Patchbay Problem

• Ersteller Killasonic
  • Erstellt am
Killasonic

Killasonic

Reaktionen
29
Hallo zusammen !
Ich habe ein Problem das Ich sehr komisch finde ( Ich bin aber auch keine Leuchte in dem technischen Bereich ).

Ich habe an meiner Patchbay ( Samson - S-Patch Plus ) einen Steckplatz der direkt mit dem Wandler ( Motu 24i/o ) verbunden ist damit Ich da hin und wieder OutboardSachen ausprobieren kann. Das hab Ich nun Heute ( erstmalig ) gemacht und folgendes Problem ist dabei entstanden:

Wenn Ich mein Gerät an die Patchbay stecke, dann bekomme Ich zwar ein Signal, wenn das Gerät auf Bypass ist, sobald Ich aber auf "In "umschalte" geht nix mehr. Das selbe Gerät direkt an´s Motu gesteckt funktioniert einwandfrei. Die Patchbay ist auf "normal" gestellt. Müsste doch egtl. so funktionieren, oder ?
Wie gesagt: Wenn´s auf Bypass läuft dann kommt ein Signal !

Ich bin leider ratlos. Woran kann das liegen ?

na tach auch. was benutzt du denn für outboardsachen? was haben die für anschlüsse? was benutzt du für kabel zum patchen, was für welche zum motu, was für welche zu den outboards?

was mir so auf die schnelle einfällt (aber evtl. nix mit dir und deinem problem zu tun hat): insertkabel und symm. patchbay is nicht.

Alles symetrisch verkabelt.
Gerät hat sowohl Klinken als auch XLR Eingänge. Problem entsteht bei beiden !