Pan Regler in einer Spur auf beiden Seiten verteilen

  • Ersteller Stony1981
  • Erstellt am
S

Stony1981

Registriert
27.05.21
Beiträge
92
Reaktionen
9
Punkte
141
Hallo alle zusammen,

ich hab mal eine Frage und zwar kann man den Pan Regler in einer Spur auf beiden Seiten gleichzeitig verteilen?
Also ich würde gerne so dreiviertel von der Stereobreite nach links und auch nach rechts machen, so das es dann ausgeglichen ist. Sonst geht ja nur links oder rechts. Wollte das Signal nicht in der Mitte lassen.
Gibts denn da irgendeine Möglichkeit das man das machen kann?

Würde mich über Antworten freuen.

Liebe Grüße Andy
 
Dual Panner, gibt es meines Wissens als free VST. :schulterzuck:
 
oder aber Stereobreite einschränken, kommt aufs selbe raus, in Cubase: Stereo zu Mono zu Stereo....
 
Hallo alle zusammen,

ich hab mal eine Frage und zwar kann man den Pan Regler in einer Spur auf beiden Seiten gleichzeitig verteilen?
Also ich würde gerne so dreiviertel von der Stereobreite nach links und auch nach rechts machen, so das es dann ausgeglichen ist. Sonst geht ja nur links oder rechts. Wollte das Signal nicht in der Mitte lassen.
Gibts denn da irgendeine Möglichkeit das man das machen kann?

Würde mich über Antworten freuen.

Liebe Grüße Andy
wenn du das signal nicht in der mitte lassen willst, kannst du die seitenanteile vergrößern.
geht mit einem mid/side tool, wie dem kostenlosen msed oder mit widener software wie zb. dem kostenlosen ozone imager.
bei pluginboutique gibt es gerade kostenlos das nugen audio focus elements bundle, wenn man irgendein ein plug (kann auch eins zu 3 € sein) kauft.
 
Danke euch allen für die ganzen Antworten 😊 genau wollte das etwas schmaler machen, werde es dann mal mit den hilfreichen Tipps und den Plugins machen. Hab ja jetzt einiges zur Auswahl 😄 Ihr habt mir sehr weiter geholfen 😀
 
Gibts denn da irgendeine Möglichkeit das man das machen kann?
mit welcher Samplitude Version arbeitest du denn?
Wobei das wahrscheinlich mit jeder geht. Ob auch für das Music Studio oder Maker, kann ich nicht genau sagen.

Suche mal im Handbuch nach Stereo-Panorama-Dialog, oder in neueren Versionen auch Stereopanorama/Stereo-Editor genannt.
Hier wird alles erklärt und wenn ich es richtig verstanden habe, ist auch das dabei, was du vorhast.

Interessant kann auch die Stereo Enhancer Funktion in Samplitude sein. Gibt es auch als Multiband.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
721
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
714
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben