Passt diese Hardware?

Hallo, bin neu hier und häng mich mal einfach hier hinten dran, Threads zu dem Thema gibts ja scho so viele.
Mir ist letzte Woche mein PC abgeraucht (Mobo + Cpu kaputt)
Da ich momentan nicht viel Geld investieren kann, aber trotzdem Sound machen will dacht ich mir ich hol mir so nen Upgrade PC bei Ebay.
Ich denke der Herr ajburk kennt sich gut aus, deswegen wenn du mal Zeit hast könntest du mir was zu dem Angebot hier sagen ? :
Upgrade PC bei Ebay
Ja, ich weiß, ist schon nichts besonderes, ich hatte vorher nen Athlon Xp1700+ mit 512 mb ddr ram und ner Creative Live Platinum Karte. (Werd mir aber wahrscheinlich für den "neuen" PC ne M-AUDIO DELTA AUDIOPHILE 2496 holen)
Lief so einigermaßen (Cubase). Hab hald wenig Plan von Hardware Geschichten...
Wie is das Board ? Ist der Chipsatz wichtig ? Was ist da vorzuziehen ? Nforce ?
Wär nett, wennde mal drüberfliegst und was dazu sagen würdest !
Achja, ich mach überwiegend mit Synths und Sampler.. Recording ist mir ned sooo wichtig.
 
Hi, also sag mir doch lieber, welche Komponenten Du neu brauchst.
Bei dem Aufrüst-Set sind ja so Sachen wie Netzteil und Gehäuse dabei, die Du evtl. garnicht brauchst. Wenn Du die weglassen kannst, kannst Du das Geld an anderer Stelle für hochwertigere Komponenten ausgeben. Gerade bei Netzteil und gehäuse wird bei diesem Angebot bestimmt gespart. Ausserdem würde ich eher von ASrock-MBs abraten, das was ich bis vor kurzem hatte war ärgerlich von der Konstruktion her (Elemente waren unlogisch verbaut und haben andere Komponenten behindert) und die Homepage sieht aus wie die von meiner Schule (unprofessionell), vom Service ganz zu schweigen - falls Du mal Probleme haben solltest, stehst Du mit Sicherheit allein da.
Also Budget und Komponenten bitte. Am Besten auch sagen was sonst noch so vorhanden ist und wieder mit eingebaut werden soll.
 
Naja, Netzteil brauch ich auch n neues.
Denke nicht das mein altes (200 Watt) das beste ist.
Der Ram scheint auch fehlerhaft zu sein (Diagnose Programm)
Was ich sowieso hab : 2 x Festplatten, Grafik, Soundkarte,DVD,Brenner.
Ich möchte eben so günstig wie möglich wegkommen. (200 Euro ?)
As-Rock Boards = scheisse ? Hmm..
Bei mir soll eigentlich nur Cubase SX + Wavelab einigermaßen gut laufen.
Sonst hab ich keine Ansprüche.

Also ich brauch Board + Cpu (denke Athlon Xp 2700 oder sowas reicht) + Netzteil + Ram (512 Mb DDR)+ evtl. Gehäuse
(Gehäuse könnt ich mein altes nehmen, aber ich hätt gern eins mit USB Anschlüßen an der Frontseite)

:D
 
Nagut, für das Geld kriegst Du wohl nichts besseres, Aber stell Dich darauf ein, dass Du evtl. Abstriche in der Qualität machen musst.
Du hast ja Umtauschrecht, deswegen solltest Dus bestellen, auschecken und dann in Betrieb nehmen.
Händler scheint auch i.O. zu sein.
 
Ok, bin ja selbst noch am Überlegen...
Hast sicher Recht mit der Quali und so.
Kennste ne preiswerte Alternative ?
 
Nein tut mir Leid, das macht erst so ab ca. 400 EUR Sinn.du bekommst sonst nur billigere Produkte, die aber in der Preis/Leistung nicht verlockend sind.
 

Ähnliche Themen

andy456
Antworten
23
Aufrufe
3K
Gelöschtes Mitglied 92547
G
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben