PA-Endstufe als Monitorendstufe ?

N

NULL

Guest
Hallo,
ich bin am Überlegen ob ich mir als Monitorendstufe so was fast nie T.AMP - S-150 zulegen soll, damit könnte ich auch mal meinen Basscombo mit Zusatzbox aufpeppen oder als Live-Monitorendstufe nutzen.
Meint ihr das rauscht störend hörbar ?
Mein PC und HD-Recorder machen auch lärm

Meine Monitore sind z.Zt. noch JBL control 1 mit Hifi-Endstufe, aber in absehbarer Zukunft sollen so rund 400€ Monitore bei. Ist so eine Endstufe dann zu schlecht, sie wird bei Studiobetrieb ja wohl nie (Hobby-Homestudio mit Familie) an ihre Grenzen belastet?
Wie ist die Meinung
Danke BBKlaus
 
Hi, soweit ich weiß ist die S-Serie lüfterlos - eben speziell für's Studio konzipiert. Was sollte da rauschen?
 
Die Endstufe selbst, also die Elektronik meine ich
Der Rauschabstand (das ist bei jeder Endstufe leider irgendwie anders angegeben, blicke da nicht so durch) scheint bei dieser Endstufe ja nicht so groß zu sein.
 
85 dB Rauschabstand sind nun kein Spitzenwert, aber ernsthafte Probleme sollte es da mit dem Rauschen nicht geben.
 
85 dB Rauschabstand sind nun kein Spitzenwert, aber ernsthafte Probleme sollte es da mit dem Rauschen nicht geben.
Wir hatten an unserer Control 24 einen Rauschabstand von 110 dB und tierische Probleme! Im Zweifelsfall würde ich deine Wunschkombination aus Boxen & Endstufe einfach mal im Laden ausprobieren.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben