Panorama Plugin??

Dieses Thema im Forum "Mixing" wurde erstellt von Just_Chill, 03.02.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Just_Chill

    Just_Chill Themenersteller

    Registriert seit:
    03.02.06
    Punkte:
    2.813
    2813
    hi,
    ich bin auf der suche nach einem vst- oder dxi-plugin, welches mir hilft ein gutes panorama hinzukriegen.
    am besten reverb, stereo enhancer usw. in einem.
    schön wäre es auch wenn man einzelne instrumente einfach, per mausklick, in den gewünschten ort im panorama verschieben könnte(also mit hilfe einer grafik.)
    sowas sollte es doch geben oder träume ich schon, weil ich so müde bin? :D
    danke!
    peace

    Just_Chill

    EDIT: am besten wäre es wenn es kostenlos wäre. bin jedoch für jeden rat offen. ;)
     
  2. stirbelwurm

    stirbelwurm

    Registriert seit:
    18.06.03
    Punkte:
    1.600
    1600
    soll es was kosten oder eher nicht?


    mein tipp wäre nämlich das psp stereopack. das ist spitze
     
  3. Just_Chill

    Just_Chill Themenersteller

    Registriert seit:
    03.02.06
    Punkte:
    2.813
    2813
    hi stirbelwurm,
    also im stereopack gibt es ja auch kein plugin womit man das per maus einfach in den gewünschten ort verschieben kann oder?
    ich bin nämlich richtig faul :D
    allerdings wäre das doch u.U. auch viel ressourcenschonender mit einem plugin oder nicht?
    peace

    Just_Chill
     
  4. coldplanet

    coldplanet

    Registriert seit:
    06.06.05
    Punkte:
    593
    593
  5. fmo

    fmo Veteran

    Registriert seit:
    14.12.04
    Punkte:
    13.151
    13151
  6. Just_Chill

    Just_Chill Themenersteller

    Registriert seit:
    03.02.06
    Punkte:
    2.813
    2813
    ganz schön tolles plugin das tascam. das von spinaudio ist mir etwas zuuuu abgespeckt. also von den leistungen her bräuchte ich etwas was in der mitte von den beiden liegt.
    die funktionen im einzelnen die ich brauche:
    delay
    reverb
    stereo(enhancing?) kp wie man das nennt :D

    gibt es denn da keine freeware oder muss ich da bisschen was hinblättern für?
    danke!

    peace, Just_Chill
     
  7. fmo

    fmo Veteran

    Registriert seit:
    14.12.04
    Punkte:
    13.151
    13151
    Viel Spaß noch .
     
  8. ColdSteel

    ColdSteel

    Registriert seit:
    13.10.03
    Punkte:
    4.283
    4283
    Warum benutzt du nicht einfach den Pan-Regler und die vorhandenen Delays/Reverbs ? Damit bist du doch viel flexibler.

    Gruß,
    ColdSteel
     
  9. coldplanet

    coldplanet

    Registriert seit:
    06.06.05
    Punkte:
    593
    593
    weil er lieber bei napster "superpandelayreverberator" eingibt :D
    das is einfacher
     
  10. Just_Chill

    Just_Chill Themenersteller

    Registriert seit:
    03.02.06
    Punkte:
    2.813
    2813

    hehehe gute frage!
    ich verliere meistens den überblick wenn ich soviele einzelne plugins habe und mich mit denen ums panoramaabbild kümmer. deshalb wäre es für mich um einigeres hilfreicher und praktischer ein "All-In-One" zu haben. vielleicht etwas zu viel verlangt? ich weiss nicht, deswegen frag ich ja :D

    peace und dankeschön.


    Just_Chill

    p.s.: übrigens ist deine empfehlung vom stereopack auch ganz gut. allerdings kommt da bei mir wieder dieses problem mit dem überblick :nonono:
    dankeschön
     
  11. 4damind

    4damind Veteran

    Registriert seit:
    19.10.05
    Punkte:
    8.540
    8540
    Hehe, keine Ahnung was für ein Plugin das sein soll... eigentlich reicht für sowas ja der eingebaute Panner bei Cubase :)

    Bei WaveArts gibts ein Plugin "Panorama 5" das kann schon paar nette Dinge. Kannst dir ja die Trialversion da holen und gucken ob du damit etwas anfangen kannst.
     
  12. ColdSteel

    ColdSteel

    Registriert seit:
    13.10.03
    Punkte:
    4.283
    4283
    Ich bete, dass es so ein PlugIn nicht gibt und niemals geben wird. Aber meine Gebete werden wohl nicht erhört.

    Gruß,
    ColdSteel
     
  13. Just_Chill

    Just_Chill Themenersteller

    Registriert seit:
    03.02.06
    Punkte:
    2.813
    2813
    jaaaa genau sowas brauche ich! das hört sich doch anständig an :D
    200$ sind schon ne ganze menge. naja muss ich halt bisschen sparen noch.
    tja, ein faules huhn findet auch mal ein korn :D
    ich hoffe aber nicht dass du jetzt nicht mehr an gott glaubst, denn es gibt ihn.
    spätestens bei einem compressordelayreverbphaserflangersamplerorchester plugin wird er dich erhören :D

    peace und dankeschön

    Just_Chill
     
  14. steelyard

    steelyard

    Registriert seit:
    06.01.05
    Punkte:
    12.133
    12133
    Du meine Fresse,

    wie wärs denn noch mit einem Plug, das Dir die "optimalen" Instrumente für ein Arrangement auf Mausclick auswählt und natürlich for free.

    Wie hier einige Leute an das Thema Mixing/Mastering rangehen erzeugt bei mir nur noch Das: :nonono:

    Gruss Frank
     
  15. Utz

    Utz

    Registriert seit:
    27.04.05
    Punkte:
    980
    980


    Hmmm. So richtig verstehen tu ich's auch nicht. Ich glaub du möchtest ein PlugIn, dass dir deine Töne visualisiert, oder? Damit du alles vor Augen hast und damit nen 3-fachen Lernprozess (haptisch - Maus, optisch - GUI, akustisch - Sound) bekommst?

    Eigentlich braucht man sowas nämlich nicht, da kann man wirklich lieber einfach pannen. Es sei denn du möchtest deine Instrumente kontrolliert wandern lassen... für Freakshows :D evtl bei Hörspielen ganz praktisch, wenn du wie anhand eines Drehbuchs die Tonuellen 2dimensional automatisiert / programmiert bewegen könntest.

    evtl wäre das spaßiger als mitn pan-regler.



    aber meiner ansicht nach klemm dir die kohle lieber und besorg dir dafür n geilen verb. :)
     
  16. Just_Chill

    Just_Chill Themenersteller

    Registriert seit:
    03.02.06
    Punkte:
    2.813
    2813
    hi,

    hahaha nee ich glaub du hast das nicht verstanden. aber ist auch nicht so wichtig, wurde ja schon geklärt und gebacken :D
    hab ja jetzt nen gewissen überblick über die plugins die ich haben möchte, bei denen is übrigens schon ein faltungshall drin. oder zumindest bei dem einen :)
    trotzdem danke.



    sollte ich denn jetzt ein schlechtes gewissen haben, weil ichs mir für mich einfacher mache?
    nimms nicht so tragisch ;)

    peace, Just_Chill
     
  17. stirbelwurm

    stirbelwurm

    Registriert seit:
    18.06.03
    Punkte:
    1.600
    1600
    dann laß uns doch mal teilhaben an deinen neuen erkenntnissen.
     
  18. dreem

    dreem

    Registriert seit:
    03.01.05
    Punkte:
    209
    209
    Ich bezweifle es mal ganz stark. Glaube nicht das Du weit damit kommst, okay im ersten Moment hilft es Dir ein wenig die Sache zu verstehen, aber Mischen tut man immer noch über die Ohren.
     
  19. stirbelwurm

    stirbelwurm

    Registriert seit:
    18.06.03
    Punkte:
    1.600
    1600
    bist wohl im falschen thread gelandet. hier gehts um panorama-plugins und nicht um analyzer.
     
  20. Just_Chill

    Just_Chill Themenersteller

    Registriert seit:
    03.02.06
    Punkte:
    2.813
    2813
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.