Passive Monitore im unteren Preissegment

Entone

Entone

Registriert
04.01.03
Beiträge
19.183
Reaktionen
14.585
Punkte
63.057
Hallo,

ich hab mir gerade sämtliche Beiträge zu günstigen Studiomonitoren durchgelesen. Da ich mir bald selbst welche zulegen will, und mir Passive kaufen will (ne gute Endstufe hab ich schon) stellt sich natürlich die Frage WELCHE?

In die engere Wahl kommen denke ich:
-Tannoy Reveal passiv
-Alesis Monitor One Mk II

Aus vielen (Erfahrungs-)Berichten und Tests geht leider kein eindeutiges Urteil hervor, welche Boxen besser sind, was die Transparenz, Linearität, usw. betrifft.
Liegt das an den (unterschiedlichen)verwendeten Vergleichsbedingungen (anderer Raum, andere Vergleichsboxen, Gewöhnung des Gehörs)?
Ich wäre über Ratschläge (evtl. DIREKTER VERGLEICHSTEST) sehr dankbar, da ich wirklich nicht weiß, welche ich mir kaufen soll.
 
So, es will mir also keiner antworten...


Na ja, es wurde schließlich schon genug darüber diskutiert.
Aber kann mir nicht irgend einer einen link zu Testberichten (wenn möglich Vergleichstest) der beiden Boxen geben? Oder kennt irgend jemand ne aktuelle Zeitschrift, in der die alesis getestet wurden?
Den Test von den reveals in der Soundcheck kenn ich schon.
 
ich kenn von beiden monitoren keinen einzigen (vergleichs-)testbericht.
also wenn du das was findest sei es über die passiven oderr aktiven, egal.. dann lass es mcih wissen, aight? :)
 
Also von den Tannoy Reveals (passiv) hab ich nen Testbericht in ner Soundcheck gelesen. Die haben so im großen und ganzen gemeint, dass sie einen sehr linearen Frequenverlauf haben, nur die Höhen sind etwas überbetont. Für den Preis sollen sie aber sehr gut sein.

Ich suche einen Bericht von den alesis. Ich hab irgendwo gelesen, dass dei denen der Bass etwas überbetont ist (stimmt das?). Mich würds nicht stören, weil ich sowieso dazu neige zu viel Bass reinzumischen.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
4
Aufrufe
990
wilod
W
Sonne_im_Ohr
Antworten
15
Aufrufe
1K
Sonne_im_Ohr
Sonne_im_Ohr

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben