Panorama Plugin??

• Ersteller Ersteller Just_Chill
  • Erstellt am Erstellt am
J

Just_Chill

Reaktionen
0
hi,
ich bin auf der suche nach einem [g=77]vst[/g]- oder dxi-[g=8]plugin[/g], welches mir hilft ein gutes panorama hinzukriegen.
am besten reverb, stereo enhancer usw. in einem.
schön wäre es auch wenn man einzelne instrumente einfach, per mausklick, in den gewünschten ort im panorama verschieben könnte(also mit hilfe einer grafik.)
sowas sollte es doch geben oder träume ich schon, weil ich so müde bin? :D
danke!
peace

Just_Chill

EDIT: am besten wäre es wenn es kostenlos wäre. bin jedoch für jeden rat offen. ;)

soll es was kosten oder eher nicht?

mein tipp wäre nämlich das psp stereopack. das ist spitze

hi stirbelwurm,
also im stereopack gibt es ja auch kein [g=8]plugin[/g] womit man das per maus einfach in den gewünschten ort verschieben kann oder?
ich bin nämlich richtig faul :D
allerdings wäre das doch u.U. auch viel ressourcenschonender mit einem [g=8]plugin[/g] oder nicht?
peace

Just_Chill

ganz schön tolles [g=8]plugin[/g] das tascam. das von spinaudio ist mir etwas zuuuu abgespeckt. also von den leistungen her bräuchte ich etwas was in der mitte von den beiden liegt.
die funktionen im einzelnen die ich brauche:
delay
reverb
stereo(enhancing?) kp wie man das nennt :D

gibt es denn da keine freeware oder muss ich da bisschen was hinblättern für?
danke!

peace, Just_Chill

Viel Spaß noch .

Warum benutzt du nicht einfach den Pan-Regler und die vorhandenen Delays/Reverbs ? Damit bist du doch viel flexibler.

Gruß,
ColdSteel

weil er lieber bei napster "superpandelayreverberator" eingibt :D
das is einfacher

Warum benutzt du nicht einfach den Pan-Regler und die vorhandenen Delays/Reverbs ? Damit bist du doch viel flexibler.

hehehe gute frage!
ich verliere meistens den überblick wenn ich soviele einzelne plugins habe und mich mit denen ums panoramaabbild kümmer. deshalb wäre es für mich um einigeres hilfreicher und praktischer ein "All-In-One" zu haben. vielleicht etwas zu viel verlangt? ich weiss nicht, deswegen frag ich ja :D

peace und dankeschön.

Just_Chill

p.s.: übrigens ist deine empfehlung vom stereopack auch ganz gut. allerdings kommt da bei mir wieder dieses problem mit dem überblick :nonono:
dankeschön

Hehe, keine Ahnung was für ein [g=8]Plugin[/g] das sein soll... eigentlich reicht für sowas ja der eingebaute Panner bei Cubase :)

Bei WaveArts gibts ein [g=8]Plugin[/g] "Panorama 5" das kann schon paar nette Dinge. Kannst dir ja die Trialversion da holen und gucken ob du damit etwas anfangen kannst.

Ich bete, dass es so ein [g=8]PlugIn[/g] nicht gibt und niemals geben wird. Aber meine Gebete werden wohl nicht erhört.

Gruß,
ColdSteel

jaaaa genau sowas brauche ich! das hört sich doch anständig an :D
200$ sind schon ne ganze menge. naja muss ich halt bisschen sparen noch.
tja, ein faules huhn findet auch mal ein korn :D
ich hoffe aber nicht dass du jetzt nicht mehr an gott glaubst, denn es gibt ihn.
spätestens bei einem compressordelayreverbphaserflangersamplerorchester [g=8]plugin[/g] wird er dich erhören :D

peace und dankeschön

Just_Chill

Du meine Fresse,

wie wärs denn noch mit einem Plug, das Dir die "optimalen" Instrumente für ein Arrangement auf Mausclick auswählt und natürlich for free.

Wie hier einige Leute an das Thema Mixing/Mastering rangehen erzeugt bei mir nur noch Das: :nonono:

Gruss Frank

Just_Chill schrieb:
hi,
ich bin auf der suche nach einem [g=77]vst[/g]- oder dxi-[g=8]plugin[/g], welches mir hilft ein gutes panorama hinzukriegen.
am besten reverb, stereo enhancer usw. in einem.
schön wäre es auch wenn man einzelne instrumente einfach, per mausklick, in den gewünschten ort im panorama verschieben könnte(also mit hilfe einer grafik.)
sowas sollte es doch geben oder träume ich schon, weil ich so müde bin? :D
danke!
peace

Just_Chill

EDIT: am besten wäre es wenn es kostenlos wäre. bin jedoch für jeden rat offen. ;)

Hmmm. So richtig verstehen tu ich's auch nicht. Ich glaub du möchtest ein [g=8]PlugIn[/g], dass dir deine Töne visualisiert, oder? Damit du alles vor Augen hast und damit nen 3-fachen Lernprozess (haptisch - Maus, optisch - GUI, akustisch - Sound) bekommst?

Eigentlich braucht man sowas nämlich nicht, da kann man wirklich lieber einfach pannen. Es sei denn du möchtest deine Instrumente kontrolliert wandern lassen... für Freakshows :D evtl bei Hörspielen ganz praktisch, wenn du wie anhand eines Drehbuchs die Tonuellen 2dimensional automatisiert / programmiert bewegen könntest.

evtl wäre das spaßiger als mitn pan-regler.

aber meiner ansicht nach klemm dir die kohle lieber und besorg dir dafür n geilen verb. :)

hi,

Hmmm. So richtig verstehen tu ich's auch nicht. Ich glaub du möchtest ein [g=8]PlugIn[/g], dass dir deine Töne visualisiert, oder?

hahaha nee ich glaub du hast das nicht verstanden. aber ist auch nicht so wichtig, wurde ja schon geklärt und gebacken :D
hab ja jetzt nen gewissen überblick über die plugins die ich haben möchte, bei denen is übrigens schon ein faltungshall drin. oder zumindest bei dem einen :)
trotzdem danke.

wie wärs denn noch mit einem Plug, das Dir die "optimalen" Instrumente für ein Arrangement auf Mausclick auswählt und natürlich for free.
Wie hier einige Leute an das Thema Mixing/Mastering rangehen erzeugt bei mir nur noch Das:

sollte ich denn jetzt ein schlechtes gewissen haben, weil ichs mir für mich einfacher mache?
nimms nicht so tragisch ;)

peace, Just_Chill

hab ja jetzt nen gewissen überblick über die plugins die ich haben möchte, bei denen is übrigens schon ein faltungshall drin. oder zumindest bei dem einen

dann laß uns doch mal teilhaben an deinen neuen erkenntnissen.

Ich bezweifle es mal ganz stark. Glaube nicht das Du weit damit kommst, okay im ersten Moment hilft es Dir ein wenig die Sache zu verstehen, aber Mischen tut man immer noch über die Ohren.

bist wohl im falschen thread gelandet. hier gehts um panorama-plugins und nicht um analyzer.