy suchen -Option deaktivieren, startet PC etwas schneller (und wer braucht noch ne Diskette) wo s Speicherstiks gibt?


Strom und Speicherplatz sparts auch ein wenig.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
N
Antworten
101
Aufrufe
8K
nick_einfach_freundlich
N

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben