Pan Regler in einer Spur auf beiden Seiten verteilen

  • Ersteller Stony1981
  • Erstellt am

S
Stony1981
Produzent
Registriert
27.05.21
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
5
Punkte
81
Hallo alle zusammen,

ich hab mal eine Frage und zwar kann man den Pan Regler in einer Spur auf beiden Seiten gleichzeitig verteilen?
Also ich würde gerne so dreiviertel von der Stereobreite nach links und auch nach rechts machen, so das es dann ausgeglichen ist. Sonst geht ja nur links oder rechts. Wollte das Signal nicht in der Mitte lassen.
Gibts denn da irgendeine Möglichkeit das man das machen kann?

Würde mich über Antworten freuen.

Liebe Grüße Andy
 
Graham
Graham
Registriert
23.08.20
Beiträge
11.943
Punkte Reaktionen
7.614
Punkte
35.071
Dual Panner, gibt es meines Wissens als free VST. :schulterzuck:
 
holgi
holgi
Moderator
Teammitglied
Registriert
11.09.05
Beiträge
23.078
Punkte Reaktionen
12.070
Punkte
64.247
oder aber Stereobreite einschränken, kommt aufs selbe raus, in Cubase: Stereo zu Mono zu Stereo....
 
jet2
jet2
Tonträger
Registriert
07.09.11
Beiträge
10.354
Punkte Reaktionen
6.815
Ort
Berlin
Punkte
34.847
Hallo alle zusammen,

ich hab mal eine Frage und zwar kann man den Pan Regler in einer Spur auf beiden Seiten gleichzeitig verteilen?
Also ich würde gerne so dreiviertel von der Stereobreite nach links und auch nach rechts machen, so das es dann ausgeglichen ist. Sonst geht ja nur links oder rechts. Wollte das Signal nicht in der Mitte lassen.
Gibts denn da irgendeine Möglichkeit das man das machen kann?

Würde mich über Antworten freuen.

Liebe Grüße Andy
wenn du das signal nicht in der mitte lassen willst, kannst du die seitenanteile vergrößern.
geht mit einem mid/side tool, wie dem kostenlosen msed oder mit widener software wie zb. dem kostenlosen ozone imager.
bei pluginboutique gibt es gerade kostenlos das nugen audio focus elements bundle, wenn man irgendein ein plug (kann auch eins zu 3 € sein) kauft.
 
S
Stony1981
Produzent
Registriert
27.05.21
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
5
Punkte
81
Danke euch allen für die ganzen Antworten 😊 genau wollte das etwas schmaler machen, werde es dann mal mit den hilfreichen Tipps und den Plugins machen. Hab ja jetzt einiges zur Auswahl 😄 Ihr habt mir sehr weiter geholfen 😀
 
sas
sas
Registriert
02.11.04
Beiträge
3.359
Punkte Reaktionen
2.352
Punkte
10.977
Gibts denn da irgendeine Möglichkeit das man das machen kann?
mit welcher Samplitude Version arbeitest du denn?
Wobei das wahrscheinlich mit jeder geht. Ob auch für das Music Studio oder Maker, kann ich nicht genau sagen.

Suche mal im Handbuch nach Stereo-Panorama-Dialog, oder in neueren Versionen auch Stereopanorama/Stereo-Editor genannt.
Hier wird alles erklärt und wenn ich es richtig verstanden habe, ist auch das dabei, was du vorhast.

Interessant kann auch die Stereo Enhancer Funktion in Samplitude sein. Gibt es auch als Multiband.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
393
ollo123
O
T
Antworten
73
Aufrufe
2K
SilentWarrior
SilentWarrior
S
Antworten
23
Aufrufe
879
Stony1981
S

Oft gelesene Themen

Oben