Party Song

Registriert
09.06.04
Beiträge
5.151
Reaktionen
4.265
Punkte
23.810
An dem kack ma auch schon recht lang rum. Wollen wir abschließen.
Kritiken jederlei Kulör erwünscht, auch sogenannte. nicht kunstruktive, bei der ich weinen muss ;)

Übrigens: Diesmal macht TGud als heißerrrrrrrrrrrrr Verführerrrrrrrrrrrrrrr und im Chor mit.



Hab die Geschichte des Songs(er gehört zu "Let There Be More Light") ins Blog getan:
https://recording.de/Community/Userblogs/View/3208/blog.html
 
Mein erster Eindruck: das Stück kann sich nicht entscheiden: soll es tatsächlich eine Party-Nummer sein (Refrain, die ersten zwei Minuten), oder doch 70er-Prog? Für Party ist es etwas zu verschwurbelt, für 70er-Konzept sind die ersten zwei Minuten zu boogie-woogie und auch etwas ausgetreten.

So mein erster Gedanke. Eventuell hab ich noch weitere! :)
 
Senk ju speedtom

das Stück kann sich nicht entscheiden: soll es tatsächlich eine Party-Nummer sein (Refrain, die ersten zwei Minuten), oder doch 70er-Prog?
Und ich dachte der Song wär weit entfernt von den schwülstigen Nebelschwaden der 70ger.

So mein erster Gedanke. Eventuell hab ich noch weitere!
Na dann immer her damit !
 
smil451c73e32e6e5.gif
 
Der Mittelteil ist technisch absolut gut und handwerklich auf hohem Niveau gemacht. Für nen echten party-Song braucht es den aber meiner Ansicht nach nicht. Da bin ich durchaus bei Tom. Ich finde, ein Party-Song ist 3 min lang und gut iss.

Mixtechnisch hab ich da nix zu meckern. Alles sehr "klar", transparent und gut voneinander abgegrenzt. Wahrscheinlich habt ihr die Gitarren bewusst so clean gehalten. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass ein bisschen Zerre auch hier und da noch ein bisschen was drückt! Nur'n Gedanke ...


Gruß Jens
 
Hey,

ist jetz nicht zwingend meine Musik, ich finde es aber stimmig und musikalisch gut gemacht! Die Mische find ich auch gut! Auch ne schöne Variation im Mittelteil! Ne, schönes Ding!
 
So mein erster Gedanke. Eventuell hab ich noch weitere!
Na dann immer her damit !

Zweiter Gedanke: passt schon in die Fischer-Reihe, irgendwie. Vielleicht wenn der Fischer eine Party feiert. Oder so. Man kann die Handschrift der Fischer-Crew nicht verhehlen. Warum sollte man auch!
 
Danke für eure Meinungen

OK, verstehe - der Songtitel weckt Assoziation zu typischen Party-Liedern. Das ist der Song definitiv nicht. Er spielt im Kontext der gesamten Geschichte um den Fischer. Es geht dabei um eine Art erzwungene Ausgelassenheit die zur Flucht vor der Realität verwendet wird. Die Realität ist die Gewissheit das nicht umgesetzt zu haben was man sich vorgenommen hat .

Im Blog zum Song auf https://recording.de/Community/Userblogs/View/3208/blog.html könnt ihr die Geschichte um die Party genauer nachlesen, ich will das nicht unnötigerweise hier wiederholen. Schon im Bild zum Song sollte klar werden wie unlustig und Alkoholdurchtrenkt die Sache ist. Das kommt besonders im Mittelteil durch. Quasi als Stunde der Erkenntnis.

Abgesehen davon. Wo hört ihr hier Fehler die nix mit dem Komposing zu tun haben. Wie Verspieler, "Versinger" oder andere Ungereimtheiten die wir nicht mehr wahrnehmen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben