patchbay??

  • Ersteller lorenzz
  • Erstellt am
lorenzz

lorenzz

Registriert
19.03.03
Beiträge
229
Reaktionen
0
Punkte
291
hey leute,
habe dieses ewige umgestecke von meinem mixer und meinem motu unter dem tisch wirklich satt....
immer wieder direct-out mischer - in motu....
wie auch immer habe mir überlegt ein patchbay für die vereinfachte steckverbindung zu kaufen..
nun gibt es aber unterschiede zwischen halb-normalisiert, normalisiert usw...
sorry aber blick da irgendwie nicht so richtig durch...
kann mir jemand ein gutes patchbay für meine zwecke empfehlen???
vielen dank im voraus
ciao
jan
 
Hi

das beste Preis/Leistungs-Verhältnis haben die Behringer Patcjhbays. Es schwören zwar viele auf die billigen Neutrik Klinken Patchbays, aber aus meiner Erfahrug sind die auch nicht so doll, da esw nach einiger Zeit Wackelkontakte gibt;
die klinkenbuchsen sind nicht verschraubt und werden daher mechanisch stark beansprucht, das Ergebnis ist dann, dass die Lötstellen von Klinkenbuchse auf der Platine brüchig werden und man tauscht nach einiger Zeit dauernd Klinkenbuchsen bzw lötet sie wieder fest!

Auch wenn die Behringer Patchbay billig und unsymmetrisch ist (was ineinem Homestudio eh egal ist, da man bei dem geringen Equipmentaufwand keine symmetrische Signalführung braucht) so ist sie dennoch robuster und komfortabler, da sich die verschiedenen Mdi wie "normalisiert, halb-normalisiert " etc per Schiebeschalte rumschalten lassen. Bei den Neutrik patchbays muss man dafür Module umdrehen oder andere Module einbauen. Das ist ne ziemliche Frickelei!
 
hey,
also doch behringer??
das grösste problem ist glaube ich das behringer durch diverse vorurteile ziemlich uninteressant geworden ist..
aber das heisst ja dann es gibt doch gewisse geräte von behringer die was taugen...
was bedeutet eigentlich normalisiert und halb-normalisiert???
pegelabschwächung??
ciao
jan
 
In diesem Fall hat das was mit dem internen Routing in der Patchbay zu tun. Das ist bei der Behringer Patchbay sehr fein und übersichtlich gelöst, wird auch mit Zeichnungen sehr gut erklärt. Ich kann dir das Teil auch nur empfehlen, bin selbst sehr zufrieden damit.

Gruß,
ColdSteel
 
hey,
schon wieder ein tip von dir...vielen dank...
von welcher behringer patchbay sprecht ihr denn genau? gibt doch mehrere modelle oder??
gruss
jan
 
Huhu!

Also ich hab da das

PX 1000

und das

PX 2000

gefunden.

In der Bedienungsanleitung zum 2000er sind die konfigurierbaren Modi "parallel", "offen", "halb-normalisiert" und "normalisiert" recht schön erklärt.

L.G., GrooveT.
 
Also ich hab die PX2000 und die ist echt klasse.

Gruß,
ColdSteel
 
Hi ich hab gerade auf der Ohringer-site gelesen, dass die Ohringer Patchbay PX1000 SYMMETRICH ist - das ist doch mal ein Deal für 45 Öre ;-)

Gruß, Randy
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
20K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
S
Antworten
26
Aufrufe
4K
Signalschwarz
Signalschwarz

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben