Let there be...Fischer trifft Luzi

Ich will nicht lästig werden mit dem Kram von vorvorgestern.

Darum nur kurz: Ich hab jetzt vor den Walzerteil neu einzusingen.
Gibts außer den bereits erwähnten vielleicht noch andere Punkte die aufstoßen ?
 
Morgen hör ich noch mal rein ...
smil451d632849b7b.gif
 
So, dann mal Part II

vielleicht zischelt der Synthie ein wenig, ist aber sicher Geschmackssache.

Wenn man beginnt, Korinthen zu kacken :-D, dann kann man vielleicht an dem "Time" bei 1:39 finden, dass etwas "zu lange der Ton gesucht wird" ...
... wenn man das unbedingt will. Ich finde das nicht ..!

Und ich finde, das Piano-Solo sollte unbedingt länger ... und der Part danach ist für mich etwas rätselhaft. Das liegt aber an mir, nicht am Song ;-)

Das Zischeln des Synthies im 3/4-Teil kommt für meinen Geschmack etwas seltsam rüber. Meint Ihr, Ihr könntet vielleicht darauf verzichten?

Ansonsten: Warum möchtest Du den Teil neu einsingen? Vielleicht einfach etwas vom Raum wegnehmen und trotzdem weiter durch das Megaphon singen ...

Am Rest kann man nichts aussetzen, wenn man das so haben will ...

Du wolltest nochmal was hören, daher habe ich geschrieben ;-) :-D
 
Die Musik und der Gesang ist wirklich richtig, richtig gut. Das Ganze klingt sehr professionell gemischt.

Ich mag einfach das Gefühl, das ihr transportieren wollt. Es wirkt authentisch, cool, rockig...einfach "echt". Das ist cooler Rock, aber ohne so dick auftragen zu wollen.

Der Song ist ein Gesamtpaket, von dem ich denke: So sollten 70er Jahre Songs klingen, wenn man sie in stundenlanger Kleinarbeit poliert und auf ein "2000er Niveau" hebt.

Detailliert, transparent, brillant.
 
Danke Dodo und HansAlbers

Freu mich das euch die Kamelle gefällt. Ist ja nicht unbedingt "trendy"
Gesamtpaket klingt doch gut.

ICh bin zur Zeit knapp mit der Zeit und somit will ein neuer Sangesversuch wohl überlegt sein. Deshalb kam die Frage nach einem neuen Gesangsveruch fürn Walzer. Fühlte mich damals beim Einsingen recht unsicher und das FB
https://recording.de/Community/Forum/Homerecording/Feedback_gesucht/194353/Post_2198787.html
vom LOcis hat mich bestärkt

Die Zischelsache bezüglich Syth soll der SouthSideB klären, ich hab zuwenig höhen im Ohr um das wahrzunehmen (Tiefpass eingebaut, quasi). Das mit den Rhodes hab ich mir auch schon öfters gedacht.

"Time " bei 1:34 muß sich tatsächlich er "einschwingen" .Ist mir bisher noch nie aufgefallen, danke Dodo

Das was danach kommt kann ma irgendwie als Pause für den Sänger betrachten. GEht kurz mal an die Bar und kippt ein kleines Bier -:D
Tatsächlich ist das einem Fehler im Text geschuldet. Hatte einfach zuwenig Text für diesen Teil..Habs nicht bemerkt beim Schreiben, erst als ichs gesungen hab. Ich war dann zu bequem die Aufnahme zu unterbrechen und hab halt so irgendwas rumgesungen. Heraus kam dieses "dadadadada" Zeugs.
Wollt eigentlich "doowidoowidoo" wie Frankyboy bei Strangers machen.

Mir schon klar das der Song in einer Welt vor 40 Jahren spielt, das erkennt HansAlbers ganz richtig und er hats perfekt ausgedrück"Ich mag einfach das Gefühl, das ihr transportieren wollt" - ich liebe und lebe diesen Musikstil und wills auch nicht sein lassen - muss ja zum Glück nicht.

lg & nochmals lieben Dank
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben