PA - Plugin Alliance stellt sich neu auf!

  • Ersteller MountainKing
  • Erstellt am
Hm, komisch.
$249 / Jahr
Erste Mail: "Deal of your lifetime - 50% off -> $149" - einfach so
Zweite Mail: "Deal of your lifetime - 40% off -> $179" - als heavy hitter
Entweder hab ich ein Brett vorm Kopf oder die Mails sind vertauscht. Abgesehen davon, dass $149 nicht 50% von $249 sind ... kann man wohl unter Startschwierigkeiten verbuchen.
Egal, man kann die Plugins (noch) auch so kaufen. Mal sehen, ob es auch immer noch schöne Intro-Preise gibt oder ob sie direkt auf "UVP" gehen.

Das Bundle kostet "eigentlich" 299 im Jahr... d.h. die 249 sind schon der günstige Intropreis.

Tja, schade, ich hätte es gut gefunden, wenn man sich für weniger Kohle eigene Bundles hätte machen können.

So bin ich erstmal wenig geneigt, es zu tun. Auch nicht für 150~
 
Mich würde mal interessieren wie groß die Subscription Vouchers werden. Gíbts weitere Erfahrungen von Usern, die schon viel besitzen?
Ich hab einiges von dem Zeug als UAD Version. Bringt natürlich die Frage auf, ob es sich lohnt für 99 USD oder so erstmal genau solche Lizenzen native zu erhalten und dann einen Subscription Preis anzufordern??
 
ich finde es halt vom Timing her äußerst ungeschickt, all seine Plugins im Juni so billig anzubieten, sodass jeder bereits existierende Kunde eh schon alles gekauft hat, was er haben möchte, nur um dann ein paar Wochen später ein Abo-Model anzubieten für all die Plugins, die jetzt eh schon jeder zweite seit Juni hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde es halt vom Timing her äußerst ungeschickt, all seine Plugins im Juni so billig anzubieten, sodass jeder bereits existierende Kunde eh schon alles gekauft hat, was er haben möchte, nur um dann ein paar Wochen später ein Abo-Model anzubieten für all die Plugin, die jetzt eh schon jeder zweite seit Juni hat.

Nicht nur das - ich meine an Ostern gab es einen ähnlichen All-Out Sale eingerahmt von 24h Flash-Sales. D.h. eigentlich müssten jetzt everybody and their mom PA Plugins haben. Ich bin in so einer Plugin Sell / Buy Gruppe auf Facebook. Da haben die Leute auch tonnenweise PA Zeug vertickt, ich habe eher dein Eindruck, als wäre der Trend, die Dinger loszuwergen. Naja.
 
So, die Preise für die neuen Spielzeuge sind raus: Focusritechannel 345, is klaaa. Ampeg 150, Purple MC77 250, Terence Hill Conpressor 299 doing.

Tja, wers will bitte abonnieren.
 
Naja, je nach möglicher Voucher-Höhe ist das vielleicht auch ein Versuch, die verbleibenden Plugins zu einem attraktiveren Subscription Preis anzubieten je nachdem wieviel man schon hat. Das Nicht-Professionelle da eher preissensitiv sind würde ich mal voraussetzen...
 
die neuen leg ich mir dann vielleicht irgendwann mal zu, wenn sie um die 30 bis 50 € im Angebot sind. Von PA gibt es für mich in Summe vielleicht 15 Plugins die mich wirklich interessieren und die meisten habe ich schon. Da brauche ich kein Abo-Model.
 
die neuen leg ich mir dann vielleicht irgendwann mal zu, wenn sie um die 30 bis 50 € im Angebot sind. Von PA gibt es für mich in Summe vielleicht 15 Plugins die mich wirklich interessieren und die meisten habe ich schon. Da brauche ich kein Abo-Model.

Im Grunde sollten PA jetzt eigentlich keine solchen Sales mehr machen, weil ja dann keiner abonniert. Was a la Slate aber noch cool gewesen wäre - wenn man sich nach 1 Jahr eines aussuchen könnte, das man dann behalten kann.
 
Im Ernst daß ist doch ein Witz!
Ein Riesen-tamtam und dann ein simples Abomodell, was ist daran earthbreaking new?
Macht Slate schon ewig.
Und ist für den User in der Regel kein Vorteil.

Wieder Geld gespart, sage ich mal.
 
Ich habe mich jetzt beim PA-Newsletter abgemeldet. 4 Mails innerhalb 1 Stunde hat schon Spam Charakter. Ich hab alles, was ich brauche.
 
Das Bundle kostet "eigentlich" 299 im Jahr... d.h. die 249 sind schon der günstige Intropreis.
Ach so. Ok.
Naja, ich denke auch, dass das mit den "normalen" Sales jetzt weniger wird bzw. die Preise nicht so stark reduziert werden. Mal abwarten.
Ich bin nem Abo gegenüber gar nicht mal abgeneigt. Läuft mit Adobe und Microsoft bei mir eigentlich ganz gut. Aber da ich 65% aller "über 100" Plugins habe und damit alle für mich interessanten abgedeckt sind, sind mir die angebotenen $150 noch zu viel. Ist nicht PA's Schuld - können ja nichts dafür, dass mich die verbleibenden Plugins nicht reizen :)
 
Es gab wohl Fehler bei den Codes und Discounts und man soll zwei Stunden warten, bis neue Emails kommen.

Das es ein Abo wird war ja klar. Dachte da kommt aber was, was halt anders ist als bei den anderen. Doch irgendwie hat man nicht nur das Abo Modell von Slate übernommen, sondern auch das 'Tam Tam' gemache. Ich hab fast alle Plugins und werde mir wohl den Shadow Hills noch zu kaufen. Ich sehe keinen Grund jetzt auf ein Abo zu springen. Wobei ich generell kein Gegner von bin.
 
So, die Preise für die neuen Spielzeuge sind raus: Focusritechannel 345, is klaaa. Ampeg 150, Purple MC77 250, Terence Hill Conpressor 299 doing.

Tja, wers will bitte abonnieren.


Der heißt aber Benny Hill Compressor ! :girlp: Tja, keine wirklich spanndenden Deals. Abo is ausgefallen wegen is nich. Vom Focusrite nehm ich gleich mal 10 Stück. Einzig die Lindell Sachen vom Channel X sind im Sale, hab ich aber alle schon. Verstehe die ganze Aufregung von Dirk um das neue System auch nicht. Und die Preise sind kaum gefallen, Opticom, Alpha, NSEQ, Magnung, Iron, Bax, alles nach wie vor extrem hohes Preisniveau. Viel Rauch um nichts...
 
Was mir in letzter Zeit aufgefallen ist, dass man ständig "oh sorry we had major issues I send you my hole bullshit again" mails bekommt.
 
Das scheint ja bei vielen gar nicht gut anzukommen. Nachdem auf der Facebook-Gruppe von PA der Beitrag nun 555 Kommentare gesammelt hat, wovon die meisten die Enttäuschung der Nutzer zeigen, hat PA die Kommentarfunktion nun gesperrt:rolleyes:
 
Das ist doch eigentlich der gleiche Quatsch wie die Roland Cloud. Bekomme ALLES - und brauchen tut man nur wenig. Ich bin auch der Meinung das die meisten User - sogar ich als PlugIn Neuling - fast alles schon für 29 $ oder weniger mit Voucher geschossen hat.

Ich brauche keine Bass - oder Guitar AMP Simulationen und das 36igste blau leuchtende Delay auch niemand.

Für mich ist das kein Angebot - nur für die, die nicht rechnen können. Meiner Meinung nach sind die nur Opfer ihrer eigenen Preispolitik der letzten Jahre und versuchen nur mal wieder Geld zu verdienen - getreu dem Motto der Mucki-Buden - viele Abo's verkaufen, die dann niemand nutzt.
 
Das scheint ja bei vielen gar nicht gut anzukommen. Nachdem auf der Facebook-Gruppe von PA der Beitrag nun 555 Kommentare gesammelt hat, wovon die meisten die Enttäuschung der Nutzer zeigen, hat PA die Kommentarfunktion nun gesperrt:rolleyes:


Kein Wunder, nach der großspurigen Ankündigung, und dann noch nicht mal ein kleines Schmankerl dabei, den man mit Voucher günstig kaufen kann. Für ne Kopie von Slates Abomodell kann es ja nur enttäuschte Kommentare geben. Die 29€ Kaufversion vom Abo , also Pick Pack hatte definitiv Vorteile, denn nach Ablauf der Raten war man ja Besitzer der Plugins, statt lediglich Untermieter :rolleyes: Einschränkungen nun als der heiße Scheiss zu verkaufen, ist schon irgendwie daneben.

btw, gut daß ich von PA alles habe, was ich gebrauchen kann. Isch also over...
 
Das scheint ja bei vielen gar nicht gut anzukommen. Nachdem auf der Facebook-Gruppe von PA der Beitrag nun 555 Kommentare gesammelt hat, wovon die meisten die Enttäuschung der Nutzer zeigen, hat PA die Kommentarfunktion nun gesperrt:rolleyes:

War es bei der Roland Cloud auch so ?

Sicher, das eine oder andere würde ich mir einzeln kaufen, aber eher im Sale und im zweistelligen Bereich.

Das gilt für Roland sowie für die Sachen von PA.
 

Zurück
Oben