Information ausblenden

PC erkennt Spoundkarte nach neuinstallation nichtmehr

Dieses Thema im Forum "Audio-Interfaces & Soundkarten" wurde erstellt von jdahme, 27.02.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. jdahme

    jdahme Themenersteller

    Registriert seit:
    30.01.06
    Punkte:
    1.635
    1635
    Hallo
    habe gestern meinen Rechner komplett neu installiert und hatte aber vorher eine Terratec DMX 6 Fire LT eingebaut, die auch gut lief.
    Aber jetzt krieg ich die Soundkarte nichtmehr installiert! Im Gerätemanager steht Unbekanntes Gerät und wenn ich die Treiber installieren möchte, habe die von www.terratec.de runtergeladen dann startet der neu und alles ist wie vorher!
    Kann mir jmd. helfen?
     
    jdahme, 27.02.06
    #1
  2. stonyroad

    stonyroad

    Registriert seit:
    09.06.04
    Punkte:
    23.224
    23224
    Hatte mal so etwas in der Art mit einer Hoontech.

    Hab die Karte im Gerätemanager entfernt, den PC runtergefahren, die Karte raus. Rechner gebooted und mich überzeugt das alles weg ist was die Karte betraf. Dann Rechner wieder runter, Karte eingebaut, Rechner wieder an, und mich dann genau an die Anweisungen des Herstellers wegen Treiberinstallation gehalten: das Ding durfte nicht beim "Neue-Hardware-Erkannt-Dialog" installiert werden, sonder auf "Abbruch" und dann ein Setup von der Treiber-CD (Oder auch Verzeichnis) ausführen - das wars.

    Kann ja sein, daß deine Karte auch irgendwelche "Installations-Rituale" erwartet die du bei vorheringen Installation eingehalten , jetzt aber drauf vergessen hast.


    Schon mal den Support von Terratec konsultiert ?

    Grüße
     
    stonyroad, 02.03.06
    #2
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.