Patchbay verkabeln - Dos und Don'ts?

SNAFU

SNAFU

Registriert
02.12.07
Beiträge
849
Reaktionen
63
Punkte
1.165
Hallo,

eigentlich bin ich gerade erst dabei ins Thema Patchbay einzusteigen, darum die Frage. Ich möchte für mein Homerecording-Studio verschiedene Geräte auf einer Patchbay zusammenführen, bin mir aber nicht 100%ig sicher, was geht und was nicht. Meine Kette sieht so aus: Peripherie (Wallbox, AV-Reciever --> Patchbay --> Digipult-->PC). Die Fragen hier mal stichpunktartig:

- XLR und Klinke symmetrisch (in den Wallboxen verbaut) auf Patchbay an Digipult
- PC-Signale von Digipult an Patchbay an Wallbox (z.B. Send-Signale an Wollboxen, z. B. für ReAmping)
- Ausänge einer Lunchbox an Patchbay an Digipult/Wallbox

...und wie schaut's aus mit dem Auflegen von Cinch-Kabeln, um Signale an einen AV-Reciever zu schicken?
- ich möchte z. B. eine Stereo-Summe aus dem Digipult an zwei Lautsprecher im Aufnahmeraum schicken: kann ich das Signal direkt über die Patchbay an die Lautsprecher schicken (Aktivboxen)?

Danke schon mal für eure Beiträge!

lg
snafu

P.S.: ach ja, die Patchbay: eine gebrauchte NPPA-TT-IDC von Neutrik, falls das hilft.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben