Pak Sota - Out Of The Blu (Techy Housy)

• Ersteller PakSota
  • Erstellt am
Die Sprachsamples ( oder was das ist ) gehen mir richtig auf den Kranz.

Die Melodie ab ca. 3:25 kann lauter und sägender kommen, cool ist sie schon.

Zu Gesamtsound und Druck, kann ich hier leider nichts sagen.

@Schnuffke

Ok, danke! Schaue mir mal an was man da noch besser machen kann.

Ab 2:40 Minuten hat die Bassdrum Schwierigkeiten, sich durchzusetzen. Bis dahin kam sie ziemlich mächtig und das Verhältnis zwischen Bassdrum und Bass war auch im Subbassbereich ausgesprochen gut. Scheint später auch wieder besser zu werden. Würde Soundcloud nicht plötzlich rumspinnen, könnte ich auch genau sagen, wann es wieder besser wird.

Ich finde solche Threadtitel immer etwas eitel.

Zumindest ich hab in keinem meiner Feedbackgesuche meinen Nick mit intus - und schon gar nicht an erster Stelle.

Um seine eigenen Threads leicht wiederzufinden, könnte man ggf. auch die Möglichkeit nutzen, Lesezeichen zu setzen.

@Heavyarms83

Ist mir gar nicht bewusst geworden, dass die Kickdrum "abschmiert". ;) Werde auch dieses Problem weiter behandeln. Danke!

@Saurus

Wow! Bin erstaunt, dass man so schnell in die Schublade arrogant gesteckt wird. ;D
Falls die Info wichtig ist, meine Idee war einfach nur ganz normal den Titel anzugeben um nicht die anderen Titel zu kopieren. (z.B. elektronisch, house sucht feedback oder sowas in der Art)
Trotzdem gut zu wissen wie sowas hier ankommen kann. ;)

Hat auf jeden Fall seine Momente. Gerade wenn diese dröhnig-angezerrte Pad spielt, finde ich es gut.
Auch diese plötzlichen Einsätze des Pads nach hinten hin finde ich von der Idee her gut, aber sicherlich ließe sich hier an der Umsetzung noch ein bisschen feilen.
Dieses Atemgeräusch finde ich auch insgesamt zu viel bzw. starr durchgezogen. Intro (Beat) dauert mir auch etwas zu lang.

Ich denke mal, mit paar mehr Effekten und fetzigeren Drum/Percussion-Sounds und Pattern könnte man hier gut was rausholen.
Ist mir auch schon bei deinem Beitrag vom Synth1-Contest aufgefallen. Atmosphäre ist da, aber hinsichtlich Groove und "Abgehcharakter" ist es bissl lahm. Gerade wenn so Begriffe wie Tech House fallen, wirst du im Vergleich mit bekannteren Genrebeispielen recht schlechte Karten haben.

BTW: Das war nicht geschimpft, nur konstruktiv gefeedbackt.
smil46ff88e958a65.gif

3:20 Min. Intro (mehr steckt bis dahin nicht drin) - und dann dieser melodisch plakative und klanglich zu dünne Lead-Synth... nimmt mich nicht mit.

Aber Threadtitel mit Projektname / Tracktitel / Stil ist das Normalste der Welt in Musikerforen - lass dir nicht erzählen, dass das eitel sei.

Danke für die ganze Kritik, genau das sollte dabei rauskommen. Damit kann ich auf jedenfall arbeiten!

- Arrangement spannender gestalten
- Noch mehr layern stellenweise

Na dann, weiter geht es ;D

• Danke
Reaktionen: Hyp
@ Saurus: So ein Schmarrn!

@ Pak Sota: Ich finds eigentlich gut gemeint, ich hab mir mal vor einiger Zeit von YouFM.club sonen Mix aufgenommen, da waren einige Stellen so ähnlich wie in deinem Lied. Die Soundauswahl ist nicht das Problem, eigentlich machst du diese mixartigen Übergänge und Einsblendungen auch ganz gut, es bleibt mitunter aber doch recht fad. Wie es der foxige Mofox schon beschrieben hat, da fehlt irgendwie noch die Würze in der Suppe!

• Danke
Reaktionen: Hyp