Wellnesspunk
- Reaktionen
- 0
Hallo, bin neu hier und häng mich mal einfach hier hinten dran, Threads zu dem Thema gibts ja scho so viele.
Mir ist letzte Woche mein PC abgeraucht (Mobo + Cpu kaputt)
Da ich momentan nicht viel Geld investieren kann, aber trotzdem Sound machen will dacht ich mir ich hol mir so nen Upgrade PC bei Ebay.
Ich denke der Herr ajburk kennt sich gut aus, deswegen wenn du mal Zeit hast könntest du mir was zu dem Angebot hier sagen ? :
Upgrade PC bei Ebay
Ja, ich weiß, ist schon nichts besonderes, ich hatte vorher nen Athlon Xp1700+ mit 512 mb ddr ram und ner Creative Live Platinum Karte. (Werd mir aber wahrscheinlich für den "neuen" PC ne M-AUDIO DELTA AUDIOPHILE 2496 holen)
Lief so einigermaßen (Cubase). Hab hald wenig Plan von Hardware Geschichten...
Wie is das Board ? Ist der Chipsatz wichtig ? Was ist da vorzuziehen ? Nforce ?
Wär nett, wennde mal drüberfliegst und was dazu sagen würdest !
Achja, ich mach überwiegend mit Synths und Sampler.. Recording ist mir ned sooo wichtig.
Mir ist letzte Woche mein PC abgeraucht (Mobo + Cpu kaputt)
Da ich momentan nicht viel Geld investieren kann, aber trotzdem Sound machen will dacht ich mir ich hol mir so nen Upgrade PC bei Ebay.
Ich denke der Herr ajburk kennt sich gut aus, deswegen wenn du mal Zeit hast könntest du mir was zu dem Angebot hier sagen ? :
Upgrade PC bei Ebay
Ja, ich weiß, ist schon nichts besonderes, ich hatte vorher nen Athlon Xp1700+ mit 512 mb ddr ram und ner Creative Live Platinum Karte. (Werd mir aber wahrscheinlich für den "neuen" PC ne M-AUDIO DELTA AUDIOPHILE 2496 holen)
Lief so einigermaßen (Cubase). Hab hald wenig Plan von Hardware Geschichten...
Wie is das Board ? Ist der Chipsatz wichtig ? Was ist da vorzuziehen ? Nforce ?
Wär nett, wennde mal drüberfliegst und was dazu sagen würdest !
Achja, ich mach überwiegend mit Synths und Sampler.. Recording ist mir ned sooo wichtig.